Hilfe, Freund geht wegen Hund!!!!

  • Hallo, mein wunsch war es einen hund zu haben. ich habe eine eigene wohnung und bin azubi und lebe aber mit meinem freund zusammen. ich habe auch mit ihm darüber geredet das ich gerne einen hund haben möchte und er war auch damit einverstanden und meinte nur das er aber mit dem hund nicht gassi geht. nun haben wir uns gestern einen geholt und als wir zu hause ankamen sagte er mir später das er sich unwohl fühlt mit dem hund weil sie nicht geimpft ist. könnte ja beißen und irgendwelche krankheiten haben, das se deswegen zu verschenken war. und das es ihm nicht gefällt wenn ich den hund streichle und denn mit meinem freund kuschele oder geschlechtsverkehr habe. ihm jucke es so schon genug im bette. der hund hatte ihn und mich auch mal angeknurrt, aber das ist ja sicherlich normal weil der hund uns ja grad erstmal kennengelernt hat. und er ist der meinung ich hätte nicht genug geld und zeit für den hund. jetzt soll ich mich entscheiden, hund oder freund! Könnt ihr mir helfen????

  • Guten morgen erstmal.


    Also generell glaube ich ein Mann der nach einem Tag in einer neuen Situation schon von Trennung spricht, hat andere Probleme mit der Beziehung und benutzt das als Ausrede.


    Wenn ich das richtig verstehe, wurde der Hund ungeimpft verschenkt und knurrt deinen Freund an? aus was für einer Haltung kommt er denn? Und wie alt ist er?

  • Zitat

    Könnt ihr mir helfen????


    Nö, wie auch?
    Wir können ja nicht per Telepathie oder Hypnose Deinen Freund irgendwie umwandeln.


    Insgesamt klingt das alles aber sehr sehr unüberlegt.


    Der Hund war "zu verschenken"?
    Wo ist er denn her?
    Wie alt ist er - oder sie?
    Hat er/sie schon einen Namen?


    Ein Tierarztbesuch für eine gründliche Erstuntersuchung ist sicher nicht verkehrt. Wenn Ihr einen Impfpass bekommen habt steht da doch drin ob der Hund gegen ansteckende oder gefährliche Krankheiten geimpft ist.
    Erklären kann Dir das der Tierarzt.