ANZEIGE

Beiträge von Kati85

    Der weiße Schweizer Schäferhund
    weil danach gefragt wurde
    Größe liegt so zwischen 55-70 cm und das Gewicht so bei 20-40kg
    es kommt immer darauf an welche Verpaarung man wählt und welche Linien da vorhanden sind.
    Es gibt von wirklich zierlich gebauten kleinen Hündinnen bis zum großen stattlichem Rüden alles.
    DIe Rasse trägt lang und stockhaar. Bei Mischverpaarungen gibt es sogar noch eine "Zwischenlänge".



    Der Weiße ist ein Allrounder einfach nur toller Familienhund oder aber mega Sportskanone. Auch hier wieder eine Frage der Verpaarung und der Linien.
    Mancher Vertreter arbeitet zb beruflich bei der Rettungsstaffel andere Verbringen glücklich ihr leben in einer Familie.
    Alle Weißen sind dafür bekannt Schatten zu sein. Sie wollen immer da sein wo gerade was los ist bzw wo sich ihre Menschen aufhalten. Alleine sein ist keine ihrer Stärken. Sie können es lernen aberr sie würden sich immer dafür entscheiden mit zu kommen (und sei es nur im Auto sitzen und zur Post fahren) als alleine zu Hause zu warten.
    Der Weiße ist (bei guter Sozialisation) super gut mit anderen Tieren zu vergesellschaften. Familie frisst man nicht!



    Eine gute Sozialisation brauchen sie IMMER sonst neigen sie dazu ängstlich zu werden. Eben so sollte man darauf achten keine Welpen zu holen von ängstlichen Eltern.



    Jagdtrieb gibt es bei einigen andere haben ihn garnicht. Aber mit Training kann man das immer händeln.



    Sie haben eine Menge motivation mit ihren Menschen was zu machen. Sei es wandern oder Denksport.
    DIe Rasse hat eine Menge unterwolle. Haare sollten einen nicht stören! Gerade wenn die abhaaren ist es echt fies.



    Außerdem sollte es einen nicht stören ständig von anderen Menschen angequatscht zu werden. Das passiert täglich in belebteren Gegenden sogar mehrmals am Tag ^^

    Ich würde bei "Augensachen" immer lieber einmal mehr zum Tierarzt fahren. Einmal weil wenn zb die Hornhaut eine kleine Verletzung hat es mega unangenehm ist und schmerzt (eigene leidvolle Erfahrung) und weil ich Angst hätte das es evtl Spätfolgen nach sich zieht.


    Also von mir ein klares pro Tierarztbesuch. Und wenn du keine AB geben möchtest kannst du das beim TA immer noch sagen bzw ablehnen. Meist wird aber eher eine Antibiotische Augensalbe "verschrieben".

    Eine weiße Schweizer Schäferhündin aus einer sportlichen Zucht.
    Es gibt einige in der Rettungsarbeit. (Ein Sohn meines Rüden zB in der Alpenrettung in der Schweiz)
    Hündin weil die einfach deutlich leichter sind. Und du müsstest halt nach einer Zucht schauen die leichte sportliche Hunde züchten. Leider wollen einige Züchter lieber breiter, größer, schwerer.


    Oder eine Deutsche Schäferhündin aus Leistungszucht?!

    Bei uns hilft in der akut Situation (Stehtage) den Rüden körperlich auszulasten.. Kopfkram braucht er da nicht aber mal ne Stunde am Fahrrad richtig rennen und gefordert werden wirkt hier Wunder.
    Der Herr kann dann wieder entspannen und schlafen.


    Ansonten würde ich einen großen Fokus auf Frustrationstoleranz setzen. Meine beiden leben intakt zusammen und auch wärend der Stehtage wird nur Nachts getrennt. Da muss Lennox einfach auf ein "Nein" sein Vorhaben unterbrechen.
    Ist kein Zauberwerk nur Training..

    MH... Also ich weis wenn wir zB ein wochende zelten waren oder bei einer Freundin die auch Hunde hat , sind meine danach platt..
    Schlimm finde ich das allerdings garnicht...
    Ich weis das sie nach so einem wochende durch sind. Weniger Schlaf, mehr Eindrücke, mehr Bewegung.. Da gibt's danach halt 1-2 Tage Sparprogramm und dann ist wieder alles gut..
    Also ich plane quasi die Überforderung.

    Es gibt eine neue Funktion "Party" heißt die..
    Da kann man dann wohl mit Freunden zocken.. Habe ich aber noch nicht ausprobiert..


    Und die App gibt es jetzt auch für iPhone und iPad.. Da kann man aber nichts auswählen sondern wird einfach so ins Spiel "geschmissen"

    Hallo! Aber zum Glück wohne ich auch garnicht mehr in der Stadt... Wir sind mittlerweile umgezogen... So laufe ich auch garnicht mehr Gefahr der alten gegenüber treten zu müssen.. Das würde wohl auch nicht gut ausgehen!

    Oh schön auch hier "alte" bekannte Namen zu lesen...


    Erstmal verspreche ich das wir versuchen niemanden zu erschrecken.. Aber spannend das die Konditionierung immer noch funktioniert ;)


    Ja auf den Kosten bin ich sitzen geblieben.. Frau schneckenkorn hat sich nicht beteiligt... Ich habe sie auch nie mehr gesprochen.. Zweimal noch gesehen aber da ist sie dann schnell "geflüchtet" auf Anrufe, klingeln usw hat sie nicht reagiert..

ANZEIGE