Brauche Hilfe bei Pflegehunden

  • Huhu,


    naja wir waren auch in der Hundeschule etc, ich hab schon Plan was abgeht.


    Wie oft soll ich denn jetzt noch sagen das die Besitzer nicht wollen das ich mit den Hunden weggehe? Ich muss mich doch an die Regeln halten sonst bekomme ich keine Hunde mehr zur Betreuung.


    Ihr habt mir auch sehr gut geholfen und es funktioniert auch alles aber was Manu da geschrieben hat sehe ich als Anfeindung mir gegenüber.


    Ich hatte schon über 30 Hunde in Pflege und alle haben es überlebt und die meisten kommen immer wieder- daher gehe ich schon davon aus dass ich mich Auskenne und Ahnung habe.


    Weißt du ich kann mich an Regeln halten, muss es aber nicht. Wenn jemand zu mir sagt mein Hund bekommt nur billiges Dosenfutter, dann werde ich ihm auch billiges Dosenfutter geben, obwohl ich weiß das mein Hund nur gebarft wurde und es sicher besser für den Hund ist hochwertiges Futter zu bekommen. Aber Regeln sind Regeln und an die habe ich mich als Tiersitter auch zu halten.


    Ich gehe ja mit den beiden jetzt immer raus und werde auch versuchen die Besitzer davon zu überzeugen. Aber im Grunde gehts mich nichts an und trotzdem mache ich es.


    Ich möchte mich nochmal für eure tolle Hilfe bedanken ihr seid echt spitze macht weiter so. Wenn ich nocheine Frage haben sollte wende ich mich wieder an euch.

  • Zitat


    Ich gehe ja mit den beiden jetzt immer raus und werde auch versuchen die Besitzer davon zu überzeugen. Aber im Grunde gehts mich nichts an und trotzdem mache ich es.


    Falls du Argumente brauchst, um die Besitzer zu überzeugen, würde ich auf §2 und §2a des Tierschutzgesetzes verweisen. An diese mußt du dich übrigens auch halten, wenn sich Tiere in deiner Obhut befinden :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!