Brauche Hilfe bei Pflegehunden

• Vielleicht haben die Besitzer auch nur Angst, das die TS mit beiden nicht klar kommt beim Spazierengehen. Jetzt nichts gegen die TS. Das die Hunde nicht verträglich sind mit anderen oder schlecht händelbar sind.

• andere Frage: Wieso hast du die beiden in Pflege??? hast du selbst einen Hund? Nicht falsch verstehen, aber es hört sich so an als ob du eigentlich gar keine Hunde magst bzw. es sooo viel Negatives gibt, dass eine 14 tägige Pflege eher eine Belastung als eine Freude ist??

Bitte nicht falsch auffassen!

• Hallo,

oh sorry haben eben erst gesehen das es hier schon bis seite 3 geht. Ich habe auch einen Hund der bei meinen Eltern ist. Ich mag Hunde schon, aber keine die unerzogen sind Dinge tun die ein normaler Hund nicht tun sollte. Sprich auf die Couch gehen oder ins Bett.

Ich mag die zwei natürlich auch sehr gern so sind sie ja auch lieb und schmusen viel.

Also Gassi Verbot habe ich nicht, aber die Besitzer sagen halt das die Hunde bei denen auch nur in den Hof gehen und dann geich wieder rein gehen. SIe sind auch nicht Leinenführig, zumindest nicht auf längeren Strecken.

Die Hunde habe ich gestern öfter für eine Weile ins Gästezimmer getan, da steht wie gesagt ein Gitter vor der Tür, sie sehen und hören also alles im Haus.

Und heute Nacht haben sie auch nicht viel geheult, als ich dann schlafen gegangen bin haben die auch Ruhe gegeben.

Ich denke sie waren nur verunsichert. Ich habe fast jeden Woche Pflegehunde weil ich damit etwas zum Unterhalt dazu verdiene. Wir hatten nur noch keine Hunde die nachts geheult haben.
    Aber das hat sich ja jetzt erledigt.

Wir sind jetzt grad dabei den Hunden Nein und Sitz beizubringen, mit mehr oder weniger viel Erfolg.

Nein die Hunde sind nicht gesund. Der Mops ist stark Übergewichtig und dazu noch Hyperaktiv. (Davon hab ich noch nichts gemerkt, der schläft fast nur) Sie bekommt insgesammt 5 Tabletten am Tag) und die Bulldogge ist halt noch jung, an der kann man noch arbeiten die hört auch recht gut.

Also danke für eure Hilfe, ich hoffe das jetzt alles so friedlich bleibt.

Mfg

• Die Haltung Deiner Pflegehunde ist ja mehr als traurig :( : ! Der Mops ist übergewichtig und hyperaktiv, weil er den ganzen Tag keine Bewegung hat und nicht ausgelastet ist. Ich würde in jedem Fall mit den Beiden vor die Tür gehen. Auch wenn es Dir vornehmlich ums Geldverdienen geht, so etwas solltest Du nicht unterstützen.!

• Hallöle!!!

also wenn du ein "Hundemensch" bist, dann nutz die Zeit mit den Beiden. Versuch sie in der Zeit ein bissel zu formen und gib den beiden wenigstens in den zwei Wochen eine Gelegenheit Hund zu sein. Eventuell kannst du mit den Besitzern sprechen und das so formulieren dass sie sich nicht persönlioch angegriffen fühlen.

Gerade der übergewichtige Mops kann seine Aktivität am besten in Spaziergängen ausleben wo er auch mal beschäftigt wird...Suchspiele etc. vllt auch einfach so Spiele (zerrseil, apportieren, je nach dem)

Ich fänd es toll wenn du in der zeit die du hast, den Hunden ein hundegerechtes leben bietest und dann mit den Besitzern sprechen kannst, wie toll die beiden das gefunden haben. Vllt. haben sie ein Einsehen? Vielleicht denken die Besitzer Mops und franz. Bulldogge muss man nicht beschäftigen?? Wie auch immer - nutze die Zeit!!!

Die Foris hier sind sicher offen für Fragen was Beschäftigung und rassespezifische Auslastung angeht!

Viel Spass mit den Knautschnasen! ;)

P.s. entschuldigt Schreibfehler, falls welche da...wir haben gerade ein Gläschen Wein getrunken ;)

• Huhu,

naja die Haltung geht mich in soweit ja nichts an. Wenn die Tiere misshandelt würden, dann sehe ich da auch von meiner Seite handlungsbedarf, aber den beiden geht es ja soweit gut.

Gut dann probiere ich das morgen gleich mal mit Gassi gehen und dann werde ich sehen ob es den zwei gut tut.

Die Besitzer sind übrigens ein älteres Ehepaar die jetzt Urlaub machen.

• Viel Spass beim Gassi gehen...ich glaube die beiden werden dich dafür lieben ;)

Vorallem wenn es echt aufregend für beide wird! Berichte mal wies war, wenn du Lust hast!

• Zitat

Huhu,

naja die Haltung geht mich in soweit ja nichts an. Wenn die Tiere misshandelt würden, dann sehe ich da auch von meiner Seite handlungsbedarf, aber den beiden geht es ja soweit gut.

en.

Das ist Ansichtssache! Wenn ein Hund aus Bewegungsmangel stark übergewichtig ist, geht das schon in die Richtung Mißhandlung. Zumindest nach meiner Definition.

• Es geht in meinen Augen sogar schon los bei der Einstellung das die Hunde nicht raus brauchen. nur mal in den Hinterhof zum lösen ...
    Meiner Meinung nach ist schon das grenzwertig!

• Hallo,

ich kann mich nur anschließen.
    Einen Hund nicht auszuführen und ihn dann wegen Hyperaktivität Tabletten zu geben ist nicht in Ordnung.

Kann das nicht nachvollziehen.

Du kannst nichts dafür und ich finde es toll wenn Du mit den beiden Gassi gehst.
    Eventuell braucht der Mops dann auch keine Tabletten mehr weil er Auslastung hat und müde ist vom Laufen.

Ich stell mir immer vor wenn ich in einer Wohnung sitzen müsste und nur in den Hof dürfte, wie würde es mir gehen? Keine Lichtblicke, keine neuen Gerüche, keine Umweltreize usw...

Welche Freude hat so ein Hund?
    Die Höhepunkte des Tages sind dann: Fressen und Schmusen, eventuell noch ein Spiel mit den Besitzern.

Ich würde durchdrehen...

Liebe Grüße und berichte mal wie sie sich machen

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!