Hilfe, Freund geht wegen Hund!!!!

  • Zitat

    Stell du ihm doch ein Ultimatum, entweder er passt auf den Hund auf wenn du arbeitest (er muss nicht Gassi gehen) oder er darf gerne gehen. Wenn du wirklich einen Hund haben willst, mach ihm das klar.


    Sorry, aber diesen Rat halte ich für ganz schlecht. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen und zwar für den Hund. Versprechen knn der Kerl viel um bleiben zu können, nur ob er sich auch daran hält, ist eine ganz andere Frage. Nich, dass er seinen Frust dann noch am Hund auslässt und der Leidtragende ist der Hund.


    Ansonsten, tritt Deinen Freund in den Allerwertesten und dann zeig ihm wo der Maurer das Loch gelassen hat. Für mich sucht der nur nach einem Mittel Dich unter Druck setzen zu können.

  • Zitat

    Tu dem Hund einen Gefallen und gib ihn bitte wieder ab.


    Du hast dich gar nicht informiert. Hast keine Zeit für ihn und das Finanzielle kauf ich dir auch nicht so wirklich ab, denn TA kann ganz schnell in die Höhe schiessen, besonders da dein hund ohne Impfpass rumrenntund somit KOMPLETT geimpft werden muss.


    Der Meinung bin ich auch. Bitte sei vernünftig und sieh ein, dass es von Dir nicht richtig durchdacht war. Ok, ist passiert, aber noch ist der Hund nicht bei euch eingelebt und es wäre am besten, wenn du ihn so schnell wie möglich wieder abgibst. Ich würde ihn aber aber nicht den Vorbesitzern zurückgeben, denn Du siehst ja, dass sie ihn auch an Menschen abgeben (wie euch), die sich (noch) keinen Hund halten sollten.


    Also besser ins Tierheim geben. Warum schreibst Du "auf keinen Fall ins Tierheim?". Weisst Du, manch ein Hund hat es im Tierheim erstmal besser als bei Menschen, die sich unüberlegt einen anschaffen.


    Gib ihn schnell ab, bevor er sich an euch gewöhnt, das ist auch für ihn ein Riesen-Stress, dieses Hin- und Her. Und Dein Freund..... da ist schon alles zu gesagt worden.....! Auch wenn Du ihn unter Druck setzest: er will diesen Hund nicht und wird sich deshalb nicht um ihn kümmern, auch wenn er es vielleicht verspricht. Willst Du es dem Hund antun, dass er mit einem Menschen leben muss, der ihn nicht haben will? Du willst doch, dass der Hund glücklich ist, oder?


    Sei vernünftig und gib ihn schnell ins Tierheim! Du hast einen Fehler gemacht - wie wir alle mal einen machen, das ist menschlich - aber du solltest ihn jetzt umgehend wieder gutmachen.


    LG Francisca

  • Zitat

    Ich würde ein paar Tage abwarten und noch heute das Bett frisch beziehen.


    LG, Friederike


    Und was versprichst Du Dir vom Abwarten?


    Viele Grüße


    Doris

  • Hallo,


    also ich sehe hier nun keine Veranlassung, gleich zu sagen, der Hund müsse sofort wieder weg.


    Aber das hängt stark davon ab, wie viel du bereit bist, zu tun. Denn ganz so locker, wie du dir das scheinbar vorgestellt hast, klappt es nun auch nicht.


    Fangen wir mit dem Naheliegensten an - der Freund. Ist er denn generell so launisch und ändert seine Meinung so schnell?
    Obwohl es sich sowieso nicht danach anhört, als hätte er einen Hund gewollt.
    Und damit wird es wahrscheinlich auch immer wieder Probleme geben, selbst wenn du es jetzt nochmals schaffen solltest, ihn weich zu klopfen.


    Denn ein Hund macht nun mal immer wieder kleinere oder größere Probleme und wer ihn nicht wirklich haben will, wird wahrscheinlich keine Geduld aufbringen, daran zu arbeiten.
    Gerade bei einem Hund mit unbekannter Vorgeschichte ist das keine gute Voraussetzung.
    Schlussendlich musst du selber wissen, was du lieber behalten möchtest.
    Ich werde mir da meine Meinung verkneifen, denn so leicht ist es nun Mal nicht, wenn man schon zusammen wohnt.


    Dann das Alleinsein. Ob es nun zumutbar ist, dass der Hund 8h täglich alleine verbringen muss, darüber kann man sich streiten, aber Fakt ist, dass er zwischendurch die Gelegenheit haben muss, sich zu lösen.
    Hättest du denn Freunde, Nachbarn oder Familie, die da helfen könnten, also mittags kurz mit dem Hund rausgehen könnten?
    Wenn nicht, bliebe dir noch die Möglichkeit, einen Sitter zu suchen oder es mit dogsharing zu versuchen.
    Denn, dass sie bei anderen Leuten alleine sein konnte, heißt wahrlich nicht, dass sie das auch bei dir kann.


    Stelle dir vor, du hast nun ein richtiges Powerpaket an Hund bekommen, so richtig einschätzen kannst du das ja noch nicht.
    Bist du wirklich bereit, mit dem Hund zu arbeiten, ihm einen sehr großen Teil deiner Freizeit zu opfern, früh vor der Arbeit eine Stunde mit ihm durch Feld und Wiese zu toben, damit er die 8h alleine aushält, nach der Arbeit nochmals das Gleiche?
    Bitte beantworte dir selber diese Frage ganz ehrlich.


    Es ist auch ziemlich wahrscheinlich, dass sie eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen wird. Deswegen sollte die erste Zeit, bis du dir sicher bist, dass sie das aushält und keinen allzu großen Stress hat, jemand da sein.


    Zur Kostenfrage: Wir haben monatliche "Fixkosten" von etwa 100€. Allerdings geht das ganz schnell rauf, wenn z.B. mehrere Tierarztbesuche von Nöten sind.


    Ich würde an deiner Stelle Alles nochmals möglichst nüchtern und sachlich durchgehen. Klar, dass ein Hund ein großer Traum sein kann, kann ich gut nachvollziehen, aber es sollte auch Alles stimmen, damit man die Hundehaltung genießen kann.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Und was versprichst Du Dir vom Abwarten?


    Viele Grüße


    Doris


    würde mich auch mal interessieren und warum Bett frisch beziehen :???:

  • Zitat


    würde mich auch mal interessieren und warum Bett frisch beziehen :???:


    Na weil:


    Zitat

    ihm jucke es so schon genug im bette.


    Darum. :^^:


    Zitat

    Bett frisch beziehen - macht man ja, wenn der Freund weg ist :D .
    Richtig, oder?


    LG Francisca


    ...oder so. :D

  • Zitat

    Darum. :^^:


    Danke Patrick. :)
    Eben deshalb.
    Abwarten, weil selten etwas so heiß gegessen wird wie es gekocht wird.
    Richtungsweisende Tipps nach wenigen Stunden mit Hund, halte ich einfach für verfrüht.
    Meine Meinung.


    LG, Friederike

  • Schließe mich Francisca an!
    Sei fair und gib dem Hund die Chance, ein vernünftiges Zuhause zu bekommen.
    Deine Umstände lassen es absolut nicht zu, einen Hund zu halten.
    Das arme Tier soll nicht leiden, nur weil du unbedingt einen Hund haben möchtest!
    Was deinen Freund betrifft, das mußt du selber entscheiden. Wenn du mit so einem Menschen zusammen sein willst und du glücklich bist... :shocked:.
    Es ist dein Leben, aber laß den Hund (oder irgendeinen anderen) aus dem Spiel.


  • Ja, wenn das so gemeint ist, habt ihr recht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!