Hilfe, Freund geht wegen Hund!!!!

  • Wo ist denn der Hund, wenn du arbeiten bist?


    8-9Stunden alleine geht gar nicht, wofür schafft man sich dann einen Hund an (und das schreibt jemand aus leidlicher Erfahrung und dementsprechenden Jobwechsel).

  • Zitat

    es ist meine eigene wohnung. ich habe von anfang an gefragt ob sie auch für mehrere stunden allein sein kann. mein freund wäre ja auch noch da gewesen


    Erstens ist es für jeden Hund zu lange, 8-9 Stunden alleine zu bleiben - versuch doch mal, so lang nicht aufs Klo zu gehen. Zweitens hat dein Freund vorher gesagt, er kümmert sich nicht drum, also ist es egal, ob er da ist oder nicht. Weiter lernen Hunde ortsbezogen, nur weil er vorher alleine bleiben konnte, muss er das jetzt nicht auch können.


    Zitat

    urlaub kann ich mir nicht nehmen da die festgelegt sind. habe nach weihnachten ein paar tage urlaub, ich weiß ist zwar wenig und reicht nicht aus, aber anders geht es nicht.


    Ja wieso holst du denn dann jetzt nen Hund?

  • huhu,
    also mal abgesehen davon wo der hund herkommt und wie überlegt das war oder nicht,nen mann der sich so verhält mit dem wirst du nicht glücklich werden.....sowas geht gar nicht.Wenn der sich nur deszhalb trennen will weil der hund nicht geimpft ist,dann sucht er 1.entweder nur nen grund die beziehung bequem zu beenden,oder aber 2. versucht mit erpressung seinen willen durchzusetzen.beides no go.trenn dich von dem :zensur: .da biste echt alleine besser dran.....
    was den hund betrifft,najo,ne,nen bissi unüberlegt wars evtl doch,oder?auch wenn er zu verschenken war,kanns nen ganz toller hund sein,aber so nen tier braucht eingewöhnungszeit,den von heute ( MORGEN8MONTAG DÜRFTEST JA ARBEITEN MÜSSEN) mal so schnell 8 stunden alleine lassen,das geht echt nicht...du weisst ja auch gar nicht ob er überhaupt alleine bleiben kann und dir nicht die bude zerlegt oder das ganze haus zusammenbellt.
    fazit: überleg dir gut obs nicht besser wär den hund zurückzugeben und dir einen anzuschaffen wenn die situation besser passt.und ob du den hund nu behälst oder nicht von diesem hansel von mann würde ich mich trennen....
    lg

  • Tu dem Hund einen Gefallen und gib ihn bitte wieder ab.


    Du hast dich gar nicht informiert. Hast keine Zeit für ihn und das Finanzielle kauf ich dir auch nicht so wirklich ab, denn TA kann ganz schnell in die Höhe schiessen, besonders da dein hund ohne Impfpass rumrenntund somit KOMPLETT geimpft werden muss.


    Ich kann nur mit dem kopf schütteln.

  • Also dein Freund ist zwar den ganzen Tag zuhause will aber nicht auf den Hund aufpassen? was macht er denn? zockt er? Dann raus mit ihm, bist ohne ihn besser dran


    Stell du ihm doch ein Ultimatum, entweder er passt auf den Hund auf wenn du arbeitest (er muss nicht Gassi gehen) oder er darf gerne gehen. Wenn du wirklich einen Hund haben willst, mach ihm das klar.


    Montag bitte sofort zum Tierarzt und Impfen lassen. Eventuell musst du ihn auch chippen lassen. rechne mit 50 Euro für beides zusammen.

  • so von "alleinerziehender" zu "fast-alleinerziehender"
    8-9 h arbeiten?
    du bist tot danach und hast definitiv keinen Bock mehr bei Wind und Wetter mit dem Hund 1,5 h in dem Wald zum auspowern zu gehen,
    glaube mir, ich seh das grad an mir- dass man sich arg dolle überwinden muss! und bei mir ist es nur für paar Monate ne Sondersituation- bei dir ist es ne Immer-Situation!


    Alleine schaffst du das nicht, glaub mir, sowas geht nur mit Partner/Mitbewohner/Familie die dir den Hund jederzeit mal mit abnehmen können!
    was ist, wenn du mal länger arbeiten musst, oder ins Kino willst..oder oder oder


    hört sich nach denkbar schlechten umständen an, sowohl für den freund als auch für den hund!

  • Hallo,


    ...wenn jemand einen anderen vor so eine Wahl stellt, kann man sich gut
    vorstellung, welch tiefe, innige Bindung :roll: er an denjenigen hat.


    Alleine dieses 'vor die Wahl stellen' disqualifiziert den Partner.


    Wer es in einer Beziehung nicht schafft, Porbleme gemeinsam und einver-
    nehmlich zu lösen, sondern seinem Gegenüber die Pistole auf die Brust
    setzt (sprichwörtlich natürlich), der ist nicht beziehungsfähig und scheidet
    somit leider aus. :rotekarte:


    Was den Hund betrifft, so finde ich Euer handeln sehr unüberlegt.
    Auch Deine Schul- und Arbeitszeiten sind nicht ideal, ebenso die finanzielle
    Seite, bedenkt man, was ein Azubi so verdient.
    Hier musst Du Dir gut überlegen, was Du machst und ob es nicht besser
    ist, den Hund in gute Hände zu vermitteln. (Bitte nicht per Kleinanzeige,
    sondern mit Hilfe evtl. durch Euer örtliches TH ö.Ä.)


    Egal was kommt, Hauptleidtragender scheint mir mal wieder der Hund zu
    werden/sein. Hin und her geschoben, unerwünscht, lästig...
    Versetze Dich mal in seine Lage, sieh die Sache mal aus seinem Blick-
    winkel und entscheide dann.


    Viel Glück.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Wenn dein Freund tagsüber zu Hause ist, wie soll das denn da gehen mit dem Hund :???:
    Er mag ihn doch nicht, da würde ich keinen Hund bei lassen :/

  • Zitat

    Fatal für einen Hund, in solche Hände zu kommen :( : ! Der nächste Tierheimkandidat steht wohl schon fest. Wie kann man nur so naiv sein?


    Dem ist nichts hinzuzufügen :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!