Beiträge von jana_frank

    Hallo liebe Foris,


    ich bin für eine Freundin auf der Suche nach einem Homöopathen. Ihre Hündin ist so gut wie gegen alles Allergisch. Die Hündin kratzt sich fast den ganzen Tag und hat deswegen schon wunde Stellen. Durch einen Tip war sie schon bei einem Homöopahten im Raum 212... Dort hat sie mit ihrer Hündin an einem Erstgespräch teilgenommen. Daraufhin wurde ein Telefontermin bzw.Emailkontakt vereinbart. Leider meldet sich der Homöopath nicht bei ihr, obwohl er Bilder von der Hündin gesehen hat.


    Es wäre sehr Hilfreich, wenn jemand uns einen Homöopat/in empfehlen kann.


    Viele lieben Grüße
    Jana

    Hallo,


    meine Idee wäre eine Kühlbox mit Trockeneis zu nutzen. Dann braucht man nicht gleich am zweiten Tag den Metzger aufsuchen. Leider habe ich selber noch keine Erfahrungen, so kann ich auch keine Angaben geben wie lange es kühlt.


    LG Jana

    Wir stellen die Rationen auch immer an Fleisch für 14 Tage zusammen. Das Gemüse wird immer für 7 Tage hergestellt. Alles wird portionsweise eingefroren.


    Mit einer Küchenmaschine ist es sehr praktisch. Gemüse/Obst/Salat wird gewaschen/abgeschält und mit der Küchenmaschine geschreddert. Wenn es nicht klein genug geschreddert ist, muß ich noch mit dem Pürierstab hinterher. Wenn man in Übung ist geht es viel schneller.


    Bei unserem Barfshop kann man auch fertigen Obst-/Gemüsemix tiefgefroren kaufen.


    Wenn wir mal unterwegs füttern müssen, nehmen wir eine Dose mit. Da Du bei Deinen Ausflügen nicht immer eine mitnehmen möchtest, könntest Du es im Gefrierbeutel einschweissen.

    Zitat

    Was mich noch total nervt ist,
    wenn ich einen GR an der Leine hätte, der vielleicht auch mal zieht oder andere Hunde ein bischen anpöbelt würde wahrscheinlich niemand den Kopf schütteln oder tuscheln. Wenn wir als Familie dann aber mit unserem Hund spazieren gehen sind wir der Blickfang und es wird getuschelt und wir hören dann auch so Sätze wie: " so ein Kampfhund mit zwei Kindern zu halten ist Verantwortungslos"


    Wir haben einen GR, es ist ein Rüde wiegt 37kg (hatte vor einem 3/4 Jahr 42 kg). Manchmal wäre ich froh, wenn ein GR nicht so einen lieben "Ruf" hätte. In letzter Zeit hatte ich öfter mal leichte Probleme mit anderen Hundebesitzern. Beim Gassigehen nehme ich meinen GR immer an die Leine, wenn mir ein fremder Hund entgegen kommt. Leider nehmen die anderen Halter ihren Hund nicht an die Leine, nach den Motto "GR machen nichts". Nur meiner bleibt nicht gerade lieb neben mir, wenn der andere Hund knurrt und Zähne zeigt und sich noch von hinten ranschleicht oder das Nackenfell steht. Das passiert mit einem Kampfhund oder Schäferhund nicht. Da haben die Hundehalter angst um ihre kleine Tierchen.


    Ich muß zugeben früher hatte ich auch sehr viel Respekt vor Kampfhunden. Bis meine ehemaligen Nachbarn eine "Kampfhundmischlingshündin" hatten. Sie war so lieb und ich habe meine Meinung geändert. Ich glaube immer das Verhalten eines Hundes liegt am Halter.

    Hallo,


    leider wird in der Statistik nie angegeben, ob es Golden-Retriever vom seriösen Züchter (GRC oder DRC) sind. Ich kann mir immer nicht ganz vorstellen, daß der GR so agressiv sein soll (es gibt immer mal eine Ausnahme). Der GRC hat ziemlich strenge auflagen bevor man mit Golden-Retrievern züchten kann. Bis jetzt habe ich auch noch keinen reinrassigen agressiven Golden-Retriever gesehen.


    Bei den Vermehrern kann ich mir schon eine gewisse Agressivität vorstellen. Dort kann man keinen Stammbaum nachvollziehen. Ausserdem denke ich nicht, daß sie sich in den ersten 8 Wochen liebevoll um ihre Welpen kümmern.

    Hallo,


    ich bin zur Zeit arbeitssuchend (Buchhalterin/Bürokauffrau). Finde es aber sehr interessant zu lesen, wieviele Hunde mit ins Büro können. Leider hat es mit dem Job nicht geklappt (Mitarbeiterin in Heimarbeit). Ich habe einen 5 Jahre alten Golden Retriever und würde ihn auch gerne zur Arbeit mitnehmen, weiss aber nicht wie bzw. wo ich solche Jobs finden kann.

    Hallo,


    wir hatten Sam erst Trockenfutter gegeben, da wir uns zu spät mit Barf auseinandergesetzt. Er hatte aber immer zwischendurch mal "Barf-Fleisch" bekommen. Sam lernte bereits in der Zeit beim Züchter verschiedene Fleisch sorten kennen.


    Seit dem wir ganz barfen ist auch sein Durchfall weg.


    Wenn jetzt ein neuer Hund kommen sollte, würde ich nur noch barfen.

    Hallo,


    es gibt auch noch den Golden-Retriever-Club. Sehr viele Züchter haben eine eigene Homepage. Dort findet man auch viele Informationen. Ansonsten würde ich auch die Züchter direkt besuchen. Wenn ein Wurf geplant wird, kann man sich auch die Hündin vorab schon mal kennenlernen. Vielleicht gibt es auch in der Nähe einen Hundeausbildungsplatz vom GRC oder DRC, dort könnte man auch schon die ersten Kontakte schließen.


    Viel Glück bei der Suche

    Hallo,


    Wohnung:


    als wir Sam bekamen hatten wir auch in einer 2-Zimmer Wohnung gelebt. Vom Gefühl her war es groß genug. Als wir das erste mal bei der Züchterin waren wurden uns einige Fragen bezüglich der Wohnung/Haus gestellt. z. B. ob glatter oder stumpfer Fußboden. Ob Garten oder Grünflächen vorhanden sind. Welche Etage. Da ja GR anfällig auf HD oder ED sind, wurde uns gesagt, daß ein GR im ersten Lebensjahr nicht "Treppen laufen" sollte.


    Sam ist auch mein erster Hund. Ich genieße jeden Tag mit ihm, egal was er auch anstellt. Ich würde mir jeder Zeit einen Golden-Retriever holen.


    Gruß Jana und Sam