Beiträge von aussiemausi

    Zitat

    Ohne witz, hab genau dasselbe gedacht :O


    ... von unterwegs


    Ok, danke! Dann bin ich also doch nicht falsch!


    Was kann man denn da machen? Ich finde das echt daneben.

    Hallo zusammen ... ich hab da mal eine Frage!


    Ich habe gerade zufällig auf Hund-Katze-Maus TV geschaltet und gesehen, dass dort ein Beitrag über Versuchstiere läuft.
    Grundsätzlich ja toll ... ABER der TA von denen macht Werbung für eine bestimmte Hundefuttermarke und gab es da nicht mal einen riesen Skandal bezüglich Tierversuche???


    Ich finde das ein wenig befremdlich.


    Oder irre ich mich komplett ... :???:


    Liebe Grüße, aussiemausi!

    Meine hat auch schon als Welpe MM bekommen ... allerdings habe ich dann umgestellt, weil sie zu Übergewicht neigt und ich MM so weit reduzieren musste, dass fast nichts mehr im Napf war.


    Das fand sie garnicht toll.


    Ich fütter Belcando und roh, jenachdem was ich gerade gut zur Hand habe oder worauf sie Lust hat.

    Tricks und Clickern, fällt mir da auch ein!


    Oder Obedience ... ist ja aus dem Bereich der Unterordnung aber doch sehr anspruchsvoll!
    In der Gruppe (unter ABlenkung) ist es nochmal schwieriger!
    Da kommt zwar auch der Apport, aber das hat ja dann Zeit und muss ja nicht sofort klappen. Vielleicht findet sie ja in der Gruppe und im Training daran Gefallen!
    Und es geht nicht auf die Gelenke!


    Cheyenne findet es klasse! :D


    LG, aussiemausi!

    Das ist die Sündenbock-Methode!


    Hundi kann sich nicht wehren und deswegen wird Hundi als "schuldig" ausgewählt!
    Das ist wie wenn ein Mann sagt: das Kind ist schuld an seinem Unglück! (arme Männer -seelisch arm!).


    Mach dir nichts drauß, es ist immer am einfachsten, den Menschen eine vor den Latz zu knallen, die man liebt, weil man nicht damit rechnet, dass sie gehen!


    Lass ihm Zeit zum Einleben in den neuen Job!
    Ich kann verstehen, dass du getroffen bist, das wären wir wohl alle!


    Ein weiterer Gedanke wäre noch Eifersucht ... er schafft jetzt voll und will die wenige Zeit dann mit dir verbringen und der Hund "stört" ihn da?!?!?!


    Nur ne Vermutung!


    Alles Gute, aussiemausi!

    Zitat

    Und wie zahlst du dann den Jahresbeitrag ? :???:


    Der wird abgebucht!


    VG, aussiemausi!


    Edit: ich hab das alles geschlossen bei der Anmeldung zum SV und zur Ortsgruppe in meiner Ortsgruppe abgegeben!
    Kannst es aber auch faxen ... ruf mal beim Kundenservce an, ich hab da bisher NUR positive Erfahrungen gemacht. Die sind wirklich nett!

    Huhu und einen schönen Abend!


    Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber mich würde interessieren, wie die Ausbildung deiner Zwei abgelaufen ist!
    Warst du in einer Jaghundeausbildung, hast du Prüfungen gemacht?
    Wie wurde dort gearbeitet?


    Das finde ich sehr interessant!
    VG, aussiemausi!

    Das ist das Interessante am Aussie: man spricht von aussietypisch und dann ist es eben doch anders! ;)
    Ich persönlich sage: einmal Aussie immer Aussie! Das ist absolut MEINE Rasse!
    Glück und Pech kann man mit jeder Rasse/Mischung haben, das ist für mich nicht aussietypisch!
    Aber der Aussie ist ein Hund der von seinem Halter sehr viel abverlangt.
    Ich habe die Erfahrung gemacht: wenn ich krank bin, dan pennt mein Aussie mit. Aber nach 3 Tagen muss was gemacht werden, sonst wird es schwierig.
    Ich habe da die Unterstützung meiner Familie, die sich (zum Glück) genau an meine Vorgaben hält.


    Cheyenne findet Besuch bei uns zuhause auch toll ... jeder wird begrüßt, selbst der Postbote! Draußen aber ist sie absolut nicht kommunikativ ... sie meidet andere Menschen.
    Bei Hunden entscheidet sie nach Sympathie.


    Eines muss ich aber noch loswerden: hier wird immer mal wieder gern der Labrador eingeworfen, wenn es um einen Hund geht, wie du ihn suchst. Der Labbi ist ebenfalls ein Spezialist und nur weil er (wie der Aussie im übrigen auch) gern als "unkomplizierter Familienhund" angepriesen wird, ist er das noch lange nicht. Auch ein Labbi braucht geistige Beschäftigung, er neigt dazu, alles zu fressen was er finden kann und hat definitiv Jagdtrieb!


    Bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen!
    Vielleicht kommen ja noch andere Tipps bezüglich Hunderasse, etwas kleiner vielleicht und eher aus der Kategorie "Familien-Begleithund". Ich selbst halte mich da zurück mit Empfehlungen!


    VG, aussiemausi!

    Hallo und willkommen im Forum!


    Ich selbst war im 6. Semester, als Cheyenne eingezogen ist! Aber ich wusste was kommt (auch wenn ich 1,5 Jahre warten musste): ein Referendariat und danach der Lehrerberuf, der zwar genauso aufwendig ist wie jeder andere Vollzeitjob (wenn nicht noch aufwendiger) aber mir verhältnismäßig viel Planungsfreiheit lässt (von den Vormittagen mal abgesehen!).


    Die Voraussetzungen haben also schonmal gepasst!
    Ohne Rückhalt meiner Familie aber hätte ich den Schritt dennoch niemals gewagt (ok, ich bin ein Schisshase!).
    "Guter zeitpunkt" hin oder her ... ich persönlich würde warten, bis sich (wenigstens) einigermaßen absehen lässt, was mit dir nach dem Studium geschieht. Ich bezeichne das als "Planungssicherheit" auch wenn ich mir absolut darüber bewusst bin, dass Planen ein anderes Wort für Raten ist!
    Ich habe selber erlebt, wie schnell sich alles verändern kann (Krankheit des Partners) und genau deswegen kann ich dir sagen, wie wichtig es ist, jemanden zuverlässigen in der Hinterhand zu haben!


    Ich bin sehr eigen, was meinen Hund betrifft, viele halten mich für irre, weil ich so bin! Aber mein Hund ist Teil meines Lebens, meine Verantwortung und die will ich nicht für 8-9 Stunden in die Hände anderer legen!
    Wenn es sich nicht vermeiden liese ist das etwas anderes. Aber mit dem Gedanken: wenn ich dann eben 8-9 Stunden nicht da bin, dann kümmert sich wer anders wäre für mich ein Hund nicht in Frage gekommen!


    Aber ok, ich gebe zu, das ist MEINE Meinung! Ich würde es noch nicht machen!


    Ansonsten denke ich, dass ein Hund passen könnte. Du machst dir viele Gedanken und lässt dich von deinem Verstand leiten und nicht von deinem Herzen (oh ist der so süß, den nehm ich mit!) verleiten!
    Ich denke, du wirst die richtige Entscheidung treffen!


    VG und viel Erfolg, aussiemausi!