wann alleine schlafen und wie beibringen??

  • Also ich bin ne böse Hundemama ;)
    Baghira musste vom ersten Tag an, zwar mit offener Schlafzimmertüre , aber alleine schlafen. Sie konnte wählen, zwischen Flur, Küche, Wohnzimmer.
    Hat allerdings auch kein Mal gejault und ich muss eingestehen, dass ich sie seit ihrer Geburt spätestens jeden zweiten Tag gesehen habe ;)


    Aber dennoch, sie war alleine, weg von allem Gewohnten, weg von Mama, Onkel, Oma und ihren Geschwistern. Sie war/ist einfach klasse. Und wenn sie musste haben wir das immer gehört, wobei das nachts sehr sehr selten war :)


    Ich würde es vom Hund abhängig machen.


    Wie hier schon vermehrt vorgeschlagen, Körbchen nebens Bett oder vors Schlafzimmer und jut. Danach immer weiter "rausschieben".


    Wenn ihr ihn partout nicht im Schlafzimmer haben wollt leg ihm ne Decke ins Körbchen, die nach Mama oder euch riecht (wahlweise ein getragenes T-Shirt) und stell das Körbchen in Schlafzimmernähe.

  • Zitat

    und das findest du nicht frech?? na dann...


    Mir geht es auch hier weiß gott nicht ums bepinkeln, bekacken oder sonstiges. Das macht ein Hundekind nunmal! Das war lediglich die Aussage der TS


    Das ist nicht frech.
    Ich habe mit "Ich finde..." begonnen, also ganz klar auf meine subjektive Sichtweise verwiesen.
    Weiterhin "...grenzt,...".


    Stilistisch ebenfalls dezent gehalten.


    :D Weiterhin werde ich rhetorische Mittel hier nicht erläutern, da sie gemeinhin von den Verstehenden hier richtig gedeutet werden.


    Lehrerblabla Ende ;)

  • Zitat

    Was soll daran frech sein? grübel Sie hat Recht.


    ICH sehe mich nicht als Tierquälerin! So eine Aussage ist frech und absolut daneben!!


    Aber gut, ich werde weiter mit meinem, vom ersten Tag an, gequälten Welpen, leben und hier meine Meinung und Erfahrung nicht mehr Kunt tun. Denn ja, NUR die Mehrheit hat recht :gott:

  • Zitat

    Mir lässt doch auch niemand meine Meinung!


    Natürlich lässt man sie dir, man hält sie nur eben nicht für richtig, um´s höflich zu sagen.
    Was da die Meinungsfreiheitsdebatte soll - das möchte ich mal erklärt haben.
    Oder ist gerade ein bewaffneter User in dein Zimmer gestürmt und zwingt dich nun, deine Ansichten zu überdenken?


    Ich würde den Welpen auch nicht so schnell entwöhnen und ihm nachts komplett die Sicherheit nehmen, das halte ich für nicht richtig.


    Das "wie" wurde ja schon beschrieben.
    Wenn dir tatsächlich so viel an deinem Teppich liegt, dass du dafür sogar den Welpen alleine aussperren willst, gibt es ein paar Kniffe, wie du Pfützen vermeiden und das Hundekind nicht in Angst versetzen musst:


    1. Möglichkeit: Der schon erwähnte Karton.


    2. Ein geflochtenes Weidenkörbchen, das schön knaart; zur Not kannst du den Boden darum mit Noppenfolie o.Ä. auslegen, dann bekommst du es mit, wenn der Welpe sich regt.


    3. Die Basics einhalten: Alle 2h einen Wecker stellen, aufstehen und raus mit dem Hund, dann geht auch weniger daneben.


    So sollte wirklich nichts daneben gehen.
    Solltest du es trotzdem nicht wollen, würde ich dir raten, für ein paar Tage in den Flur oder ins Wohnzimmer umzuziehen.
    Denn ich frage mich auch, ganz ab davon, wie es dem Hund dabei geht, wie das mit der Stubenreinheit klappen soll, wenn er nachts ausgesperrt ist und auf sein Jaulen keiner reagiert :???:


    Grüße

  • Zitat

    Natürlich lässt man sie dir, man hält sie nur eben nicht für richtig, um´s höflich zu sagen.


    Das ist ja auch absolut in Ordnung und ich finde es toll, wenn er jemand geschafft hat, den Welpen ohne gejaule wieder auf de Schlafzimmer rauszukiregen.
    Mich ärgert es nur, dass hier wie blöd gebömmelt wird, wenn man eine andere Meinung hat! :zensur:
    Dazu ist das Forum nunmal da, und was sich die TS letzendlich raussucht ist ganz allein ihr Ding!

  • Zitat


    Denn ich frage mich auch, ganz ab davon, wie es dem Hund dabei geht, wie das mit der Stubenreinheit klappen soll, wenn er nachts ausgesperrt ist und auf sein Jaulen keiner reagiert :???:


    Grüße


    Ganz neutral, wo steht das?


    Baghira war auch nie im SZ und dennoch haben wir IMMER gehört, wenn sie (selbst im WZ) rum lief oder gefiepst hat.


    Tante Edith sagt Bömmeln ist albern ... :roll:

  • Zitat

    ohje jetzt habe ich hier was losgetrampelt.... :gott:


    Überlies die Streiterein und nimm dir das raus, was du brauchst ;) Und, gerne nochmal nachfragen, wenns ist.

  • Zitat

    Ganz neutral, wo steht das?


    Baghira war auch nie im SZ und dennoch haben wir IMMER gehört, wenn sie (selbst im WZ) rum lief oder gefiepst hat.


    Der Hund jault ja scheinbar, wenn er ausgesperrt wird und wird dann gezielt ignoriert, damit er es lernt.
    Nur frage ich mich, ob die TS da genau zwischen einem "ich-bin-traurig-Theater" und einem "ich-muss-mal-Theater" unterscheiden kann.


    Verstehst du, was ich meine?


    @Great-Dane


    Ein roter Bömmel heißt nun Mal, dass man nicht mit dem Schreiber übereinstimmt.
    Und dass das viele nun Mal nicht tun, hast du ja bereits bemerkt.
    Hat auch nicht im Geringsten etwas mit Meinungsfreiheit zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!