Euer nächster Hund wird ein... ???
-
-
Hey, hey....
ich gucke mir ja immer total gerne Züchterseiten an und lese gerne Beschreibungen über alle möglichen Hunderassen.
Und auch wenn ich nun Schäfis habe und dem Schäferhund so total verfallen bin muss ich doch sagen das umso mehr ich immer mal über andere Rassen lese, umso mehr kommt man auf den Geschmack.
Natürlich gibt es immer Hunde wo ich sage "So einen keinesfalls und niemals." (Wobei man ja niemals nie sagen sollte.....
)
Und dann gibt es die wo man so ins schwärmen gerät das man ernsthaft überlegt "seiner" rasse (wenn man denn eine bevorzugte hat) doch nochmal den Rücken zu kehren.Welche wäre das bei euch ? Mischlinge jetzt mal ausgeschlossen, denn auch ich könnte mich garantiert für einen Mischling begeistern, nur kann man sich wenn ich jetzt schreibe ieinen Mischling so schlecht was darunter vorstellen.
Also, ich fange mal an....
....als Kind wollte ich (fernsehgeprägt von "Good Old Yeller") unbedingt einen gelben Labbi haben. Wobei ich meine das Yeller gar kein Labbi war.
Heute kann ich mich total für Aussies begeistern, würde aber momentan keinen haben wollen, da ich ungern mit der "Mode" gehe.
Langhaarcollies finde ich auch super, habe gerade einen Bilderfred angeschaut und musste den ganz schnell wieder schließen, bevor man auf komische Gedanken kommt.
Vor kurzem befasste ich mich intensiver mit Dalmis und auch denen kann ich unheimlich was abgewinnen, genauso wie Rhodesian Ridgebacks.
Der Husky ist ein Kindheitstraum der bis heute geblieben ist.
Berner finde ich auch ganz schön knorke.
Ich muss sagen, könnte ich wie ich wollte und man würde immer allen gerecht werden können....hätte ich hier demnächst einen Langhaarcollie und einen Husky sitzen.
Da zwei aber schon mehr als genug sind, wird das warten müssen bis unsere sich iwann einmal verabschieden, was natürlich noch mindestens 15 Jahre dauert....(ist ja wohl völlig klar, oder ?)Trotzdem gerät man immer wieder ins schwärmen.
So, und nun will ich wissen wie das bei euch ist !! Also haut in die Tasten !! Ich bin doch sicher nicht die einzige die sich solche Gedanken macht !!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wollte schon immer hunde.
Als kind wollte ich immer einen Golden retriever.
Seit ich jedoch in einer tierpension in den ferien arbeite, kann ich mich eig. für fast jede rasse begeistern

Aber besonders gefallen mit immer noch retriever und aussies.
-
Mein nächster Hund wird ein BRAVER (Tierheim)Hund

Nein, scherz, ich lege mich nicht fest, bin offen für alles, jetzt möchte ich aber ja erstmal Pflegestelle sein und da lernt man ja auch einiges kennen

-
Kindheitstraum war ein Irish Setter, hatte damals ein Buch gelesen, in dem ein Irish Setter die Hauptrolle gespielt hatte.
Zwischendrin wollte ich mal nen Toller, Kurzhaarcollie stand auch schon oben auf der Liste.
Vielleicht kriege ich irgendwann wieder nen Petit Basset Griffon Vendeen, toller kleiner Clown.
Seit wir im Verein mal eine mega-tolle Mops-Dame hatten, find ich die auch voll cool, aber die meisten sind dann doch nicht sooo toll. Die Mops-Dame war halt seeeehr besonders...
Lakenois könnte mich auch noch reizen.
Soft Coaten Wheaten Terrier sind auch total toll.
Oder ein Corgi...
Würde ich noch weiter überlegen, würden mir sicherlich noch viele einfallen...
-
Sollte der nächste Hund ein Rassehund werden (was eigentlich zu 90% feststeht), wird es entschieden zwischen
- Boxer (Allerdings NUR wenn ich eine Zucht MIT Nase finde! Total Zerknautscht mag ich nicht, optisch so wie gesundheitlich)
- American Stafford (mein optischer Traum, kurzhaar, muskulös...und dieses staffi-Lächeln :liebhab: Einfach tolle Hunde, aber auch hier muss ich ne Zucht finden, die mir charakterlich und optisch zusagt - ZU bullig oder ZU klein geht garnicht, leider ist da auchnoch das Problem mit der netten "liste"...)
- Pudel (Ja, total aus der Art gefallen, aber die Lockentiere faszinieren mich, besonders der Charakter ist 100%ig das, was ich haben will. Entweder ein kleiner Großpudel oder ein großer Kleinpude, so ~50cm sollen es sein. Da hab ich schon eine Zucht im Auge zum näher anschauen :) )
Alle drei Rassen finde ich auf ihre Art echt klasse. Die Tendenz geht allerdings stark zum Pudel.
Ansonsten bin ich generell absoluter Molosser-Fan, besonders Dogo Canario habens mir angetan, allerdings sind die mir -vorerst- noch zu groß, zu schwer, zu unhandlich...
Wie gesagt - 90% gehen zum Rassehund (habe auch kein problem, einen aus einer Notvermittlung zu nehmen), 10% lasse ich mal offen - man weis ja nie, ob einem nicht doch DER perfekte Mix / Tierschutzfall vor die Füße fällt :)
Eigentlich wollten wir ja einen Boxer haben...und aus "nur mal im Tierheim guggen" wurde dann halt Shira

-
-
nach dem, was ich jetzt weiß, womit ich mich begeistern kann, wird mein Hund ein Langstreckenläufer, ein Jagdhund, 55-70cm groß
Rasse? kann ich dennoch nicht sagen, das wird man sehen, wenn es soweit ist und je nach dem, wie ich dann lebe
wenn ich nah an nem großen eingezäunten Gelände wohne, wird wohl ein Magyar Agar oder nen Galgo einziehen, eventuell auch nen Podencosonst wohl eher nen Tierschutzmix in Vorsteher-Richtung
-
Also ich habe mich immer für mischlinge aus dem Tierschutz entschieden

Aber wenn es ein Rassenhund geben würde, dann ein Sheltie. Die finde ich total klasse

-
Mein nächster Hund wird - nach momentaner Meinung - ein Australien Shepherd, wenn es denn ein Rassehund werden sollte. Aber ich hoffe bis dahin dauert es noch sehr, sehr lange.
-
Das ist eine gute Frage
Ich bin jetzt fast 11 Monate ohne Hund und ab und zu kommt mir der Gedanke ob ich es noch mal wage oder nicht.
Meine Maus war eine Rottidame, sie war eine sehr anhängliche, treue, liebesbedürftige Schmusemaus.
Wenn ich mir noch einmal einen Hund holen würde kann ich mir aber auch vorstellen eine Labrador oder einen Goldi zu holen.
Aber wie gesagt noch bin ich nicht soweit.
LG Ute -
Achso ja rottis find ich auch total toll. die kämen auch in die angere auswahl:-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!