Brauche Hilfe bei Pflegehunden

  • Hallo,


    habe gestern einen Mops 5 Jahre und eine Bulldoge 1 Jahr zur Pflege bekommen. DIe Hunde kenne sich.


    Jetzt ist nur das Problem das die Hunde völlig unerzogen sind und nicht auf Kommandos hören.


    Ich wollte die Hunde gestern um 22 Uhr ins Gästezimmer bringen damit sie dort schlafen können.


    Die Bulldoge muss nachts in eine Box und der Mops schläft auf einer Decke im Bett.


    Ich habe ein Gitter vor der Tür gemacht und Licht im Flur angelassen- trotzdem haben sie die ganze Zeit geheult.
    Was kann man den da machen? Bisher hatte ich sowas noch nicht.


    Ich kann definitiv keinen der Hunde in mein Schlafzimmer mitnehmen, da ich es echt abartig finde wenn die Hunde mit im Bett schlafen. Außerdem sagten die Besiter sei es kein Problem die Hunde ins Gästezimmer zu sprerren.


    Trotzdem haben sie geheult und ich musste sie dann im Wohnzimmer lassen. was aber nicht auf Dauer geht, da mein Freund eine Hundehaarallergie hat und das zwar tagsüber verträgt. aber nicht über nacht- Und da er eben Nachtschicht arbeitet kann er nicht bei mir schlafen da er ja garnicht da ist.

  • Zitat


    Ich kann definitiv keinen der Hunde in mein Schlafzimmer mitnehmen, da ich es echt abartig finde wenn die Hunde mit im Bett schlafen


    Sie müssen ja nicht im Bett schlafen. Ich würde die Hunde mit ins Schlafzimmer nehmen und sie dort auf ihren Plätzen neben dem Bett schlafen lassen.



    Die Hunde kennen dich nicht, sie kennen deine Wohnung nicht, ihre Bezugsperson ist weg - für mich ist es verständlich, dass sie da jaulen.

  • Hi,


    die Hunde kenne uns, sie waren schonmal hier. Und wenn ich ins Schlafzimmer gehe ist der Mops sofort auf meinem Bett- er kennt nichtmal das Wort Nein. Ich kann ihn hundertmal runtersetzen, springt er doch wieder hoch.


    Das ist keine Lösung mit dem Schlafzimmer.


    Noch welche Ideen?


    mfg

  • Zitat

    Trotzdem haben sie geheult und ich musste sie dann im Wohnzimmer lassen. was aber nicht auf Dauer geht, da mein Freund eine Hundehaarallergie hat und das zwar tagsüber verträgt. aber nicht über nacht- Und da er eben Nachtschicht arbeitet kann er nicht bei mir schlafen da er ja garnicht da ist.


    Wo sind denn dann die Hunde tagsüber, wenn sie nicht im WZ bleiben können :???:

  • Da steht nur ein klappriges Bett das hält mich vom Gewicht her nicht aus. außerdem hätte ich den Hund dann ja auch wieder im Bett wo ich schlafe-


    Hört das heulen nicht irgendwann einfach auf`? Hatte die Hunde heute morgen auch im Zimmer eingesperrt und da haben sie nicht gebellt- wenn man weggeht müssen sie ja auch eingesperrt werden und da bellen sie auch nicht- nur abends

  • Na ja - wenn sie es gewohnt siind - vor allem der Mops - im Bett zu schlafen bzw. zumindest im "elterlichen" schlafzimmer dann ist es ja klar daß sie so reagieren...sie sagen ja nur "Wir wollen nicht alleine schlafen" :D


    Also entweder Hunde mit ins Schlafzimmer nehmen und dem Mops das "Nein - raus aus dem Bett" beibringen :p oder im Gästezimmer schlafen und eben Mopsi im Bett dulden notfalls.


    wie lange bleiben die denn bei dir?


    LG


    Ines

  • Zitat


    Hört das heulen nicht irgendwann einfach auf`? Hatte die Hunde heute morgen auch im Zimmer eingesperrt und da haben sie nicht gebellt- wenn man weggeht müssen sie ja auch eingesperrt werden und da bellen sie auch nicht- nur abends


    Wenn ich mir einen Pflegehund ins Haus hole ist mir schon mal klar, daß es Eingewöhnungsprobleme geben könnte. Daher gibt es erst mal Probeschlafen für eine Nacht. In der Regel versuche ich die Hunde so zu halten, wie sie es von Zuhause her kennen. Offensichtlich fühlen sich die Zwei Nachts nicht wohl bei Dir, warum auch immer. Den Grund dafür kannst nur Du herausfinden. Lass Dich auf die Hunde ein, nimm die Box mit ins Schlafzimmer oder lasse sie ganz weg, schlaf mit ihnen in einem Raum, vielleicht löst sich das Problem dann von selbst.


    Übrigens, wieso sperrst Du die Beiden im Zimmer ein? Gibt es dafür einen Grund?

  • Huhu,


    ich lasse mich auch auf die Hunde ein, aber ich sehe nicht ein mir meine Möbel oder Betten kaputt machen zu lassen. Dafür zahlen die Besitzer auch nicht.


    Naja die Hunde werden daheim auch eingesperrt wenn die Besitzer weggehen. Daher mache ich das genauso. Der eine Hund muss in die Box da er sonst den anderen die ganze Zeit drangsaliert. Das ist von den Besitzern so verlangt worden. Ich soll mit den Hunden auch nicht weggehen, die erledigen ihr Geschäft bei uns im Hof. Sind halt komische Hunde mit komischen Besitzern.


    Ich möchte den Hund auch nicht umerziehen, sonst geht er dann bei seinen Besitzern ja auch nicht mehr ins Bett, und die Hunde sind für diese Leute eben ihr Kinderersatz.


    Die Hunde bleiben 14 Tage bei mir.


    Ich werde den Hund definitiv nicht mit ins Bett nehmen und ich werde auch nicht bei den Hunden schlafen. Die Hunde waren schon öfter in Betreuung die sind das eigentlich gewohnt alleine zu sein.


    Ich wüsste nur gerne den Grund warum sie heulen (kann ja sein das sie ihre Menschen vermissen, sehe ich auch ein, das legt sich aber sicher bald)
    und wie ich das am besten unterbinden kann.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!