Euer nächster Hund wird ein... ???

  • Zitat

    Wenn meine alle mal nicht mehr sind (das verdräng ich jetzt mal), suche ich mir die ärmste Kreatur, die ich finden kann. Appe Beine, taub, blind...was auch immer. Toll wäre es, wenn er/sie groß und bärig wäre

    Wow, also DAS ist ein toller Wunsch!! Respekt! Ich persönlich würde mich an einen behinderten Hund nicht rantrauen :ops: Ok, bein ab ginge noch...aber Blind oder Taub... :verzweifelt: Ich glaub, das würde ICH nicht hinbekommen.

    (Wobei bei Taub dann die ausrede "der hört nicht schlecht, sondern GARNIX" passen würde :hust: )

  • Zitat

    Machs wie ich (wenns ein Pudel werden sollte, bei mir): Gleichmäßig KURZ scheren: GENAU SO!
    Pflegeleicht und totaaaal schön! (Durch dieses Foto kam ich erst auf den Pudel, der sonst wegen der Optik -"aufgetuffelt"- absolute Nogo war)

    aber du musst scheren ;)
    und Ohrhaare auszupfen

    klar, scheren "nur" alle 8(?) Wochen, aber ich hab das zwei Mal bei meiner einen Sitterhündin (Airdale) mitgemacht - ist mir zu anstrengend :roll: (und immer auf einen Friseur angewiesen sein, fände ich auch blöd)

    lg

  • Mein nächster Hund wird garantiert wieder der Beste und Tollste von allen - das sind die eigenen Viecher ja gottseidank immer.

    Das it aber auch das einzige, was ich jetzt schon sicher weiß. Ansonsten dürfte es "eigentlich" wieder was in Richtung verrückter Terrier werden, aber un-eigentlich wär ich auch für eine Überraschung offen. Wer weiß schon, wann und unter welchen Umständen der nächste kommt - und was einem das Leben dann so über den Weg schickt?

  • Als ich den Aussie kennen gelernt habe, wusste ich überhaupt nicht, dass es diese Rasse überhaupt gibt!
    Wir hatten bis dahin eher Katzen ... bis ein Briard folgte (auch eher unwissend!).

    Mein nächster Hund vom Züchter ... keine Ahnung, aber wenn dann nur ein Aussie!

    Mein Zweithund aber wird definitiv ein Tierschutzhund!
    Und dann aber auch gern ein Aussie!

    LG, aussiemausi!

  • Zitat

    Mein nächster Hund wird - nach momentaner Meinung - ein Australien Shepherd, wenn es denn ein Rassehund werden sollte. Aber ich hoffe bis dahin dauert es noch sehr, sehr lange.

    AustraliAn Shepherd :P

    Hmm... also überlegen: wieder ein Aussie ^^ einmal Aussie-immer Aussie. Ich bin schon aufgewachsen mit ihnen. Dank unserem ersten Aussie (da kannte übrigens noch niemand die Rasse) habe ich meine Angst vor Hunden verloren. Mein erster eigener Hund ist auch ein Aussie... :roll:

    Früher wollte ich immer einen Goldie oder einen Bobtail. Neufundländer fand ich auch immer gaanz toll. ^^

  • Mein allergrößter Traum ist ein Weimaraner mit dem bin ich aufgewachsen. Werde ich mir aber nie zulegen da ich nicht jagen gehe.
    Der nächste Hund wird definitiv ein brauner Dobermann - falls ich aber meine Frau überredet bekomme wird es ein Malinois.
    Habe ich letztes Jahr für beide keine Erlaubnis bekommen wegen meinem Sohn.

  • Eigentlich bin ich mir sicher, dass es wieder ein Hund aus dem Tierheim sein wird. Mein großer Traum ist jedoch ein Old English Bulldog. Habe ich im April auf der Heimtiermesse das erste mal gesehen und bin begeistert von dieser Rasse :herzen2:

  • nächster Hund wird ein älteres Model.....
    Als Rasse kämen in Frage:
    -Pudel
    -Dackel
    -Labbi in schokobraun (ja,habe meine Meinung über diese Rasse geändert...aber die HH mag ich noch immer nicht,zumindest bicht die die ich hier kenne! ;) )
    -Boxer

    Der Hund sollte aus dem Tierschutz kommen,beim Züchter würde ich nicht kaufen-das hat nix mit dem Preis zu tun sondern ist Überzeugung .Daher könnte es aber eben auch wieder ein Mix werden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!