Hilfe, Freund geht wegen Hund!!!!

  • Hallo, mein wunsch war es einen hund zu haben. ich habe eine eigene wohnung und bin azubi und lebe aber mit meinem freund zusammen. ich habe auch mit ihm darüber geredet das ich gerne einen hund haben möchte und er war auch damit einverstanden und meinte nur das er aber mit dem hund nicht gassi geht. nun haben wir uns gestern einen geholt und als wir zu hause ankamen sagte er mir später das er sich unwohl fühlt mit dem hund weil sie nicht geimpft ist. könnte ja beißen und irgendwelche krankheiten haben, das se deswegen zu verschenken war. und das es ihm nicht gefällt wenn ich den hund streichle und denn mit meinem freund kuschele oder geschlechtsverkehr habe. ihm jucke es so schon genug im bette. der hund hatte ihn und mich auch mal angeknurrt, aber das ist ja sicherlich normal weil der hund uns ja grad erstmal kennengelernt hat. und er ist der meinung ich hätte nicht genug geld und zeit für den hund. jetzt soll ich mich entscheiden, hund oder freund! Könnt ihr mir helfen????

  • Guten morgen erstmal.


    Also generell glaube ich ein Mann der nach einem Tag in einer neuen Situation schon von Trennung spricht, hat andere Probleme mit der Beziehung und benutzt das als Ausrede.


    Wenn ich das richtig verstehe, wurde der Hund ungeimpft verschenkt und knurrt deinen Freund an? aus was für einer Haltung kommt er denn? Und wie alt ist er?

  • Zitat

    Könnt ihr mir helfen????


    Nö, wie auch?
    Wir können ja nicht per Telepathie oder Hypnose Deinen Freund irgendwie umwandeln.


    Insgesamt klingt das alles aber sehr sehr unüberlegt.


    Der Hund war "zu verschenken"?
    Wo ist er denn her?
    Wie alt ist er - oder sie?
    Hat er/sie schon einen Namen?


    Ein Tierarztbesuch für eine gründliche Erstuntersuchung ist sicher nicht verkehrt. Wenn Ihr einen Impfpass bekommen habt steht da doch drin ob der Hund gegen ansteckende oder gefährliche Krankheiten geimpft ist.
    Erklären kann Dir das der Tierarzt.


    Ob Du Dir einen Hund leisten kannst - das hättet Ihr beide doch mal vorher besprechen können und auch sollen!


    Dein eigentlichen Problem - das Dein Freund zwar zugestimmt hat, jetzt aber Ärger macht - können wir nicht lösen.
    Dazu kann ich Dir persönlich aus meiner Erfahrung nur raten: lass den Freund laufen, der scheint eh nicht zuverlässig zu sein und zu wissen was er will. Mit so einem Chaoten weiss frau dann doch nie woran sie ist, da ist doch immer Streit vorprogrammiert - das hat dann mit dem Hund auch nix zu tun.

  • Zitat

    jetzt soll ich mich entscheiden, hund oder freund


    Wer solch eine Entscheidung in der Form einfordert, hat sich in meinen Augen schon selbst disqualifiziert!


    In einer respektvollen und aufrichtigen Beziehung stellt man sich gegenseitig keine Ultimaten. Mal ganz unabhängig davon, dass in diesem Fall das Wohl eines Hundes, für den ihr die Verantwortung übernommen habt, davon abhängt - da verbietet sich solch ein egoistischer Aktionismus sowieso von selbst.


    Wärs mein Freund, könnte er die Tür schließen - von außen.


    Allerdings, und bitte verzeih mir meine Fragerei, wirkt die ganze Geschichte für mich etwas spontan. Hast DU Dir das mit dem Hund denn auch gut überlegt?

  • 1.
    Wenn der Hund nicht geimpft ist, dann aber hopp hopp und impfen lassen!
    Das ist verdammt wichtig, nimm das nicht auf die leichte Schulter!


    Was ist das für ein Hund? Wie alt? Woher?
    Warum sollte der Krankheiten übertragen, weil er umsonst war? Andersherum gefragt, geht ihm denn gut? Hat er Symptome, oder wie kommt dein Freund darauf?

  • Hat dein Freund vielleicht auch ein bisschen recht? Als Azubi verdienst man nicht viel, arbeitet aber in der Regel vollzeit - wirst du da dem Hund gerecht?

  • Helfen können wir dir nicht.


    Da du ja wahrscheinlich alleine den Hund nicht unterhalten kannst, wirst du ihn zurückgeben müssen.


    Den Freund würde ich aber auch gleich zurückgeben, denn so einen Unsinn, den er spricht, habe ich noch nicht gehört.
    Wenn er jetzt schon so kommt, wie soll das denn in ein paar Jahren sein.


    Ich würde an deiner Stelle noch ein bisschen warten mit dem Hund und mir einen nehmen, wenn ich auf eigenen Füssen stehen kann.


    Hoffentlich kommt der Hund nicht aus schlechter Haltung, wenn ja, würde ich mal mit dem Tierheim sprechen.

  • Zitat

    Hoffentlich kommt der Hund nicht aus schlechter Haltung, wenn ja, würde ich mal mit dem Tierheim sprechen.


    um ehrlich zu sein, war das meine erste Überlegung als ich den Eingangspost der TS las.
    will niemanden was unterstellen, hört sich aber irgendwie alles nich koscher an..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!