Beiträge von Fine900

    Zitat


    Im Wald dürfen sie außer Tierejagen alles tun, was sie möchten.


    Aber was meinst du denn, was das Buddeln ist? Wenn Aki von sich aus anfängt richtig zu buddeln, dann kann ich mir sicher sein, dass er eine Maus oder einen Maulwurf jagt.


    Aki darf bei uns im Garten an bestimmten Stellen buddeln. Wenn wir unterwegs sind, dann darf er es nur an sandigen Stellen, die man eben wirklich wieder zuschütten kann. Was er auch machen darf, ist sich eine Liegekuhle scharren, wenn wir länger unterwegs sind und Pause machen. Die sind aber auch so flach, dass man sie ohne Probleme wieder zumachen kann.

    Naja, so wirklich "zwingend" wäre so ein Veggie-Tag ja nicht. Das heißt ja nicht, dass an dem Tag kein Fleisch gegessen werden darf, sondern nur, dass Mensen und Kantinen an dem Tag eben nur was Vegetarisches anbieten. Trotzdem kann sich ja jeder was mit Fleisch mitnehmen oder eben auswärts essen. Zu irgendwas gezwungen würde da ja niemand.
    Ich finde es kein Drama, wenn das nicht eingeführt wird, aber den riesen Aufriss verstehe ich eben auch nicht. Als ich noch studiert hab (und noch keine Vegetarierin war) gab es in unseren Uni-Mensen mal eine vegetarische Woche, da hat sich irgendwie keiner drüber aufgeregt :ka:

    Ich verstehe das Drama das darum gemacht wird auch so gar nicht. In Gent gibt es schon seit 2009 einen offiziellen Veggie-Tag, der soweit ich weiß ziemlich gut aufgenommen wird.
    In meinem Bekanntenkreis gibt es einige, die sich ohne Ende über den Vorschlag aufregen und so tun, als müssten sie dann an dem Tag verhungern. Das finde ich schon ein bisschen albern!

    Snuka, such mal bei Youtube nach "Meet the new meat", das ist ein TED Talk zu dem Thema, total interessant (ich krieg's grad am iPad nicht hin den Link einzupflegen).
    Ich bin total zwiegespalten, ich glaube aber, dass ich es eher nicht würde essen wollen. Schon komisch, ich habe eigentlich immer sehr gerne Fleisch gegessen, aber nun fehlt es mir so gar nicht! Mein Freund würde sich allerdings denke ich sehr darüber freuen ;)

    Das geht mir auch so, auch auf der Arbeit, aber vor allem auch im Bekanntenkreis. Ich finde es mittlerweile auch krass, wie einfach so "zwischendurch" mal eben eine Bratwurst oder ein Schinkencroissant gegessen wird. Hab ich früher auch alles gemacht und mir fällt jetzt erst auf, wie übertrieben das eigentlich ist.
    Zum Glück hat meine Familie total gut darauf reagiert, dass ich nur noch vegetarisch esse, die nehmen sehr viel Rücksicht und haben ihren Fleischkonsum auch ziemlich reduziert :^^:

    Ich koche ja für Aki, deswegen kann ich dir wahrscheinlich eher nicht so gut helfen. Letztes Wochenende waren wir aber im Harz in einer Pension, da hat er Terra Canis bekommen. Defu würde ich auch füttern, aber die haben leider nicht so viel Auswahl (Aki ist Allergiker, da ist es manchmal etwas schwierig).

    Hab grad mal in die Knowledge Base geschaut, guck dir doch mal GranataPet an, ich finde das liest sich ganz gut und bei den großen Dosen müsste es preislich auch an Bozita rankommen. Müsstest du aber halt wahrscheinlich bestellen.

    Puh, ich kenn mich im Nassfutter-Dschungel nicht so gut aus weil ich für Aki koche. Wenn wir mal unterwegs sind und ich nicht kochen kann (Hotel oder zelten) dann bekommt er Terra Canis sensitiv oder Defu, aber die sind etwas teurer, deswegen habe ich keine wirkliche Empfehlung :/

    Also, mich würde stören, dass ich nicht genau nachvollziehen kann welches Fleisch bzw. generell welche Inhaltsstoffe in welcher Menge drin sind. Bei der Sorte mit Huhn und Reis kann ich nur sehen dass 21% Huhn und 7% Reis drin sind, der Rest bleibt offen (nicht die Inhaltsstoffe, aber die jeweilige Prozentzahl). Auch wird nicht klar, welche Teile vom Huhn (Muskelfleisch, Innereien) drin sind, das würde mir auch nicht gefallen. Und ich werde auch misstrauisch, wenn eine Sorte "mit Lachs" heißt und dann nur die Mindestmenge von 4% Lachs drin ist (damit man es so nennen darf) und davor noch steht "Huhn, Rind und Schwein".
    Und - letzter Meckerpunkt - ich finde es unprofessionell dick draufzuschreiben "ohne Getreide" und dann ist Reis drin, das finde ich einfach peinlich!


    Hoffe das hilft dir ein bisschen :)

    Ja, das finde ich auch! Ich nutze so Fleischersatzprodukte auch nur recht selten, aber grad wenn man mal spontan Grillen möchte sind die vegetarischen Würstchen zum Beispiel super. Und es gibt ja mittlerweile auch so viele vegetarische Kochbücher etc. dass mir der Einstieg total leicht fiel, weil ich nicht ewig suchen musste, um von einem Gericht eine vegetarische Variante zu finden. Ich ärgere mich echt, dass ich den Schritt nicht schon früher gemacht habe.
    Jetzt grad am Wochenende war ich allerdings im Harz zum Wandern und da war es schon super schwierig, vegetarische Gerichte zu finden. Letztendlich haben mein Freund und ich uns dann zwei Tage von Pommes und Pizza Margarita ernährt :hust: