Euer nächster Hund wird ein... ???
-
-
Ich kann mir vorstellen in ein paar Jahren einen Zweithund aus dem Tierheim zu nehmen. Gerne einen mittelgroßen bis großen Mischling. Es gibt ganz viele Rassen die ich toll finde (Stafford, Rottweiler, Labrador), aber keine wo ich sage: So einen MUSS ich haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Euer nächster Hund wird ein... ???*
Dort wird jeder fündig!-
-
So toll ich andere Rassen finde - eigentlich die meisten
- für mich bleibe ich bei meiner Rasse:einmal Pudel - immer Pudel

Finde alle Pudel-Grössen und alle einfarbigen Pudel schön. So klein wie meine würde ich nicht mehr machen. Wenn ein Zweitpudel - dann ein Kleinpudel an der Grenze zum Grosspudel - ein Second-Hand-Pudel einer Not-Orga.
-
Ich bin für jeden Collie offen

-
Dogo Canario oder Cane Corso aus dem Tierschutz.
Vielleicht auch ein Olde English Mastiff oder ein Bullmastiff. -
Hey,
bei uns werden nur noch Schäfertiere einziehen. Also Schäfermix, DSH, Hollandser Herder, Malinois. Was genau wird man dann sehen, dauert bei uns ja hoffentlich auch ganz lange bis die Hundesuche wieder aktuell wird. Cattle Dog und Kelpie finde ich auch sehr interessant. Oder nen deutschen Pinscher?
Nach wie vor finde ich Jagdhunde sehr interessant, werde mir aber keinen mehr anschaffen, weil ich großen Wert auf völlig unkomplizierten Freilauf lege. Vielleicht nehm ich später ja mal Pflegehunde auf, dann kann ich meine Vorliebe für südländische Vorsteher phasenweise ausleben ^^
Langhaarige Hunde, Hunde die geschoren/getrimmt werden müssen oder Hunde die ich für körperlich beeinträchtigt/übertrieben halte fallen ganz aus.
-
-
Mein nächster Hund wird ein Schäferhund.
Am liebsten hätte ich ja nen schwarzen, aber ich lege mich nicht fest, denn es kommt ja immer anders, als man denkt. Aber ich möchte unbedingt wieder einen Schäfi (egal ob Lang- oder Kurzhaar) oder wenigstens einen Schäfimix.Welche Hunderassen ich auch gerne hätte, wären 1. einen Border Collie, welchen ich mir aber absolut nicht zutraue bzw. nicht mehr haben wollen würde...da ich ihm (denke ich) einfach nicht gewachsen bin und ihn nicht das geben kann, was er braucht. Ebenso gilt das für einen (2.) Aussie, die finde ich nämlich auch super.
3. Flat Coated Retriever. Ich finde die Hunde einfach nur traumhaft, vom Wesen wie auch vom Aussehen...aber ebenso traue ich ihn mir nicht zu...ebenso wie die (4.) Toller, die mir auch gefallen. SO.
Es würde schon noch mehr Hunderassen geben, die mir gefallen würden ((5.)Salukis, (6.) Silken Windsprite...) aber es sind eben alles sehr unterschiedliche Rassen, und ich geh grad mal nur vom reinen äusserlichen aus. Mir 'gefallen' sie eben.
Nun, welcher Hund es dann irgendwann mal wieder wird, wird sich rausstellen. Je nachdem was ich ihm dann bieten kann und was ich mir vorstelle...der Schäfi steht halt aber ganz oben auf der Liste...(genauso wie 7. die Tierschutzmischlinge
) -
Ich habe für mich beschlossen, dass ich langfristig 2 Hunde haben möchte und davon einer gerne etwas anspruchsvoller sein darf, der andere aber eher leichtführig und unkompliziert sein sollte. Momentan habe ich ja einen Pointer-Münsterländer-Mix und meine angedachten Zweithundvorstellungen gehen in Richtung Cavalier King Charles Spaniel oder Mops o.ä. Wenn Leni mal irgendwann nicht mehr ist oder wir so gut eingespielt sind, dass auch ein etwas anspruchsvollerer Hund einziehen könnte, möchte ich auf jeden Fall irgendwann einen English Setter haben :)
-
Ach find ich echt schwer...
Ich liebe meine jetzige Rasse Hovawart, die es aber wohl nicht mehr werden wird. Dann war ich schon mal bei einigen Gos züchtern, auch tolle Hunde, aber der Rest der Familie mag net so.
mein Mann liebäugelt mit nem Beardie und wenn es nach meiner Tochter gehen würde, hätte die gern nen schwarzen Großpudel.
-
Ich hab ja noch keinen Hund, aber mein Ersthund wird zu 99,9% ein Dalmatiner, ich glaube damals mit 10 oder 11 habe ich das erste Mal einen live gesehen und seitdem ist es mein absoluter Wunschtraum...
Ansonsten:
- Sheltie, finde ich einfach kernig
- Pudel, wenn dann Kleinpudel
- AmStaff, ich liebe einfach dieses "Lächeln"
- Mali, allerdings werde ich den glaub ich nie gerecht werden

Tja, es gibt noch viele andere Rassen, die mir gefallen und wer weiß, vielleicht zieht auch einer vom Tierschutz ein wenn es klick macht, wir werden sehen...natürlich nach dem Dalmi

LG
-
Bei meinen nächsten Hund schwanke ich stark,
wobei manche sich auch sehr unterscheiden...Sollte ich sportlich aktiv bleiben zieht bei mir ein :
Mali, Groenendael, Mudi oder Apenzeller
Sollte ich etwas ruhiger werden bzw. die Sportart wechseln :
Berner oder DSH
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!