Mal ehrlich: Wer putzt Wuff's Zaehne?
-
-
Pepper bekommt die Zähne geputzt.. Sie hat diese Delle im Maul, da sammelt sich sämtlicher Dreck und es entzündet sich dann
Außerdem bekommt sie ja nur TF, keinerlei Kauzeug etc. und stinkt dann immer abartig aus der Gosche.. Also putzen, Beläge wegmachen und gut ist..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hunde bekommen beide ihre Zähne etwa 5 x wöchentlich geputzt obwohl ich roh füttere und es fast jeden Tag Knochen gibt.
Wenn sich Probleme mit den Zähnen entwickeln sieht man das oft gar nicht. Seitdem einmal einer Katze von mir, ebenfalls gebarft, ein gesund aussehender Zahn mit einer völlig zerstörten Wurzel gezogen wurde (das fiel nur auf weil ihre Backe geschwollen war) putze ich meinen Tieren die Zähne.
Hier kann man auch sehen, dass es von außen relativ normal aussieht - aber von innen..... (ungefähr Mitte des pdfs) und hier steht wie man beim Hund richtig die Zähne putzt. Seite 146 Dentale Prophylaxe.
LG Nikka
-
hätte ich einen hund, der irgendwelche probleme mit zähnen, zahnstellung oder ähnlichem hätte, würd ich wohl putzen.
bis jetzt reichte es aber bei alle meinen hunden, wenn sie regelmäßig per knochen oder kauzeug-kauen sich selber die zähne "gereinigt" haben.
-
Habe es bislang auch nicht gemacht, aber beim letzten Impftermin hat die TÄ gesagt wie gut das wäre. Ich habe mich überzeugen lassen und putze nun eigentlich täglich (hin und wieder vergesse ich es mal), aber ansonsten immer vor dem schlafen gehen :)
-
Nee, habe ich noch nie gemacht. Würde ich auch nicht. Es sei denn, meine Hündin hätte Probleme, die das manuelle Putzen erfordern würden. Aber die Beißerchen sind strahlend weiß und alles ist gut.
-
-
Also ich putze auch nicht...obwohl mein Hund als er ausm Tierheim kam sehr schlecht Zähne hatte. Es gab einmal die Woche Kauknochen und mehrfach anderes Zahnpflege-Kau-Zeugs aller Art...heute nach einem halben Jahr sind die Zähne wieder makellos.
Denke bei einer normalen Zahnstellung sollte das putzen nicht nötig sein wenn genug zum kauen angeboten wird
-
Zitat
danke, war eben an verzweifeln und dachte noch, wie geht das nur
hat nämlich null geklappt eben
-
Seit knapp einer Woche putze ich nun auch meinem Hund die Zähne.
Habe extra mal Vorher-Bilder gemacht, weil ich nicht so recht gedacht habe, dass es was bringt.Hinten sah es noch übler aus, aber die Bilder erspar ich euch jetzt mal
Ich werde definitiv weiter putzen! -
Wow, das nenn ich mal ein Ergebnis!!!!
-
Ich Putze weder dem hund noch den Pferden noch den Katzen und werde dAs mit Sicherheit Auch niemals tun!
Der Hund kriegt tgl. Knorpel und Knochen am Stück. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!