Beiträge von Ninii

    Er wurde geröngt und Blut wurde getestet. Die Nieren- und Leberwerte sind nicht ok, bekommt dafür Medikamente, auch für die Schilddrüse. Zeel bekommt er für eine leichte Arthrose. Er schreit nicht die ganze Zeit und ich weiß nicht, ob es Panik ist oder nur Unmut, weil ich nicht da bin.

    Das wäre auch meine Überlegung, denn leiden soll er nicht.

    Hallo. Unser Bruno ist mittlerweile 16,5 Jahre alt und dement. Wenn ich nicht zuhause bin, (halbtags 4 Stunden) fängt er nach einer Weile an zu schreien und bekommt Durchfall. Wir hatten schon Gabapentin und jetzt probieren wir Selegian aus. Unsere TÄ meint, das Schreien ist halt so und er merkt es gar nicht richtig. Aber hätte er dann auch Durchfall? Er kotet in die Wohnung und läuft immer wieder durch, so das der ganze Haufen im Zimmer verteilt ist. Ich habe nur Angst, das er aus Angst und Panik schreit und kotet, das er leidet.

    Am Wochenende kotet er nicht. Ist mein Mann da, schreit er auch.

    Es besteht leider keine Möglichkeit, ihn mit zur Arbeit zu nehmen. Habt ihr noch Anregungen, was ich noch machen kann?

    Hallo.
    Vielleicht ist die Kleine einfach nicht genug ausgelastet als Jungspund. Versuche sie doch mal mehr geistig zu beschäftigen, das macht müde und powert nicht so hoch. Ansonsten mal zum Tierarzt, ob bei den Hormonen alles ok ist, wenn alles andere nicht hilft.
    Hast du für deinen Rüden eine Kuschelhöhle, in der nur er reinpaßt? Da kann er dann chillen und sie kommt nicht an ihn dran. Zu Not erstmal mit einem passenden Karton ausprobieren.
    LG
    Christine

    Hallo.
    Unser Hund war auch extrem mäkelig und fraß die Sorten nur zwischen 2 bis 14 Tage lang. Später stellte sich heraus, das sie gegen viele Sorten allergisch ist und deshalb nicht fraß, weil es ihr dadurch schlecht ging.
    Also er muss nicht immer nur mäkelig sein, bei vielen wird es wohl so sein, es gibt aber auch Ausnahmen.

    Hallo.
    Nur ein Röntgen reicht nicht. Zumindest ein Ultraschall sollte gemacht werden, ob die Herzklappen richtig arbeiten. Hast du du mal die Pulsfrequenz überprüft?

    Hallo.
    Ein Bekannter hatte einen Hund, der so ein Lipom hinter dem Vorderbein hatte. Er ist leider zu spät zum TA gegangen, das Ding war schon so groß, das es den Hund beim Laufen gestört hat und es leider nicht mehr operiert werden konnte. Die Haut hätte nicht mehr über die Wunde gezogen werden können.
    Unsere hat auch ein Lipom am Bauch, aber es wächst sehr langsam und noch soll es nicht operiert werden.

    Hallo.
    Wir haben für das Terrassenfenster im Baumarkt eine Folie gekauft, die wie Milchglas aussieht und die gut wieder abgemacht werden kann. Unsere beiden mussten nämlich auch alles kommentieren, obwohl die Terrasse zum Wald hingeht. Aber alleine das Lauern, ob sich draußen etwas tut, ist nervig.