Beiträge von Zora.T

    Zitat

    :lol:


    Hat hier nicht mal jemand gepostet, dass sie in Versuchung war ihr Kleinkind zu clickern??
    Kann ich irgendwie verstehen. Ich habe seit ich einen Welpen gross gezogen haben auch eine 'Abbruchstimme' drauf bei der alle Kinder in der Hörweite auch sofort erstarren.
    Aber wenn Dein Kind anfängt nur noch auf allen Vieren zu laufen und draussen A-ah machen will würde ich mir etwas Sorgen machen.... :D


    Das mit dem Klickern war auch ich...:D

    ...wenn du dein knapp zweijähriges Kind beim Abendbrot bei Laune halten möchtest, den Hund dafür Laut geben lässt und ihm dafür ein Stück Wurst zu wirfst, dir dann denkst was beim Hund klappt geht vielleicht auch beim Kind, zu ihm sagst "gib Laut", er dann "wau" sagt und du ihm dafür ein Stück Apfel gibst. Mit soviel Freude hat er noch nie gegessen (hat nur länger gedauert vor lauter Lachen) :)
    (wenn mich mal wer beobachtet kommen bestimmt die Männer im weißen Kittel)


    Ich muss dir bei dem ersten Teil widersprechen. Ich habe bereits "auf der Straße" gelebt und hatte nichts, und grade zu dieser Zeit hätte ich niemals meine Hund verkauft. Er war damals Alles was ich hatte. Heute hingegen würde ich bei Summe X wohl nicht ablehnen, vielleicht auch weil ich nun ein kleines Kind habe und nicht mehr nur für mich verantwortlich bin?

    Ich finde es etwas, nun ja, befremdlich wenn jemand sagt er würde für kein Geld der Welt seinen Hund verkaufen, aber sich bei einer Entscheidung Kind/ Mann für den Mann entscheiden würde. Bei mir dürfte erst der Mann gehen, dann die Hunde, niemals aber mein Kind ;).


    Zum Thema: da ich nicht unbedingt wohlhabend bin und manchmal gucken muss wie ich meine Rechnungen bezahlen kann würde ich die Hunde für genügend Geld verkaufen, ja. Xenia für weniger als Fox. Allerdings meine ich mit "genügend" schon Summen im mind. oberen vierstelligen Bereich, würde ja eh keiner für meine Hunde zahlen. Und sie müssten es nicht mal besser haben, nur halt nicht schlechter.

    Zitat

    Auf der BSP haben wir uns bestimmt gesehen, aber nicht erkannt :D


    Da hätte ich wohl mal hier nachfragen sollen ob jemand auf der BSP ist und nicht nur im VPG Laberthread :). Also falls ihr Sonntag eine rothaarige mit sich ausnahmsweise vorbildlich (meistens) benehmenden Mali gesehen habt- das war ich ;)

    Putzig.
    Einer meiner Hunde ist zu 99,9% immer an der (Schlepp-) Leine, der andere zu 90% immer "offline". Was sagt uns das jetzt? Das ich nur einen der Hunde "lieb habe"? Aber ich kann ja gerne, wenn ich mal einen HH treffe der sich beschwert das Fox immer an der Leine ist, ihn einfach mal los machen. Wollte immer schon wissen wie weit er letztendlich wirklich geht. Und ich kann sogar hinterher ohne zu lügen sagen "Das hat er ja noch nie gemacht" (weil ich ihn ja bisher immer an der Leine hatte...)

    Ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Am Sonntag durfte ich auch mal mit Fox SD machen. Fazit: selbst heute habe ich noch ein wenig Muskelkater in den Armen, der Sausack steht nämlich nicht kontinuierlich in der Leine sondern lässt immer wieder locker um dann volle Wucht rein zu springen.
    Angefangen haben wir indem wir den Beißarm auf dem Boden liegen hatten und Sascha (=Helfer) versucht hat ihn zu klauen während Fox eben immer nicht ganz dran kam. Solange Sascha Action gemacht hat klappte das auch gut und ich habe fast schon Angst gehabt das ich falle oder die Leine reißt und Fox sich Sascha schnappt...:grin:. Sobald aber Sascha ruhig stand schweifte der Blick sofort ab auf der Suche nach etwas Interessanterem.
    Tragen tut er den Arm auch nur solange wie ich mit ihm laufe, bleibe ich stehen lässt er ihn fallen und er ist uninteressant.
    Was mir gut gefällt ist sein Griff, man muss fast befürchten das er gleich den ganzen Arm schluckt, und das Verbellen. Er versucht auch nicht zu beißen solange der Helfer ruhig steht, packt aber sofort zu bei Bewegung und lässt gleich los wenn der Helfer wieder ruhig steht und verbellt sofort wieder. Wenn überhaupt muss ich nur ganz leise und ruhig "Aus" sagen.


    Heute morgen waren wir auch mal wieder fährten, aber das gefiel mir nicht so gut. Er hat zwar die ganze Fährte gesucht und auch die beiden Winkel gut gemacht, aber er war viel zu schnell, hektisch und unkonzentriert. Die Hälfte der Fleischwurst konnte Xenia dann noch aufsammeln. Irgendwer Tipps wie ich ihn langsamer und ruhiger bekomme?


    P.S.: ich gehe auch gerne fährten.:smile: