Beiträge von donna3112

    Ich habe gestern "Eine Reise zu den Sternen" beendet. Hach, so ein schönes Buch. Ein bisschen märchenhaft mit mystischen Elementen, die man nicht erklären kann - aber auch gar nicht will. Viele Zufälle (das Schicksal?) machen die Geschichte rund. Und trotzdem kam es mir nie kitschig vor. Und was Kitsch angeht bin ich empfindlich... ;)



    Heute Morgen hab ich dann mit "Fünf Tage im Mai" begonnen.

    Friedhof der Kuscheltiere habe ich raus genommen, weil Brauni es leider gar nicht mehr besitzt

    Das kann ich dir leihen. Ist zwar 'ne ziemlich alte gebrauchte Ausgabe aber immer noch lesbar. Also wenn dich das nicht stört?!

    Mein erstes ausgelesenes Buch dieses Jahr:


    9. Lies ein Buch eines Genres, das du eigentlich eher meidest


    Christopher Ross, Emily – Der Himmel über Alaska


    Laut Klappentext ein "romantischer Abenteuerroman". Joa, ich weiß wieder, warum ich so etwas meide... ;)

    So, jetzt hab ich endlich meine Liste auf den neusten Stand gebracht.


    Challenge gescheitert... Naja, ich habe kein Buch mit Zahl im Titel gelesen und keines, was auf einer wahren Begebenheit basiert (außer vielleicht doch "Zug der Waisen", das wäre dann eine Doppelbelegung).
    Dafür hab ich noch einige unter "Sonstige" eintragen können.


    Bin ganz zufrieden mit meinem Lesejahr!