Mal ehrlich: Wer putzt Wuff's Zaehne?
-
-
Meine Hündin ist erst 2 Jahre...sie bekommt morgens oder überhaupt tagsüber als Leckerchen Trockenfutter und Abends nach der Hauptmahlzeit "verlangt" sie Ihre Kauartikel....zwischendurch wird mit dem Zerrseil gespielt (das ab und zu halt gewaschen wird) das entfernt die Beläge auch sehr gut.
Bis jetzt...sie ist ja noch jung...ist alles schön weiß.
Ich muß aber dazu sagen, ich versuche jegliche Leckerchen die Zucker enthalten zu vermeiden.
Ich habe noch nie meinem Hund die Zähne geputzt, aber wenn ich merken würde, das zunehmend Zahnstein entsteht, wäre ich dem nicht abgeneigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mal ehrlich: Wer putzt Wuff's Zaehne? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich putze meinem Hund (noch) nicht die Zähne.
Habe zwar alles da (Zahnbürsten, Fingerlinge und Pasta), aber bis heute habe ich noch nicht konsequent
dran gearbeitet, Aika ans Putzen zu gewöhnen.
Wenigstens mag sie schon mal den Geschmack der Zahnpasta :greatgrin:
-
Wir putzen Sam auch nicht die Zähne. Da wir barfen bekommt er viel Knochen. Ausserdem achten wir auch immer bei den Leckerlies auf Zucker. Unsere Züchterin hatte uns gleich gut "geimpft" darauf zu achten, daß kein Zucker in den Leckerchen /Futter enthalten ist. Natürlich sind in einigen Sachen automatisch Zucker drin, wie z.B. in Obst.
Vielleicht hat er auch von Natur aus gute Zähne. Sie sind ziemlich weiss. Mit Zahnstein haben wir noch keine beschwerden.
-
Morgen, Mittags, Abends! Ist Klar!

-
Na super und morgen stecken wir unsere hunde in handtäschen setzen uns übermässig große lampenschirme.. äh hüte auf und gehen zum pferderennen .. der stylist muss natürlich mit ..
Sowas hab ich nochnie gehört x)

-
-
Pepper&Leo: man sollte sich nicht über andere lustig machen, ohne dass man den Hintergrund kennt!!
Es gibt nun mal leider Hunde, deren Zähne schon in jungen Jahren nicht gut beieinander sind und mehr Pflege benötigen, damit sie bis ins hohe Alter "durchhalten"! Ja, leider gibt es das - zuchtbedingt, genetisch, was auch immer.
Aber bitte, sich einfach lustig machen geht garnicht!! Sei froh, dass dein Hund davon nicht betroffen ist.
Caron's Zähne sind dank den täglichen Knochen strahlend weiss
-
Ich denke jeder sollte hier selber entscheiden was er tut.
Bei meinem Tarzan und auch bei heute noch bei resi würde ich auf diese Idee gar nicht kommen. Die hatten nie Zahnstein aber wenn bei der gleichen Ernährung Hund Nr. 3 bereits mit 10 Monaten ganz leicht Zahnstein zeigt, warte ich nicht drauf bis er irgendwann Probleme hat.
Fakt ist doch das viele Hunde irgendwann beim TA in NArkose liegen und den Zahnstein entfernt bekommen, da putz ich lieber und mein Hund braucht keine unnötige Narkose.
-
Zitat
Na super und morgen stecken wir unsere hunde in handtäschen setzen uns übermässig große lampenschirme.. äh hüte auf und gehen zum pferderennen .. der stylist muss natürlich mit ..
Sowas hab ich nochnie gehört x)


Ich mach das sicher nicht wegen der Optik, es ist einfach eine Maßnahme die Zähne meines Hundes sauber und somit gesund zu halten. Die Bedeutung Zahngesundheit auch bis ins hohe Alter wird beim Hund m. M. nach zumindest unterschätzt!
Danke fürs drüber lustig machen
-
Zitat
Pepper&Leo: man sollte sich nicht über andere lustig machen, ohne dass man den Hintergrund kennt!!
Ich mach mich über die aussage ihres Tierarztes lustig, nicht über die kaputten zähne von hunden Oô
Das war ganz bestimmt nicht böse gemeint. aber diese aussage das sich das gebiss ihres hundes schlagartig verschlechtern wird is ja wohl ne frechheit
-
Kathrin, meist ist es die Zusammensetzung des Speichels, der das begünstigt und dann haben die Hunde trotz Barf und rohe fleischige Knochen Zahnstein.
Nur da hab ich die Erfahrung gemacht, dass auch regelmäßiges Putzen nicht so wirklich was bringt und der TA zur Zahnnsteinentfernung gefragt ist.
Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!