wann alleine schlafen und wie beibringen??

  • Zitat

    Sehe ich nicht so.
    Sein Gejaule zeigt, dass er sich einsam fühlt.
    Warum muss ich das einem Welpen antun?
    Ich sehe keinen Grund.


    Ja natürlich fühlt der Kleine sich einsam. Und sicher ist es Herzzerreißend wenn er weint. Aber ich bereue es kein bisschen, dass wir das ausgestanden haben. Ich habe somit nach 4 Wochen einen Stubenreinen, durchschlafenden, nicht ins Schlafzimmer kommenden Hund gehabt der es mir auch nicht mehr Übel nimmt, dass er 4 Nächte Jaulen musste bis er einschlief. Ich glaube also kaum, dass ich meinem Welpi damit irgendwie geschadet habe!

  • naja da hinzu kommt das die Maus noch nicht ganz stubenrein ist und wir Teppichboden im Schlafzimmer haben und er mir die erste Nacht (in der er bei uns schlafen durfte) 2 mal drauf gepieselt hat und ich das eigentlich nicht möchte :( : später wenn er sich mit den Katzen versteht ist das dann nochmal was anderes...

  • Zitat


    Mal abgesehen davon, dass du deinem Welpen "größte Vertrautheit" mit dem Ignorieren seines jaulens vermittelst. Welpe weint (ruft nach dir!) und du kommst nicht. Was für ein klasse Herrchen.


    Du gehst keinen Schritt zurück wenn du ihm für die Eingewöhnungszeit ein Plätzchen im Schlafzimmer anbietest und ihn dann Stück für Stück ausquartierst.

  • Zitat

    naja da hinzu kommt das die Maus noch nicht ganz stubenrein ist


    Wie gesagt, Box. Ein Welpi macht nicht in sein eigenes Nest und meldet sich somit Nachts.

  • Zitat

    Welpe weint (ruft nach dir!) und du kommst nicht.


    SEHR GUT :gut: :gut: SO lernt Welpi, "wenn ich Jaule, kommt er/sie sofort"

  • Oh Mann, so langsam werd ich wieder ein Fall für die Impulskontrolle!


    1. Warum fragst du überhaupt, wenn du die Tipps hier nicht annimmst und alles rechtfertigst? Eigentlich willst du doch nur bestätigt haben, dass es ok ist, den Hund allein zu lassen.


    2. Wenn dich schon Pipi auf dem Teppich aufregt, frag ich mich, wie das noch werden soll und


    3. musst du doch aufpassen, wenn er muss!


    Also sowas mal wieder...Toffifee zur Belohnung wg. Impulskontrolle für Tante Harmke

  • Zitat

    1. Warum fragst du überhaupt, wenn du die Tipps hier nicht annimmst und alles rechtfertigst? Eigentlich willst du doch nur bestätigt haben, dass es ok ist, den Hund allein zu lassen.


    sie sagt ja auch leider nix mehr dazu :???:

  • Zitat

    Setz deinen Welpen in ein kuscheliges Karton-Bettchen direkt nebens Bett, aus dem er nicht rausklettern kann. Dann meldet er sich, wenn er muss.


    Genau so hab ichs auch gemacht. Hat bestens funktioniert!
    Und hätte ich gewollt, dass mein Hund irgendwann außerhalb des Schlafzimmers schläft, hätte ich nach einiger Zeit (der Eingewöhnung), wenn Welpi nachts durchschläft, den Karton gegen ein Körbchen ausgetauscht und dieses einfach immer weiter Richtung Tür und schließlich davor geschoben.
    Problem gelöst ;) !

  • Zitat

    SEHR GUT :gut: :gut: SO lernt Welpi, "wenn ich Jaule, kommt er/sie sofort"


    Es gibt da riesengroße Unterschiede zwischen einem Welpen, der jault weil er Aufmerksamkeit will und einem, der schlichtweg Angst hat weil er alleine in einem Zimmer hockt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!