Beiträge von Martin-Berlin

    Hallo, ich habe gesucht, aber nichts gefunden, drum frage ich hier einfach mal:


    Gibt es eine halbwegs verbindliche Empfehlung, was die Menge des zu fütternden Fleischs pro Tag angeht?


    Ich habe vor, meine Rottweiler-Hündin zu barfen. Sie ist 3 Jahre, ca. 64 cm hoch und wiegt 43 KG. Kann man sagen, wie viel Gramm Fleisch sie am Tag braucht, wenn ich sie barfe? Sie ist eine relativ aktive Hündin, die viel draußen unterwegs ist und viel tobt.


    Danke schonmal.... :-)

    Zitat

    Dann kannst du nun dem Club der Rüdinnen beitreten ;)
    Einige Hündinnen pinkeln "wie ein Rüde". Passt auch das Alter zu, denn nun ist sie ein ausgewachsener, gereifter Hund und das kann man dann auch entsprechend hoch posten - und höher kommt man mit erhobenen Bein :D


    Also kein Problem.


    Oder steht sie dabei komisch, wackelig, so dass es sich um eine Schonhaltung halten könnte, das dreibeinige Pinkeln?


    Nein, gar nicht. Sehr selbstsicher und stabil ist ihr Stand. Es ist halt nur etwas fremd für mich, da ich das von ihr nicht kannte. Bisher hat sie immer gepinkelt, wie Hündinnen halt pinkeln ;-)

    Hallo liebes Forum,


    ich habe ein Problem bzw. weiß ich gar nicht, ob es eins ist. Seit geraumer Zeit schon hebt meine Rottweiler-Hündin (fast 3 Jahre alt) das Bein beim Pinkeln. Und damit meine ich nicht, dass sie das Bein leicht anhebt, sondern sie macht das Bein hoch und uriniert dann wie ein Rüde.


    Weiß jemand, was das zu bedeuten hat bzw. was es bedeuten könnte? Ist ein sehr kurioses Verhalten, welches ich bei einer Hündin noch nie gesehen habe. Zumal es sich wie gesagt nicht um ein dezentes "Beinheben" handelt.


    Für Informationen und Hilfe wäre ich sehr dankbar. Danke schonmal im voraus :smile: