wann alleine schlafen und wie beibringen??

  • Zitat

    Baghira musste vom ersten Tag an, zwar mit offener Schlafzimmertüre , aber alleine schlafen. Sie konnte wählen, zwischen Flur, Küche, Wohnzimmer.


    Nur mal zu meinem Verständnis: Baghira hat nie versucht, ins Schlafzimmer und zu Dir zu kommen?

  • Joa, stimmt, könnte sein, dass sie (man) das nicht zu unterscheiden weiß. (gott, ich habe einfach einen zu einfachen Hund ... *g* )


    Ach, sie solls so machen wie beschrieben und jut :D


    Aber OT: Muss dieses Rot-Bömmeln sein? Great Dane kann doch hier schon rauslesen, wer was wie sieht. Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wenn ich jemandem sage, dass ich mit seiner Ansicht nicht übereinstimme, dann muss ich ihm ja nicht noch n Brief dazu schreiben :lol:


    Aber gut, ich bin eh kein Bömmelfan :roll:


    EDIT @Schlaubi: Sorry, grade erst gelesen. Nein, hat sie nie. Nicht eine Nacht. Sie hat von Anfang an akzeptiert (warum auch immer, lach), dass sie gerne vor der Sz Türe liegen darf aber nicht drinnen. :???:


    Und bevor dazu von anderen was aufkommt, nein, ich liebe meinen Hund und nach aktueller Lage sie mich auch ;)

  • können wir uns an die Regel, dass öffentlich keine Bömmel ausdiskutiert werden halten ?
    Wäre ja zu blöd, wenn wir einen Thread schließen müssten, weil mal wieder über vergebene Bömmel diskutiert wird, oder ? =)


    Lasst es gut sein und lasst den Bömmeln nicht so viel Aufmerksamkeit zu kommen - es ist noch niemand am roten Bömmel erstickt ;)

  • Zitat

    ... es ist noch niemand am roten Bömmel erstickt ;)


    :???: Vielleicht sind manche deshalb so sang- und klanglos hier aus dem Forum verschwunden :lol:



    @ Baghira: Das ist aber schon sehr außergewöhnlich, musst Du zugeben.
    Liegt vielleicht daran, dass Baghira Dich vielleicht schon von Geburt an kannte? Dass andere Welpen auch problemlos VOR der offen stehenden Tür liegen bleiben ... davon würde ich zumindest nicht ausgehen :-)


    Viele Grüße


    Doris

  • Sarah Scusi :ops: Es überkam mich ...


    @Schlaubi kann ich dir nicht sagen. der ganze Wurf war so :???: Sind eh ganz tolle Tiere, sehr gut händelbar und waren allesamt einfach zu erziehen. (entschuldige, ich komme ins schwärmen) Hatte und habe noch Kontakt. Vllt ne seltsame Anpaarung :D


    Eher ungewöhnlich, ja, aber wieso, weshalb, keine Ahnung. sie war so zufrieden. :???:

  • Zitat

    Und was tue ich dem Welpen damit Gutes, wenn ich ihn dann eben eine WOche später Nachts alleine lasse???? :???:


    Ein Hund von ein paar Monaten ist auf einem ganz anderen Entwicklungsstand als ein Welpe. Ein sechs Monate alter Hund verkraftet es durchaus ausquartiert zu werden, ein Welpe leidet nach der Trennung von seinem normalen Umfeld erstmal und braucht engen Kontakt zu seinen Haltern. Jedenfalls erspart man dem Welpen viel Trauer und sich selbst viel Arbeit wenn man es zulässt und von Anfang an ein Team bildet und nicht später krampfhaft versuchen muss eins zu werden.

  • Zitat

    Wie gesagt, Box. Ein Welpi macht nicht in sein eigenes Nest und meldet sich somit Nachts.


    Du empfiehlst eine Box und das auch noch ausserhalb des Schlafzimmers??? Krass.


    Klar nimmt dein Hund dir das nicht übel, dazu fehlen ihm die kognitiven Fähigkeiten, aber als fürsorglicher Chef hast du dich bisher nicht erwiesen. Kommt halt immer drauf an was man für ne Beziehung zu seinem Hund haben will. Ich möchte dass mir meine Hunde vertrauen und mich als Basis wahr nehmen und darum dürfen Welpen erstmal mit ins Bett. Ewok ist jetzt viereinhalb Monate alt und wird langsam ausquartiert, sprich er muss erst neben dem Bett schlafen und kriecht dann im Laufe der Nacht rein und auch dass wird sich mit liebevoller Konsequenz ausschleichen. Ohne Jaulen und Wegsperren.

  • Ich würde einen Welpen (ein Baby!!!), der jault, sich also offentsichtlich alleine fühlt, niemals alleine irgendwo schlafen lassen, der ist doch noch ganz traurig, weil er seine Familie verloren hat.Nein, sowas würd ich keinem Welpi antun.


    Sunny war da etwas anders, die hält es seit dem ersten Tag bei uns in keinem Schlafzimmer aus :headbash: erst als sie am 2.Tag im Flur, Küche oder Wohnzimmer schlafen durfte, kam sie zur Ruhe und war zufrieden.

  • Zitat

    Klar nimmt dein Hund dir das nicht übel, dazu fehlen ihm die kognitiven Fähigkeiten, aber als fürsorglicher Chef hast du dich bisher nicht erwiesen. Kommt halt immer drauf an was man für ne Beziehung zu seinem Hund haben will.


    Ich denke ich kann selbst am besten beurteilen, welche Bindung ich zu meinem Hund aufgebaut habe und diese ist alles andere als schlecht! Im Gegenteil! Aber was rede ich als Tierquäler hier eigentlich. :hust:


    Mein Hund geht nun in sein einsamen Körbchen und ich in mein Bett
    (denn nein, ich bin nicht an roten Bömmeln erstickt sondern war am arbeiten!)
    Euch allen eine gute Nacht und einen schönen Wochenstart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!