Brauche Hilfe bei Pflegehunden


  • Einmal bei dir gewesen sein, heißt nicht, dass sie dich kennen und dir vetrauen.....


    Wenn der Mops das Wort "Nein" nicht kennt brings ihm bei (Anleitung unter Suche) und wenn er nicht erzogen ist, dann erzieh du ihn doch (immer wieder runter vom Bett).....irgendwann weiß er worum es geht....

  • Ich glaub, der Begriff "einsperren" ist hier unglücklich gewählt, ich denke die TS meint einfach, dass sie die Hunde in einem bestimmten Zimmer allein lässt, wenn sie eben aus dem Haus geht. Das ist dann eine räumliche Beschränkung und nicht unbedingt ein "Wegsperren".


    Du kannst das Heulen ignorieren und hoffen, dass sie es lassen.
    Du kannst versuchen, die Ursache rauszufinden und sie zu beseitigen (das wäre dann wieder die Sache mit dem mit-ins-Schlafzimmer-nehmen).
    Du könntest versuchen, das Gästezimmer attraktiver zu machen, dort vielleicht auch füttern (falls du das nicht eh schon tust), den beiden Kauartikel geben, die sie nur dort fressen dürfen usw. Du könntest die beiden richtig auspowern damit sie abends auch ordentlich müde sind und gleich einschlafen. Wenn die Hundebettchen da drin stehen, sollten die Wauzis da eigentlich auch schlafen. Ich kann da nur von meinem Hund reden, sie liebt ihren Korb und schläft immer darin, ganz egal wo man ihn hinstellt (ob Schlafzimmer, Wohnzimmer, Haus der Eltern meines Freundes, ganz egal). Achte darauf, dass das Zimmer weder zu kalt, noch zu warm ist und ob es dort vielleicht zieht oder auf andere Weise ungemütlich ist.
    Beobachte die Hunde doch mal einzeln. Vielleicht ist es eine Lösung, sie über Nacht zu trennen. Möglicherweise heulen sie dann aber auch noch mehr, das kann man so aus der Ferne nicht absehen.


    EDIT: Hab grad nochmal drübergelesen. Du sollst mit den Hunden nicht rausgehen?! Dann heulen die vielleicht einfach aus purer Unterforderung? Denn ganzen Tag schon nur die Wohnung und der Hof und dann ist abends auch noch alleine Ruhe halten angesagt - kein Wunder, dass die dann überdrehen.

  • Wie soll sie denn die Hunde auspowern, wenn die Hunde lediglich in den Hof dürfen um ihr Geschäft zu erledigen?
    EDIT: Ah, du hast es schon selbst gesehen :smile:


    Ich muß schon sagen, da kommt einiges zusammen. Einsperren in die Box (übrigens außer zum Transport nicht erlaubt), keine Spaziergänge, nachts wegsperren, der Freund eine Hundehaarallergie. Was um Gottes Willen hat dich geritten, 2 Hunde in Pflege zu nehmen?


    Und wo ist der Unterschied zwischen "räumlich begrenzen" und wegsperren?

  • Zitat

    Was um Gottes Willen hat dich geritten, 2 Hunde in Pflege zu nehmen?


    ich muss sagen unter den Umständen versteh ich das auch nicht ganz...


    Versteh aber genausowenig die Besitzer die sagen du sollst mit den Hunden nicht Gassi gehen - tun die das denn auch nicht????


    Verwirrte Grüße


    Ines

  • Zitat


    Ich muß schon sagen, da kommt einiges zusammen. Einsperren in die Box (übrigens außer zum Transport nicht erlaubt), keine Spaziergänge, nachts wegsperren, der Freund eine Hundehaarallergie. Was um Gottes Willen hat dich geritten, 2 Hunde in Pflege zu nehmen?


    Und wo ist der Unterschied zwischen "räumlich begrenzen" und wegsperren?



    Diese Fragen stelle ich mir auch.



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • räumlich begrenzen = kurzzeitig in einen begrenzten Bereich, evt. mit Kontakten zu anderen Menschen oder Tieren
    wegsperren = dauerhaft in einen begrenzten Bereich ohne weitere Kontakte


    Das ist meine Auffassung der Unterschiede ...


    Zum anderen frag ich mich auch weshalb die TS zwei Hunde für diese Zeit in Pflege genommen hat. :???:

  • Also ich würde die Hunde auch auspowern...
    Kann nicht verstehen, dass sich Leute Hunde anschaffen und dann nicht mit ihnen rausgehen.... :???:


    Also ihre Babys können es ja nicht wirklich sein, sonst würden sie auch mal mit ihnen raus gehen...


    Hast du denn offizielles Gassi Geh Verbot bekommen???
    Würd ich mich nicht dran halten.... Macht doch keinen Spaß nur im Hof mit denen abzuhängen.... :/

  • Geh doch einfach Gassi mit den Hunden, Ich glaub die verraten nix :D


    Und zum schlafen vielleicht irgendwo eine zweite Box leihen und ins Schlafzimmer stellen, dann wären Sie nicht alleine und du müsstest dich nicht so ekeln, wenn der Mops ins Bett springt :???:


    LG Katja

  • Hallo,


    also ich finde die Haltung der Besitzer auch nicht in Ordnung.
    Das sind junge und gesunde Hunde, die brauchen auch ihre Beschäftigung und ihren Auslauf.


    Kein Wunder wenn sie die Wohnung zerlegen, irgendwas müssen sie ja tun und in die Box sperren macht es nicht besser.


    An Deiner Stelle würde ich mit den Hunden spazieren gehen, sie beschäftigen und dann abends ins Gästezimmer.
    Wenn die mal ordentlich gelaufen sind und mal was anderes gesehen haben als nur Wohnung und Hof, dann werden sie vielleicht von ganz alleine selig einschlummern.


    Der Grund des Bellens ist ganz einfach:
    sie sind in einer ungewohnten Umgebung und dann noch sich selbst überlassen, da kann es schon ein paar Tage dauern bis sie sich an die neue Wohnung und Dich gewöhnt haben.


    Liebe Grüße


    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!