Euer nächster Hund wird ein... ???

• - airedale terrier
    - deutscher pinscher

wenn ich rein nach dem aussehen und nach meiner faszination gehen würde, stünde da was windiges. whippet, windspiel.. ich finde diese hunde so anmutig wie keine anderen, ihre eleganz trotz der knochentrockenen muskeln und sehnen... hach.

• Ein Hund aus dem Auslandstierschutz oder eben wieder ein Edelmix wie meinen, wobei ich derzeit aber keinen Bock mehr auf Welpen- und Junghundphasen habe :headbash:

Was ich noch toll finden würde wäre ein Ridgeback, Schwarzer/ Weißer Schäfi, Herder, Mali oder irgendein Molosser. Wenn wir NRW Verlassen sollten (wohnen direkt an der Grenze zu NDS) evtl. auch ein Listi(mix) ausm Westfälischen Tierheim.
    Wobei die Nordischen natürlich auch ganz toll sind....

... ohh, ich stelle gerade fest... ich weiß genau was ich will :hust:

• Also mein nächster, bzw. erster Hund wird ein Whippet - ob aus dem Tierschutz oder vom Züchter wird meine Lebenssituation entscheiden :smile:

-dann finde ich noch Kurzhaar-Collies toll - die sind mir aber im Moment zu groß/schwer
    -einen American Stafford hätte ich auch irgendwann mal gerne - allerdings will ich dann mehr Hundeerfahrung haben, damit er für die Außenwelt "perfekt" wird (also niemanden belästigt und so) und das nötige Kleingeld brauch ich dann ja auch
    -Salukis finde ich auch unheimlich schön - allerdings kann ich mich mit dem Charakter noch nicht so 100%ig anfreunden, kommt vielleicht mit mehr Windi-Erfahrung noch
    -ein (Zwerg)Rauhaardackel in Saufarben könnte ich mir für irgendwann mal auch vorstellen
    -Wunderschön finde ich auch Hunde, mit (langen) Hängeohren und deren Haut etwas "schlabbert", also Bloodhound, Basset artesién normand, Segugio italiano,... - allerdings ist hierbei der Charakter nicht so wirklich meines; aber ich bin noch jung, da kann sich das ja noch ändern
    -Herdis finde ich unheimlich faszinierend, und wenn ich mal das Grundstück dafür haben sollte, wird auch einer aus dem Tierschutz bei mir einziehen
    -Pudel sind auch super - allerdings ist mir bisher die Fellpflege zu aufwendig, wenn sich das mal ändern sollte, zieht ein (Groß)Pudel bei mir ein
    -ach, und Perros sin pelo del Perú find ich auch toll

so, bevor ich hier noch fast alle Rassen aufzähle, mach ich mal Schluss :D
    einen bunten Mix aus dem Tierheim kann ich natürlich auch nicht ausschließen

lg

• Zitat

-Pudel sind auch super - allerdings ist mir bisher die Fellpflege zu aufwendig, wenn sich das mal ändern sollte, zieht ein (Groß)Pudel bei mir ein

Machs wie ich (wenns ein Pudel werden sollte, bei mir): Gleichmäßig KURZ scheren: GENAU SO!
    Pflegeleicht und totaaaal schön! (Durch dieses Foto kam ich erst auf den Pudel, der sonst wegen der Optik -"aufgetuffelt"- absolute Nogo war)

• Bei mir wirds wahrscheinlich ein Whippet oder Kurzhaar-Collie vom Züchter.
    Vielleicht aber auch was windiges aus Tierschutz :)

• Wenn meine alle mal nicht mehr sind (das verdräng ich jetzt mal), suche ich mir die ärmste Kreatur, die ich finden kann. Appe Beine, taub, blind...was auch immer. Toll wäre es, wenn er/sie groß und bärig wäre

• Mein nächster Hund wird wieder eine alte Schäfermixdame aus dem Tierschutz!

Mein "Seelenhund" ist seit fast 3 Jahren tot. Sie war eine Schäfermixhündin, die mit 9 Jahren aus Spanien zu mir kam und 19 Jahre alt wurde. Ja, 19! Ich vermisse sie immer noch jeden Tag :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!