Hilfe, Freund geht wegen Hund!!!!

  • Also wenn dein "Freund" sich schon ekelt wenn Du den Hund anfasst und dann ihn, finde ich schon sehr bedenklich.
    Ich würde den Partner ziehen lassen wenn er/sie solche Äußerungen von sich gibt.
    Es wird in dieser Konstellation (zwei Menschen +Hund) nie bei euch klappen, egal was für ein Hund es sein wird.
    Es wird in seinen Augen immer ein unsauberes Tier sein.


    Ist dein "Freund" Moslem ?

  • Hallo,


    schiess den Typ ab.
    Jemand der sowas von mir erwartet, kann mich gar nicht genug lieben. Entweder er geht auf Kompromisse ein und unterstützt Dich, oder er bleibt den ganzen Tag auf seiner Po sitzen, zockt und gammelt nur auf der Couch rum. Wen ich nehmen würde, muss ich wohl nicht sagen. Wenn Du nach Hause kommt wird sich der Hund mehr freuen und Dich liebevoller begrüßen als der Typ.
    Ihn juckt es beim kuscheln und er will keinen Geschlechtsverkehr? Wie blöd muss man denn sein so einen Müll von sich zu geben :datz:


    Mein Hund bleibt auch 8 Stunden alleine, aber ich habe nette Nachbarn die sie mittags in den Garten lassen. Hast Du die Möglichkeit heim zu fahren oder jemanden zu beauftragen? Wenn der Typ eh daheim ist und keinen Finger rührt würde ich den wirklich abschiessen. Was hast Du von ihm? Dekoration hast Du in der Wohnung sicher genug, da braucht der nicht auch noch einzustauben.

  • Hm, "nur" weil die TS den Hund unüberlegt angeschafft hat, heißt das ja doch nicht, das sie dem Hund nicht gerecht werden kann.


    Meinen ersten Hund habe ich mit 14 einfach mit nach Hause gebracht, überlegt habe ich da auch ganz sicher nicht. Als ich auszog, kam Rocky natürlich mit, obwohl ich von Sozialhilfe leben mußte und eigentlich kein Geld hatte.


    Dann habe ich mir unüberlegt sogar noch einen zweiten Hund angeschafft, war immer noch arbeitslos, und es ging immer irgendwie finanziell. Und als ich dann eine Ausbildung anfing, hat es auch geklappt mit den Hunden, ich bin halt in der Mittagspause ne schöne Runde Rad gefahren mit den beiden wo sie sich richtig auspowern konnten. Gut, es war stressig, aber es hat meinen Hunden an nichts gefehlt. In meiner Freizeit waren die Hunde fast immer mit dabei. Allerdings hatte ich den Vorteil das ich die beiden auch mal zu meinen Eltern geben konnte wenn es mal garnicht anders ging. Vielleicht hast du auch jemanden der dir mit dem Hund hilft?


    Zu der Sache mit deinem Freund: Wie kann er denn schon nach einem Tag merken, das er sich mit dem Hund nicht wohlfühlt?? Das hört sich für mich sehr nach einem Vorwand an... Jemand der sich so benimmt wäre für mich ganz schnell aus dem Rennen. Und wenn es ihm zu dreckig ist und es ihn schon juckt, dann soll er doch einfach gründlicher sauber machen wenn´s ihn so stört, offensichtlich ist er ja z.Z. arbeitslos, dann hat er ja genug Zeit. Ansonsten kann er halt gehen, so würde ich das zumindest halten.

  • Ein Mann der mich vor so eine Wahl stellen würde, der würde schneller vor der Tür landen, wie er kucken kann. Dieses Verhalten + Argumentation hat ihn spontan menschlich disqualifiziert. Selbst, wenn er sich jetzt wieder beruhigt, wird man immer Probleme mit ihm haben.


    Ansonsten sehe ich hier leider auch schon den nächsten Tierheimkandidaten, denn alleine die Aussage mit dem Alleinbleiben zeigt dies schon. Nur weil ein Hund bei den Besitzern mehrere Stunden alleinebleiben konnte heißt es nicht, dass er es auch bei euch kann. Alles steht und fällt also mit deinem Freund, dieser zieht eh schon von Anfang an nicht mit, also tut dem Hund einen Gefallen und gebt ihn zurück an seine vorherigen Besitzer und sagt denen sie sollen bei der Auswahl für ein neues Zuhause etwas vorsichtiger sein ;) .


    Was soll überhaupt sein, wenn du mal arbeiten gehst? Du hast dir nie Gedanken gemacht über einen Plan B? Das habe sogar ich gemacht, die mit einem Mann verheiratet ist der unseren Hund genauso liebt und mich nie vor irgendwelche Wahlen stellen würde. Ein Hund ist eine lebenslange Verantwortung und nicht nur für ne gewisse Zeitspanne ....

  • Es geht doch ums Grundsätzliche:

    Zitat

    ich habe auch mit ihm darüber geredet das ich gerne einen hund haben möchte und er war auch damit einverstanden und meinte nur das er aber mit dem hund nicht gassi geht.


    Dein Freund hat von Anfang an klargestellt, dass er keinen Hund will.
    Ein Hund muss artgerecht gehalten werden, dazu gehören mehrere Auslaufrunden pro Tag. Dein Freund ist nicht dazu bereit, zu einer artgerechten Haltung beizutragen, - heißt: er will keinen Hund. Er will dich nicht unterstützen, er will so nicht leben. Punkt.


    Ich würde so jemandem auch niemals meinen Hund anvertrauen. Du bist arbeiten, er ist noch ne Weile zu Hause, und geht den ganzen Tag nicht mit dem raus? Was soll DAS denn bitte?!


    Frag mal bitte bei den Vorbesitzern, warum die dir den Impfpass nicht gegeben haben.
    Du musst den Hund übrigens steuerlich anmelden, innerhalb von vier Wochen, beim Finanzamt/Bürgeramt.
    Und der Vermieter muss seine schriftliche Einwilligung zur Haltung eines/dieses Hundes geben.
    Was ist es denn für eine Rasse? ;)


  • Da geb ich Dir Recht -
    allerdings reichen für richtungsweisende Tipps bezüglich DIESES "Freundes" ein paar Sekunden, genau die die er brauchte um den Satz auszusprechen "Entweder ich oder .... XY"

  • Ja, genau, wie heißt der Wuschel? Behält er seinen alten Namen? :smile:

  • Problem kenn ich..
    Zitat "Du liebst den Hund viel mehr als mich."
    "Wenn du mich genauso streicheln würdest wie den Hund..."



    Tjoa, über kurz oder lang gab es einen Ar***tritt....
    Jemand der so ist wie dein Freund, muss echt noch einiges im Leben lernen :roll: Mit Erpressung kommt man nicht weit.

  • Oder: "Seit der Hund da ist, streiten wir uns immer öfter! Der Hund bringt uns auseinander!"






    :roll:





    :headbash:

  • Zitat

    ihm jucke es so schon genug im bette.


    Sorry, was Ernsthaftes kann und will ich nicht zum Thema beitragen - Beziehungsproblemanalysen sind nicht so mein Ding.


    Was mich aber stutzig macht - ist der Mann vielleicht krank? Wegen der Juckerei? Ist er denn geimpft? Nicht, dass frau sich noch was wegholt! :D


    Die Erkrankungen gegen die Hunde so geimpft werden, haben bis auf die Tollwut, die es momentan in D aber nicht gibt, eines gemeinsam: sie betreffen ausschließlich Hunde und Hundeartige.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!