ANZEIGE

Beiträge von Freddypudel

    Hi,


    ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück daß du deine Alice wieder findest. hast du auf dem Reiterhof auch mal nachgefragt, ob die sie in letzter Zeit gesehen haben? Und deine Telefonnummer hinterlassen damit die dich anrufen können wenn die Kleine gesichtet wird?


    Vielleicht kannst du ja dort in der Gegen auch ein paar Suchplakate aufhängen . da sind ja immer recht viele Süaziergänger unterwegs wenn ich mal da bin.
    Leider kann ich morgen nicht mitkommen zum Suchen helfen, kenn mich zumindest ein klein bisschen aus da oben:
    Aber ich hoffe du findest die Kleine ganz schnell.


    LG


    Ines

    Hallo,


    ich bin grad per PN drauf aufmerksam gemacht wroden daß sich heir was tut - hätte schon gar nicht mehr damit gerechnet und hatte den Thread aus den Augen verloren.


    .qsheltiemaus: hast du denn mal Kontakt zu dem Bauernhof Achauer in Ochsenburg aufgenommen die Alice mehrfach gesehen haben? Leider war mein Bekannter, der sein Pferd dort stehen hat, 3 Wochen in Urlaub, aber jetzt ist er weider da, ich werd ihn mal fragen ob die Hündin dort nochmal gesehen wurde.
    Die haben ja auf jeden Fall auch futterstellen eingerichtet noch an dem Tag als ich dort war.


    Ich hoffe Alice fndet sich bald wohlbehalten wieder bei dir ein!


    LG


    Ines... die den Therad jetzt im Auge behalten wird!

    Hi,


    ohne mich jetzt groß auszukennen - wie ist das mit einem Gutachten von deinem TA? oder müsste das dann der Amtsvet feststellen ob das nun ein Mistenhundmischling ist oder nicht?
    Wie zuverlässig diese Gentests sind weiss ich nicht, aber wenn das die gleichen sind über die es hier im Forum schon mehrere Thread gibt scheinen die nicht allzu tauglich zu sein...


    LG


    Ines

    Hi,


    Farbe könnt ehinkommen - ist wo beige-braun weiß, ich hab den Hund ja nur ganz kurz gesehen.
    Hm - Reutlingen... das ist ja schon ein Stück weg. Anderersetis ist das auch schon wieder fast ein Monat her und wenn ich anschaue was andere streundende Hunde so für Strecken zurückgelegt haben - möglich wäre es.


    schickst du mir mal den Link zu der Tasseo-Anzeige bitte?


    LG


    Ines

    Huhu Zusammen,


    ich war gerde +bers WE bei einem Freund in 74374 - Zaberfeld Ochsenburg. Dort wurde zwischen Ochsenburg und Leonbronn in der NÄhe des Reiterhofs Achauer ein streundender Hund - könnte ein Sehltie oder Shelti Mix sein - gesehen. Der Hund hält sich wohl schon seit einigen Tagen dort im Gebiet auf.
    Wer weiss so ein solcher Hund vermisst wird?
    Tierheime in der näheren und weiteren Umgebung wurden abgefragt, aber die haben keine Vermisstenmeldung.
    Die Polizei fühlt sich nicht zuständig....
    Es werden jetzt auf jeden Fall mal Futterstellen eingerichtet.
    Falls jemand den Hund kennt oder weiss wo er hingehört, am besten auf dem Hof von Uwe Achauer melden - Telefonnummer hab ich jetzt auf die schnelle leider keine, aber die sollte ja rauszubekommen sein.


    Ich hoffe das Kerlchen findet wieder nach Hause zurück.


    LG


    Ines

    Zitat

    noch mal zum mageninhalt fressen von beutetieren
    eine wolfforscherin will dies widerlegt haben indem sie beobachtete das wölfe zwar den bauch aufreißen,eben weil dort die haut am dünnsten ist,den magen aber beiseite liegen lassen um die nahrhaften innereien zu fressen.
    ach ja,man weiß aber auch nie was man noch glauben kann und was nicht.


    Ja - gelesen hab ich das auch schon...aber auf einer Seite die mir diesbeüglich nicht wirklich vertrauenserweckend schin meinte ich ...


    Aber das Internet ist mindestens ebenso geduldig wie Papier....


    Es stimmt schon daß viele Hunde bei der Umstellung auf Rohfleisch Probleme bekommen - aber nur deswegen weil sie von Kleinauf immre nur Fertigfutter bekommen haben, der Verdaaungsapparat hat nie gelernt richtig zu arbeiten.


    qabessinierin: Danke - das wollt ich auch grade noch tippseln :D Stimme dir da voll zu.


    LG


    Ines

    Hi,


    also das:


    Zitat

    dort steht u.a. das gemüse/obat durchaus gefährlich für den hund werden können da dieser dies nicht verdauen kann. verstopfung bis hin zum darmverschluß könnten die folgens ein.
    auch pürieren solld aran nichts ändern ... nur langes erhitzen bei 190° soll die stärke im gemüse/getreide/obst aufschließen u. verdaulich machen.


    halte ich für ziemlichen Unsinn....


    Gut - wenn mans genau nimmt *braucht" der Hund kein frisches Obst und/oder Gemüse oder gar Getreide.
    ABER er braucht durchaus diverse Enzyme die in Pflanzlichen Stoffen zu finden sind. Aus diesem Grund fressen die Beutegreifer ja auch meist zuerst den Magen- bzw. Darminhalt des Beutetieres, der in der Regel ja ein Pflanzenfresser ist.
    Was die Fertigfutterindustrie alles in die Futter reinmischt davon wollen wir mal gar nicht reden - da liegt das Interesse ja auch nicht wirklich am gesunden Hund.:hust:


    Wenn dein Hund ab und an gerne mal frisches Obst oder auch ein Möhrchen knabbert ist dagegen auch nix einzuwenden... das schadet nix und ist auch erst recht nicht gefährlich!


    Meinungen gibt es viele und das Internet weiss alles - und das auch noch besser :D


    Übrigens unterscheidet sich der Verdaaungstrakt des heutigen Haushundes nicht wirklich von dem des immer noch freilebenden Wolfes - nur mal so als Denkanstoß ;)


    So - Pablo ist der Meinung jeztt ist Mittagspause und möchte gefälligst einen Spaziergang haben :lol: - ich hoffe ich konnte dir noch ein bisschen weiterhelfen!


    LG


    Ines

    Hi Kirsten


    Zu dem Trockengemüse von Alsa kann ich dir nicht viel sagen, das müsste ich mir erst mal anschauen, ich gehe aber davon aus daß das erst gegart und dann getrocknet wurde, was es zumindest etwas leichter verdaulich macht für den Hund.


    Das CDvet Fit Barf und Micromineral füttere ich Pablo auch - und versorge viele andere Hundehalter damit :D
    In den letzten Jahren habe ich damit nur positive Erfahrungen gemacht. Allerdings würde ich empfehlen das Fit Barf Obst nur ca. 2 -3 x die Woche zu geben und mit dem Fit Barf Sensitive oder Energy abwechseln. Noch einen Löffel hochwertiges Öl dazu und die Mahlzeit ist eigentlich komplett.


    Ich hoffe das hilft dir weiter - wenn nicht darfst du mich gerne löchern :D


    LG


    Ines

ANZEIGE