Beiträge von Mickymaus

    Wenn mein Hund noch in der Erziehung ist und Kinder nicht kennt, würde Ich Ihn am Anfang sowieso anleinen. Ich fände es einfacher so rum, als ihm hinterher abzugewöhnen Kinder direkt umzurennen und zu bedrängen.


    LG Katja

    Hört sich für mich an als hätte er in den letzten drei Tagen sehr viel neues in sich aufgenommen und hatte seine dollen 5 Minuten. Wäre das jetzt in einem eingezäunten Garten passiert, wäre er vielleicht wie bekloppt im Kreis gerannt, so kenn Ich es von meinen Knallköppen. Ist schwer das ohne es gesehen zu haben, zu beurteilen. An sich hätte Ich gewartet bis es vorbei ist und dann weiter.


    LG Katja

    Also nachdem Luna vor ein paar Jahren mal einen Mann ins Bein gebissen hat, hat es ewig gebraucht bis Ich wieder Vertrauen in meinen Hund hatte. Da war die Box doch eine Erleichterung.....so war Sie dabei, aber Ich musste halt nicht permanent ein Auge drauf haben. Mittlerweile ist Sie mittendrin und pennt eigentlich, Ich würde natürlich aufpassen bei fremden Kindern und Babys etc., aber wenn jemend allergisch ist....tja dann schnufft er halt oder geht oder wirft vorher ne Pille ein. Deswegen würde Ich meinen Hund nicht wegsperren.
    Und um auf den Threadstarter zurückzukommen, wenn Luna morgens alleine war und wir abends auch länger weg sind, bleibt Sie bei meinem Bruder oder Eltern oder Ich kann Sie mitnehmen. Ansonsten bleib Ich lieber auch zuhause. Allerdings haben wir auch fast nur Freunde mit Hunden, die verstehen das und wer´s nicht versteht....

    LG Katja

    Da würde Ich auch fünfe gerade sein lassen....wenn unser Mickymausken an einem Tag nicht mehr den neuen Weg gehen wollte, weil wir sind ja schliesslich jetzt zwei Tage lang so gegangen....naja dann halt den dritten Tag auch :dafuer: Und wenn wir Sonntags unser Frühstücksei geteilt haben ( Micky gelb, Ich weiss... |) ) dann hab Ich etwas schneller gemacht....nicht ohne mich vorher kaputtzulachen, wie sehr man versuchen kann, ein Ei durch Blicke dazuzubringen, sich selbst zu teilen. Ich erwähne nicht die Geräusche dabei....so nach dem Motto: Ich bin dem Tode nahe, wenn Ich nicht sofort diese Nährstoffe erhalte :hilfe:
    Und das sind immer noch die Momente, über die Ich ein Jahr später noch schmunzel, mal mit Tränchen mal ohne.


    LG Katja

    Woher weisst du das denn, wenn du ´vollkommen´ autounerfahren bist ??


    Nur so eine Frage. Bis jetzt hab Ich nur Leute kennengelernt, die es nie durchgehalten haben. Entweder wurde doch ständig zum Hund geguckt, auf den Hund eingeredet oder ständig angehalten und der Hund umgesetzt. Danach war Ich auch immer ganz nervös.....


    LG Katja

    Luna sitzt immer da wo grad Platz ist. Normalerweise im Kofferraum, bei mir imAuto auf dem Rücksitz oder wenns da voll ist im Fussraum. Ich hab da ehrlich gesagt auch nie auf irgendein gefiepe reagiert, das hat Sie am Anfang im Kofferraum gemacht. Mittlerweile überleg Ich manchmal ob der Hund überhaupt hinten drin ist.


    Ich würde einfach so oft wie es dir möglich ist Hund ins Auto, paar Minuten fahren und fertig. Ist zwar nervig, aber Ich glaub durch die Gewöhnung findet Sie es irgendwann einfach nur langweilig.


    LG Katja