Beiträge von Karpatenbetty

    Hallo! Mein Mann und ich möchten mit unseren zwei Hunden nach Wales oder Südengland.
    Ich würde mich über Erfahrungsberichte oder Tipps für eine passende Unterkunft freuen.
    Nachdem ich jetzt den ganzen Vormittag damit verbracht habe, im Internet zu suchen und außer brennenden Augen nichts dabei heraus gekommen ist :dead: , dachte ich, ich probier es mal im Forum aus!
    Vielen Dank im voraus :winken:

    Meine Hündin war extrem ängstlich. Sie fürchtete sich vor allen Menschen, Geräuschen und Situationen. Eine Hundetrainerin meinte, ich solle den Hund von allem fern halten. Auf einsamen Wegen spazieren gehen, sofort die Straßenseite wechseln, sobald jemand entgegen käme etc. :???:
    Nach einiger Zeit war sie panischer den je. Sie traute sich nicht mal mehr in den eigenen Garten. Ich habe dann angefangen, meinen Besuchern im Haus, eine lange Schleppleine in die Hand zu drücken . Das Resultat war, dass sie beim nächsten Besuch entpannt (ohne Leine!) unterm Tisch lag und schlief. Sie fing sogar von sich aus an, den Kontakt zu suchen.
    Die Hundetrainerin war mehr als empört und giftete mich an, dass der arme Hund vor Panik TOTAL gelähmt gewesen und vor Erschöpfung unterm Tisch eingeschlafen sei :sleep:
    Wir haben jetzt einen kompetenten Hundetrainer, der bis jetzt keinerlei Schwachsinn von sich gegeben hat und meine Hündin nicht isoliert, sondern direkt in eine Gruppe gesteckt hat. Was soll ich sagen, es funktioniert.

    Danke für eure umwerfenden Geschichten! Was hab ich gelacht! Herrlich...es geht mir jetzt wirklich schon besser und meine Chaosmaus hab ich auch fast wieder lieb, lach. Jetzt muss nur noch das Rest-flaue-Gefühl aus dem Magen verschwinden!
    Beim nächsten Gassi-gehen Adleraugen aufgesperrt...

    Meine Chaosmaus hat sich heute in einem Riesenhaufen Kotze gewälzt! Ich hab gedacht ich drehe durch, als sie freudestrahlend auf mich zugerannt kam. Ich gehe jetzt nicht so ins Detail, aber es triefte nur so von ihrem Rücken runter. Würgend und mit tränenden Augen machte ich mich auf dem Heimweg. Zu Hause hab ich sie zig Mal gewaschen und als der Gestank immer noch nicht verschwunden war :dead: , hab ich sie noch mit Hunde-Schnellwäsche eingesprüht.
    Meine Anziehsachen, ihr Geschirr plus Leine und die Handtücher hab ich in die Waschmaschine gestopft. Bekomme trotzdem den Geruch nicht aus der Nase!! :omg:
    Sie liegt jetzt mit duftigem nassen Fell in ihrem Körbchen und mir ist soo schlecht.
    Würde jetzt gerne eure Ekelgeschichten hören, damit ich nicht das Gefühl habe, die Einzige auf der Welt zu sein, die so etwas ertragen muss :verzweifelt:

    Meine Ersthündin(Betty) ist ein selbstbewußter und souveräner Hund. Ich habe die Hoffnung, dass sie vielleicht beruhigent einwirken kann, damit die Kleene sich draußen in der großen Welt zurecht findet.
    Der Plan sieht auch erstmal so aus, dass wir sie regelmäßig im TH besuchen und mit ihr (incl.Betty) spazieren gehen, damit sie sich langsam an uns gewöhnen kann. Besuche bei uns zu Hause sind auch geplant, so dass sie am Tag ihres Einzugs schon Rückzugsplätze im Haus kennt und nicht völlig fremd ist. Ich möchte natürlich den Stress des Hundes so gut wie möglich reduzieren.
    Momentan lebt die Kleine bei einer Angestellten des Tierheims und macht schon kleine Fortschritte.
    Ich habe die Hoffnung, dass sie sich irgendwann nicht mehr "an der Wand entlang drückt" :D und auch bei mir gute Fortschritte macht.
    In meinem Bekanntenkreis sind zwei Hündinnen, die ihre Angst nie abgelegt haben und ständig "auf der Flucht sind". Ich wünsche mir, dass meine Maus es schafft, aus diesem Teufelskreis auszubrechen, damit ihr Leben in ihren Augen, nicht so gefährlich und anstrendend ist.

    Hallo!
    Ich habe mich nach gründlicher Überlegung dazu entschlossen, mir einen Zweithund zuzulegen.
    Nach dem ich in mehreren Tierheimen nach einem passenden Hund geschaut habe, bin ich diese Woche fündig geworden. :lol:
    Das kleine Mädel scheint sich gut mit meiner Diva zu verstehen und Katzen und Pferde sind auch völlig problemlos.
    Die kleine Maus kommt aus schlechter Haltung und hat mit ihren 2 Jahren absolut noch nichts kennengelernt. Sie ist unglaublich ängstlich und scheu.
    Meine Frage lautet nun, ob ihr schonmal Erfahrungen gemacht habt mit ängstlichen Hunden und in wie weit sich das gelegt hat.
    Oder sind die Chancen eher schlecht, dass sie ein gesundes Selbstbewußtsein entwickelt?
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Hallo!
    Zeitlich klappt es bei mir am besten am Wochenende, da ich Wochentags lange arbeiten muss und es ja im Moment leider früh dunkel wird.
    Ich war heute in der Haard (mein Pferd steht am Jammertal) und musste feststellen, dass es im Wald unglaublich glatt war. :/
    Vielleicht haben wir Glück und der Wetterbericht irrt sich nicht und es wird milder und die Wege besser begehbar.
    Liebe Grüße