Kind bedrängt Hund und Vater findet es witzig

• Ich muss mich gerad mal ausk :zensur:

Da lauf ich mit Joker im Wald und wir treffen auf einen Mann mit seinem Sohn( ca 10 Jahre) und seinen beiden Weimaranern.
    Die Hunde spielen ein wenig und plötzlich rennt der Junge los und meint noch ich helfe unseren Hunden mal.
    Rennt wie nen Irrer auf Joker zu, klatscht wie blöd in die Hände und macht immer "ksch ... ksch" (was ich nebenbei als Abbruchsignal nutze).
    Joker weicht aus und versucht sich vom Jungen zu entfernen und zu mir zu kommen.
    Der Junge stellt sich ihm aber sofort wieder in den Weg und bedrängt Joker wieder mit gleicher Aktion :zensur:

Da wurd ich dann doch langsam wütend und meinte, er solle das doch bitte lassen, er würde meinen Hund verschrecken.
    Der Vater stand da und lachte und meinte "Das müssen Hunde abkönnen, das gehört dazu!"

Da hab ich ihm gesagt, dass ich das nicht so sehe. Ich denke, dass Hunde nicht so bedrängt werden müssen und das wohl auch mit zur Kindererziehung gehört, dass Kinder respektvoll mit Hunden umgehen.
    Joker konnte dann durch nen großen Bogen zu mir kommen, ich hab ihn an meine Seite genommen und bin abgedackelt.

Der Junge rannte uns dann noch polternd und schreiend hinter her, Joker schaute immer völlig irritiert zu mir. Da hab ich mich dann auch umgedreht und ihm sehr deutlich gesagt, er solle das nun sein lassen. Ich finde das nicht witzig.

Der Vater hat seinen Jungen natürlich nicht zurückgepfiffen :roll:

Ich find's echt unmöglich. Ich bin ja froh, dass Joker da echt geduldig ist und zurückgewichen ist. Aber jetzt mal ehrlich, sowas muss doch nun wirklich nicht sein, oder???

• ...und wehe dein Hund hätte zugebissen (egal ob nu aus Angst oder Aggression).

Dann hättest du die berühmte Ar...karte gehabt.

Nein, sowas muss nicht sein. Wir hatten früher nie einen Hund, dennoch brachte meine Mutter mir bei Hund (natürlich auch andere tiere) zu respektieren und wie ich damit umzugehen habe.

• Meine hätte genauso irritiert reagiert. Aber ein anderer Hund wäre ggf. zum angriff über gegangen?!

Echt schlimm, was sich manched HH denken... und erziehen die nächste Generation gleich ganz genauso...

• Also ich bewundere dich. Glaub mir ich wär nicht so ruhig geblieben. :gut:
    Aber bei solchen Leuten braucht man sich dann nicht wundern, wenn die dann mal wieder für negative Schlagzeilen, über einen bösen Hund sorgen.
    Denn es gibt auch Hunde, die mit sowas nichts anfangen können.

• Argh, bei solchen Geschichten könnte ich mich auch immer aufregen.

Mein damals vielleicht 7 Monate alter Sammy wurde auch schon mal von einem Kind (vielleicht 6 Jahre alt) bedrängt. Es hat erst gefragt, ob der Hund denn beißen würde und ist dann plötzlich mit Boxbewegungen auf Sammy zu. :shocked: Er wollte ihn wohl tatsächlich provozieren!
    Sammy ist was Kinder angeht eigentlich ziemlich abgehärtet, aber da ist er schon ein ordentliches Stück rückwärts gegangen. Man hat richtig gemerkt, wie verunsichert er war.
    Der Junge fand das auch noch irre komisch. Ich war so baff, dass ich gar nicht viel dazu sagen konnte, außer, dass einige Hunde in so einer Situation tatsächlich beißen würden.
    Ich frage mich, was bei solchen Kindern falsch gelaufen ist...

• Das kenne ich so gut!! Kinder heutzutage lernen einfach nicht den Umgang mit Tieren. Da wird ein Meerschweinchen gepackt und wieder auf die Wiese aus 1 Meter Höhe geworfen und der fremde Hund wird zum Pony umgewandelt. Und dann ist es oh Schreck, der Hund hat zugebissen oä. Ich hasse es immer wieder. Respekt, dass du so ruhig geblieben bist, ich wäre total ausgestiegen!

• Zitat

ich hät dem Gr wahrschinlich den kleinen Gockelhals umgedreht und dem vater noch dazu.
    Sind eben doch kleine widerliche halsllose keksfresse

wie redest du denn???
    das Kind kann da am wenigsten was für ,sondern der Vater!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!