wann alleine schlafen und wie beibringen??

  • Hallo,
    mein Hund schläft zwar nicht im Bett, aber dafür genau daneben. Und das seit dem ersten Tag. Er hat auch die Wahl in ein anderes Zimmer zu gehen, aber das möchte er nicht. Wenn ich nicht da bin schläft er neben dem Bett meiner Mutter. Und auch da hat er die Wahl aber er bevorzugt die Nähe zum Menschen.


    Zitat

    EDIT @Schlaubi: Sorry, grade erst gelesen. Nein, hat sie nie. Nicht eine Nacht. Sie hat von Anfang an akzeptiert (warum auch immer, lach), dass sie gerne vor der Schlafzimmer Türe liegen darf aber nicht drinnen


    Das ist auch ok denke ich, solange der Hund die Wahl hat und wenn er nicht möchte ok.


    Hier geht es aber darum, dass ein Welpe konsequent ignoriert und ausgesperrt wird. So wird er nie nie stubenrein und quält sich die ganze Nacht, weil er sich nicht lösen kann bzw. weil er wahrscheinlich sein Nest beschmutzen muss.
    Zudem hat er Angst und ist sicherlich verstört, wenn er allein gelassen wird.
    Da hilft meiner Meinung nach nur Kuscheltherapie und das im eigenen Bett. Wenn sie älter sind kann man sie wieder ausquartieren und das klappt sicher mit ein bisschen Konsequenz und Arbeitsaufwand. Das sollte der eigene Hund einem doch aber wert sein.
    Ich halte überhaupt nichts davon den Welpen zu ignorieren wenn er vor Angst jault. Jede Mutter nimmt ihr Baby in den Arm und bietet ihm Geborgenheit und Sicherheit, warum sehen das so viele bei Hundenbabies anders?

  • So ihr lieben jetzt hört ihr mal bitte auf euch zu streiten hier :gut:
    Also mein Bericht, habe Sammy die Nacht neben mir schlafen lassen auf einer Decke, den Karton mochte er garnicht :shocked:
    Und er hat nicht auf den Teppich gepieselt.
    Ich habe mir jetzt auch so ein Fernhaltespray geholt und den Teppich wo er drauf gepieselt hat damit eingesprüht.
    Er hat anfangs trotz das ich neben ihm lag gewinselt und ist immer ins Bad gerannt aber dann nach paar Minuten gings... :gut:


    Dann werden eben jetzt vorrübergehend die Katzen ausquartiert und Hundi darf neben mir schlafen :lol:


    Danke für die Tipps mit der Box usw. ich werde dann einfach probieren nach paar Wochen ihn dann langsam auszuquartieren oder wenn er sich mit den Katzen dann verträgt werden die Katzen auf dem Bettchen schlafen und Sammy dann auf dem boden... ;)


    Also ihr lieben ist gut jetzt vertragen wir uns alle wieder und niemand wird als tierquäler hier beschimpft... jeder macht es so wie er es für richtig hält, das ist ja bei der Kindererziehung genauso....

  • Super, das die Maus heute Nacht trocken geblieben ist :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!