Brauche Hilfe bei Pflegehunden

  • Und? wart ihr schon Gassi?


    kann mich da Steffi E. nur anschließen.... in allen Punkten.


    Ich frage mich nur - warum schaffen die Leute sich Hunde an wenn sie sich nicht mit Ihnen beschäftigen wollen?
    Zum kuscheln gibts doch sicherlich nen lebensgroßen Steiff- Mops der braucht dann auch keine Tabletten wegen Hyperaktivität....mir gruselts einfach wenn ich sowas lese.
    Würden solche Leute auch ihr Menschenbaby mit Medikamenten ruhigstellen?



    Ich habe ja auch des öfteren Hunde in Pflege... aber sowas ist mir noch nicht untergekommen...


    LG


    Ines

  • Hallo,


    ich kann mich dem eigentlich auch anschließen das man sich auch richtig um seine Tiere kümmert. Dazu gehört eben auch Gassi gehen.


    Ja wir waren heute Mittag draußen und sind aufs Feld gegangen.
    Wie ich die Leinen und Geschirre geholt haben sind die beiden schon im Dreieck gesprungen. Und dann an der Tür hieß es nichts wie raus.


    Der Mops war sehr brav und hat nicht mal gezogen, die Bulldogge dagegen hat gezerrt und war unruhig. Aber Spaß hat es beiden gemacht.
    Wir waren ca 45min draußen, da ging dem Mops die Puste aus und wir mussten umkehren. Jetzt schlafen beide ganz erschöpft auf der Couch.
    Sie haben sogar Pipi gemacht und sind ein bisschen gehopst.

  • du willst sie nicht (um)erziehen
    du willst sie nicht in der ganzen Wohnung haben sondern sperrst sie weg
    du willst ihnen keine Gesellschaft bieten
    du nimmst sie, obwohl dein Freund ne Hundehaarallergie hat


    ganz ehrlich, hast du Ahnung von Hunden oder machst du es nur des Geldes wegen? :???:

  • hey Ronja, das klingt ja super!


    Ich denk die beiden freuen sich endlich mal Hunde sein zu dürfen...bitte versuch doch nochmal mit den Besitzern zu sprechen wenn sie wieder da sind!


    Viel Spass euch dreien noch;)

  • Zitat

    du willst sie nicht (um)erziehen
    du willst sie nicht in der ganzen Wohnung haben sondern sperrst sie weg
    du willst ihnen keine Gesellschaft bieten
    du nimmst sie, obwohl dein Freund ne Hundehaarallergie hat


    ganz ehrlich, hast du Ahnung von Hunden oder machst du es nur des Geldes wegen? :???:


    Das sind in meinen Augen auch keine Optimalen Bedingungen die du deinem Gasthunden bietest.


    Wenn dein Hund eine Hundehaar Allergie hat sind die Hunde ja ständig eingeschränkt.


    Warum ist dein Hund nicht bei dir???

  • Huhu,


    wi gehen nachher auch nochmal Gassi die beiden freuen sich schon darauf.


    Mein Freund hat eine Allergie die sich aber nur dann bemerkbar macht wenn er schläft und die Tiere im Raum sind. Er hat doch selbst auch einen Hund gehabt früher. DIe Hunde dürfen ja den ganzen Tag wohin sie wollen nur nicht abends im Wohnzimmer schlafen.


    Er spielt auch mit ihnen und wir gehen zusammen weg.


    Ich habe sehr wohl Ahnung von Hunden da ich ja auch einen hatte.
    Außerdem soll ich die Hunde ja auch wegsperren. Ich halte mich an alles was mir gesagt wurde warum muss ich mir dann hier Vorwürfe anhören???
    Es sind ja nicht meine Tiere ich soll nur auf sie aufpassen.


    Und ich denke halt wenn ich anfange den Hunden beizubringen nicht mehr auf die Couch zu gehen, dann machen sie das bei Ihren Besitzern auch nicht mehr und dann bekomme ich schwierigkeiten.


    Also das Geheulte hat sich nach dem Gassigehen und der Eingewöhnung erledigt.

  • Ähm...
    also
    1) hat man nicht automatisch Ahnung von Hunden, weil man selbst einen hat. Hättest du wirklich Ahnung, hättest du dich nicht auf eine Regelung eingelassen, die Gassigänge ausschließt.
    2) sind die Hunde in deiner Obhut, also bist du für sie verantwortlich.
    3) hast du gefragt, weil du augenscheinlich ein Problem hattest und wir haben geantwortet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!