Hilfe, Freund geht wegen Hund!!!!

  • Sie ist 5 jahre alt und kommt von privaten leuten, weil es gesundheitlich bei denen nicht mehr ging. die vorherigen besitzer meinten sie müsste in nächster zeit wieder geimpft werden, habe keinen impfpass bekommen. also symptome sind keine. finanziell habe ich mir es ausgerechnet und ein hund würde da meiner meinung nach reinpassen. zeitlich gesehen denke ich auch das es ok ist. habe 39 stunden in der woche, also pro tag 8 stunden außer einen tag 7 stunden. meistens bin ich oft auch schon eher zu hause. vorallem die berufsschule geht ja nicht so lange. ich habe mir es auch lange überlegt ob es sinnvoll wäre einen Hund anzuschaffen.

  • Ach ja? Hast dun dran gedacht, dass es für den Hund zu viel ist, wenn er jeden Tag 8-9 Stunden alleine ist? Hast du dran gedacht, dir erstmal Urlaub zu nehmen, um ihn einzugewöhnen? Hast du an die Kosten gedacht? Was meinst du denn, was der im Monat so kostet?
    Also mich wundert die Meinung deines Freundes nicht...

  • Wem gehört denn die Wohnung :???: und ist dort Hundehaltung erlaubt - schriftlich -.?

  • Zitat

    Sie ist 5 jahre alt und kommt von privaten leuten, weil es gesundheitlich bei denen nicht mehr ging. die vorherigen besitzer meinten sie müsste in nächster zeit wieder geimpft werden, habe keinen impfpass bekommen. also symptome sind keine. finanziell habe ich mir es ausgerechnet und ein hund würde da meiner meinung nach reinpassen. zeitlich gesehen denke ich auch das es ok ist. habe 39 stunden in der woche, also pro tag 8 stunden außer einen tag 7 stunden. meistens bin ich oft auch schon eher zu hause. vorallem die berufsschule geht ja nicht so lange. ich habe mir es auch lange überlegt ob es sinnvoll wäre einen Hund anzuschaffen.


    kann sie denn gut alleine bleiben? du musst einkalkulieren, dass sie sich erst an dich gewöhnen muss und in neuer umgebung sich nicht gleich zweifelsfrei sicher fühlt...also ich würde sie nicht gleich montag 8 h alleine lassen!


    was deinen typen angeht, der hört sich echt aggro an, wenn er schon nach einem tag "feststellt" dass es sich im beisein des hundes nicht wohlfühlt, wieso hat er das ni eher gesagt?


    du musst dir ganz genau (und da können wir dir im übrigen nicht helfen) überlegen, wen von beiden du lieber hast und auf wen du eher verzichten könntest...
    und das solltest du dir bald überlegen, weil es dem hund ungerecht gegenüber wäre, wenn er sich erst einlebt und dann ins tierheim kommt!


    kannst du denn auch alleine die wohnung unterhalten???

  • Zitat


    ich habe auch mit ihm darüber geredet das ich gerne einen hund haben möchte und er war auch damit einverstanden und meinte nur das er aber mit dem hund nicht gassi geht. nun haben wir uns gestern einen geholt und als wir zu hause ankamen sagte er mir später das er sich unwohl fühlt mit dem hund weil sie nicht geimpft ist. könnte ja beißen und irgendwelche krankheiten haben, das se deswegen zu verschenken war. und das es ihm nicht gefällt wenn ich den hund streichle und denn mit meinem freund kuschele oder geschlechtsverkehr habe. ihm jucke es so schon genug im bette.


    Nach solchen Äußerungen würd ich ihn gehen lassen, erst ist er einverstanden, dann wieder nicht. Was soll so etwas? :shocked: Das Impfen solltest Du schnell nachholen.

  • Zitat

    Würde mich von beiden trennen und zwar sofort.


    Das unterschreibe ich sofort.


    Der Hund hört sich echt komisch an... und wenn ich 8 Stunden am Tag arbeite und mich alleine um den Hund kümmern soll würde ich mir keinen holen. Denn es gibt auch mal Tage da hast du keine Lust rauszugehen, oder wo du krank bist... Und dann?


    Auf mich wirkt das ganze sehr unüberlegt.


    Was hast du die denn ausgerechnet was ein Hund im Monat kostet?

  • Auf die Frage "entweder ich oder..." gibt es leider nur eine richtige Antwort, und die gefällt dem, der fragt, meistens nicht. Bei mir war es "entweder ich, oder dein Auslandsstudium", und ich hab mich damals zum Glück für das Auslandsstudium entschieden.


    Was den Hund angeht, klingt es auch eher so, als könnten da mit der Zeit Probleme auf dich zukommen. Aber da musst du selber in dich gehen und entscheiden, ob du dir das wirklich zutraust, mitten in der Ausbildung mit deinem - verzeih die Unterstellung - geringen Vorwissen und beschränkten finanziellen Mitteln einen "geschenkten" Hund (kennst du überhaupt die Vorgeschichte des Tieres?) ein gutes und dauerhaftes Zuhause zu geben und informiert und sensibel auf eventuelle gesundheitliche und seelische Vorbelastungen einzugehen?


    Darüber würde ich mal ernsthaft nachdenken und ganz ehrlich zu mir selber sein. Kannst du vielleicht noch mit anderen Menschen darüber reden als hier im DF und mit deinem Partner? Mit deiner Familie vielleicht, oder mit guten Freunden, denen du vertraust und die das Beste für DICH wollen?


    Dem Hund wünsche ich einen baldmöglichen Impftermin und ein gutes Plätzchen, wo er/sie willkommen ist und man ihr/ihm dauerhaft gerecht werden kann.

  • Fatal für einen Hund, in solche Hände zu kommen :( : ! Der nächste Tierheimkandidat steht wohl schon fest. Wie kann man nur so naiv sein? Ich hoffe immer noch, wir haben es hier mit einem Troll zu tun...

  • es ist meine eigene wohnung. ich habe von anfang an gefragt ob sie auch für mehrere stunden allein sein kann. mein freund wäre ja auch noch da gewesen, bis er irgendwann ma wieder arbeit hat. wenn ich mich gegen den hund entscheide dann kommt sie auf keinen fall ins tierheim, entweder die vorbesitzer nehmen sie zurück oder sie kommt zu anderen leuten. was doch aber eher ma auf das erste denke. die wohnung kann ich mir halten. und ich denke auch das noch genug übrig bleibt für den hund. hundehaltung ist auch erlaubt habe vorher meinen vermieter gefragt. das impfen hätte ich natürlich sofort nachgeholt. urlaub kann ich mir nicht nehmen da die festgelegt sind. habe nach weihnachten ein paar tage urlaub, ich weiß ist zwar wenig und reicht nicht aus, aber anders geht es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!