Euer nächster Hund wird ein... ???
-
-
Hatte bei dem Titel gleich eine Antwort: einen Handicap-Hund. Auch wenn ich dann durchs Lesen gemerkt habe, dass es eher um Rassen geht.
Naja.
Hier einer, den ich vor kurzem im Internet gefunden habe und mir nicht so richtig aus dem Kopf geht:
http://www.sos-animali-international.com/tiere/einzelsc…c4be9edd0867d02
Ganz oben - Alf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Euer nächster Hund wird ein... ??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Euer nächster Hund wird ein...
sportlicher, aktiver und fröhlicher! Hab die Schnauze voll! Regelmäßig rede ich gegen ne Wand, stolper über ihn, da er immer im Weg liegt und nicht zur Seite geht. Ich mache mich auf der Straße zum Affen, weil Hundchen kein Bock hat sich zu bewegen und ständig fragen mich kleine Kinder ob sie den Hund mal auf den Arm nehmen können. Oder überübereifrige Tierschützer drohen mir mit einer Anzeige, weil es Tierquälerei wäre, dem Hund einen Knopf ans Ohr zu nähen. Das der Hund den Knopf schon hat, seitdem er Welpe ist, interressiert keinen!
Der nächste Hund wird auf jeden Fall ein lebendiger! Der Plüschhund geht mir auf die Nerven, ständig guckt er mich mit dem selben treudoofen Gesichtsausdruck an, wie soll man da glücklich miteinander leben!?
-
Falls es irgendwann mal ein zweiter wird und ich ihn aussuchen darf:
- Kurzhaarcollie (oder Amerikanischer Langhaar)
- Pudel
- Boxer (langnasig)
- Spitz
- unkomplizierter, erwachsener Mix aus dem TS
Falls es nach meinem Freund ginge (der - noch - eher optisch orientiert unterwegs ist):- Dobermann
- DSHOptisch find ich auch noch English Springer Spaniel und Alano/Dogo Canario super, aber die würden momentan nicht so optimal zu uns passen (wg. Jagdtrieb, Schutztrieb, ausserdem sind wir charakterlich eher harmoniesüchtige Wattebäuschchenwerfer, die auch mal gern Fünfe grade sein lassen - dank unserem Milo wissen wir nun, dass wir auch anders können, aber die nächsten Hunde können generell gern wieder nen Tacken unkomplizierter werden
)- genauso wie Dobi und DSH, leider. -
Ich mag Bullterrier und Staffs, davon wird in meinem Leben sicher einer einziehen! Aber ein älterer aus dem Tierheim.
Begeistern tut mich nach wie vor der Dobermann und der dt. Kurzhaar, aber Dalmatiner find ich auch toll!!!

-
Zitat
nächster Hund wird ein älteres Model.....
Als Rasse kämen in Frage:Alles tolle Hunderassen!
-Pudel : find ich klasse, hab gestern noch einen von der Hauptstrasse gefischt ... und am liebsten mitgenommen!
-Dackel : niemals nicht ... hab zwei in der Familie, das wäre nix für mich!
-Labbi in schokobraun (ja,habe meine Meinung über diese Rasse geändert...aber die HH mag ich noch immer nicht,zumindest bicht die die ich hier kenne!
) : kenne ein paar, die leider zum größten teil seeehr übergewichtig und ziemlich unterbeschäftigt sind!Der Hund sollte aus dem Tierschutz kommen,beim Züchter würde ich nicht kaufen-das hat nix mit dem Preis zu tun sondern ist Überzeugung .Daher könnte es aber eben auch wieder ein Mix werden

LG, aussiemausi!
-
-
Zitat
Eigentlich bin ich mir sicher, dass es wieder ein Hund aus dem Tierheim sein wird. Mein großer Traum ist jedoch ein Old English Bulldog. Habe ich im April auf der Heimtiermesse das erste mal gesehen und bin begeistert von dieser Rasse

die finde ich auch klasse! :) Die haben auch eine schöne Nase. Nicht so eingedrückt. :)
-
Solange ich die Möglichkeit habe, wird bei mir nur noch ein Flat Coated Retriever einziehen.
Das sind einfach meine Hunde, vom Charakter her meinem sehr ähnlich und für mich einfach die passenden und perfekten Hunde.
wenn ich die Möglichkeit nicht mehr habe einem Flat gerecht zu werden, dann ein Labrador und ich gehe mal davon aus, wenn ich auch einem Labrador nicht mehr gerecht werden kann, das ich alt und klapprig bin und dann gibt es vorausichtlich einen aus der Bichon Familie

-
Ich hab den Nova Scotia Duck Tolling Retriever vergessen!
Einziger Retriever der in Frage kommen würde
-
Als Kind habe ich mich in das Bild eines Bloodhoundes in meinem Hundebuch verliebt.
Das ist der einzige Hund, den ich mir mal irgendwann noch wünsche. Vielleicht sitzt mal einer genau passend in einem Tierheim. Dann ist er meiner. -
Zitat
AustraliAn Shepherd

Sorry, Inez
Hier sitzt ja noch lange keiner, bis dahin darf ich den Fehler noch machen 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!