Beiträge von Schnuggischatz

    naja nu habe ich hier das nochma erstellt kenne mich ja mit dem forum hier nicht aus. naja ich würde sie gerne behalten wollen und meinen freund dazu umstimmen es zu versuchen. schließlich ist es mein wunsch gewesen einen hund zu haben. nur möchte nicht wegen sowas das unsere langjährige besziehung zu ende geht wenn man sich noch liebt. aber anders gesehen wenn er mich liebt würde er versuchen damit klar zu kommen, man das ist alles mies.

    habe mir einen hund geholt, er wusste das und war einverstanden nur das er nicht mit dem hund gehen wird. nun möchte er nicht mehr bei mir sein weil er sich mit dem hund unwohl fühlt und sie nicht mag und er weiß selber nicht mal warum das hat er einfach im gefühl. wofür würdet ihr euch entscheiden freund oder hund? habt ihr ideen was man vielleicht für kompromisse eingehen kann oder das ich ihn dazu bringen kann es wenigstens zu versuchen den hund kennenzulernen?

    es ist meine eigene wohnung. ich habe von anfang an gefragt ob sie auch für mehrere stunden allein sein kann. mein freund wäre ja auch noch da gewesen, bis er irgendwann ma wieder arbeit hat. wenn ich mich gegen den hund entscheide dann kommt sie auf keinen fall ins tierheim, entweder die vorbesitzer nehmen sie zurück oder sie kommt zu anderen leuten. was doch aber eher ma auf das erste denke. die wohnung kann ich mir halten. und ich denke auch das noch genug übrig bleibt für den hund. hundehaltung ist auch erlaubt habe vorher meinen vermieter gefragt. das impfen hätte ich natürlich sofort nachgeholt. urlaub kann ich mir nicht nehmen da die festgelegt sind. habe nach weihnachten ein paar tage urlaub, ich weiß ist zwar wenig und reicht nicht aus, aber anders geht es nicht.

    Sie ist 5 jahre alt und kommt von privaten leuten, weil es gesundheitlich bei denen nicht mehr ging. die vorherigen besitzer meinten sie müsste in nächster zeit wieder geimpft werden, habe keinen impfpass bekommen. also symptome sind keine. finanziell habe ich mir es ausgerechnet und ein hund würde da meiner meinung nach reinpassen. zeitlich gesehen denke ich auch das es ok ist. habe 39 stunden in der woche, also pro tag 8 stunden außer einen tag 7 stunden. meistens bin ich oft auch schon eher zu hause. vorallem die berufsschule geht ja nicht so lange. ich habe mir es auch lange überlegt ob es sinnvoll wäre einen Hund anzuschaffen.

    Hallo, mein wunsch war es einen hund zu haben. ich habe eine eigene wohnung und bin azubi und lebe aber mit meinem freund zusammen. ich habe auch mit ihm darüber geredet das ich gerne einen hund haben möchte und er war auch damit einverstanden und meinte nur das er aber mit dem hund nicht gassi geht. nun haben wir uns gestern einen geholt und als wir zu hause ankamen sagte er mir später das er sich unwohl fühlt mit dem hund weil sie nicht geimpft ist. könnte ja beißen und irgendwelche krankheiten haben, das se deswegen zu verschenken war. und das es ihm nicht gefällt wenn ich den hund streichle und denn mit meinem freund kuschele oder geschlechtsverkehr habe. ihm jucke es so schon genug im bette. der hund hatte ihn und mich auch mal angeknurrt, aber das ist ja sicherlich normal weil der hund uns ja grad erstmal kennengelernt hat. und er ist der meinung ich hätte nicht genug geld und zeit für den hund. jetzt soll ich mich entscheiden, hund oder freund! Könnt ihr mir helfen????