Kind bedrängt Hund und Vater findet es witzig
-
-
Die jetzigen Kinder wurden auch nicht gefragt
. Und es gab schon immer von Kindern genervte Erwachsene...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kind bedrängt Hund und Vater findet es witzig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Das könnte durchaus passieren, wenn Lotte ihrem Ärger irgendwo anders los wird, wo Kids anwesend sind. Sie übernehmen alles.
ach da musste ich schmunzeln ;-)
ich bin durchaus in der lage mit Kindern entsprechend zu reden und entsprechend mit ihnen umzugehen, ohne sie zu beschimpfen oder sonstiges! Ich würde nie meine Ärger an den Kindern auslassen, denn da wäre ich nicht besser als die Eltern die ihre Kinder so verbrochen haben.Es ist schon komisch, wir haben früher alle viel Scheiße gebaut aber wir wussten genau wo der Spaß ein Ende hat. respekt wurde noch vermittelt, es wurde für die Omi im Bus aufgestanden und "guten Tag" gehörte noch zum Wortschatz.
-
Jep, mit einem kleinen Unterschied: Hat man wirklich irgendwas ausgefressen, ist man mit schlechtem, versteckten Gewissen nach Hause gedackelt und hat inständig gehofft, dass die Eltern ja nichts von der Geschichte erfahren, sonst hätte es mächtig Ärger gegeben.
Witzig dabei. Noch heute, wenn ich weiß es kommt was super unangenehmes auf mich zu, hab ich manchmal dieses "es gibt eine auf den Hintern Gefühl", selbst ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Heute ist das anders. Die Kids machen was. Es gibt Ärger mit dem Betroffenen. Sie gehen nach Hause, erzählen alles. Sind dann das arme Opfer und der eigentlich Geschädigte bekommt schlimmstenfalls ne Anzeige, selbst wenn er den Apfeldieb einfach nur am Schlawittel aus seinem eigenen Garten befördert hat.
-
Also ich hatte leider als Kind auch nie nen Hund, aber irgendwie hat mein Papa mir schon das Wichtigste so beigebracht; aber eben respekt generell (vielleicht liegt's da dran?).....
Ich bin bei Kindern eh übervorsichtig, da mein Kampfhamster die leider so gar net mag (haben halt leider keine Kinder im näheren Bekanntenkreis) - und wenn sie dann gar so viel Angst hätt, hätt ich echt Angst, dass sie doch mal schnappen würde; und dann heißt's aber "Was ist denn das für ein unerzogener Hund?"...
Ich find sowas unmöglich; zum Glück hatte ich aber so ne dramatische Geschichte wie der TO net - ich wär aber wahrscheinlich schreiend auf den Bub zugerannt, dass der auch ängstlich davon rennt..... :| -
ich meinte nicht, dass Du den Spruch zu einem Kind selbst sagst, sondern z.B. zu einer anderen Mutter beim Besuch, während ihr Kind völlig unbeteiligt in der Ecke spielt. Dass Du Dich über so einen halslosen Keksfresser echt geärgert hast. Und schwupps ist das der neue Modeausdruck im KiGA oder in der Schule.....
-
-
oh ja, die Äpfel und der Bauer ;-) aber als er dann mit der Mistgabel bei uns klingelte war ich ganz ganz weit weg verschwunden
Zur Strafe musste ich den Hof des Bauern fegen und als dank dafür hab ich nen Apfel geschenkt bekommenAber lehrreich war es
edit: @lotusliese, das hab ich schon so verstanden, nur andere unterstellten mir das ja unterschwellig ;-)
-
Zitat
Übrigens: Jeder Erwachsene war mal ein Kind
Klar aber ich denke doch, dass sich die Art der Kindererziehung im Allgemeinen in den letzten Jahren und Jahrzehnten deutlich geändert hat.
Welches Kind wächst heute noch mit Tieren auf? Im Zeitalter von Wii, Playstation und Co. geht auch viel verloren und das zeigt sich dann meiner Meinung nach z.b. in der Art wie man mit Tieren oder Mitmenschen umgeht.
Ich sehe es an meinem Patenkind.
Für mich wars früher das größte wenn Oma gesagt hat "Komm mit, wie gehn Pommes mit Ketchup essen"
Mein Patenkind ist erst 5 Jahre alt (gleichzeitig Cousin und auch Enkel meiner Oma) reagiert auf den selben Satz meiner Oma mit: "Nur wenn ich den Nintendo DS mitnehmen darf" und sitzt dann auch mit Oma am Tisch, beachtet sie in keinster Weise, ist hypnotisiert von dem Kasten.
Oma freut sich immer wenn die Kinder kommen, die sitzen dann vor sämtlichen Kisten (PC, Nintendo etc) und beachten sie kein Stück. Außer wenns mal drum geht "Oma bring mir was zu trinken/zu essen" Um die Kids im Sommer mal aus dem Haus zu bekommen wird dann erzählt "Die Playstation ist kaputt, die ist grad zu Reparatur"
Anstatt den Kindern mal zu sagen "Heut hats 30 Grad und Sonnenschein, das dämliche Teil bleibt jetzt AUS!!!!"
Ich kann mich noch dran erinnern, ich stand früher mit Oma im Garten, hab mit ihr die Tiere versorgt.... (ja und auch ich hatte bereits eine Spielekonsole)Von daher denke ich man kann Kindheit heutzutage mit früher nicht vergleichen.
-
Hast Du nicht was vergessen an der Geschichte??
Das war wahrscheinlich nachdem er Euch schon mit der Mistgabel verfolgt hat, ihr aber schnell abgehauen seid.
Das meinte ich: heute wäre das Ergebnis: Der Bauer ist ein Psychopath, der Menschen mit der Mistgabel bedroht, obwohl das arme Kind doch nur Hunger auf einen gesunden Apfel hatte, was doch eigentlich lobenswert ist......
-
verfolgt hatte er uns nicht... dazu war er zu faul, er wusste ja wo wir alle wohnten
-
..... hier wurde erstmal viel negatives über kinder gesagt..... jeder ist oder war mal ein kind .... also Relaxx ^^
ZitatIch bin auch kein Kinderfreund aber glaub mir es gibt sie noch die wohlerzogenen Kinder big grin
Aber zum Thema ich wäre expoldiert und der Vater hätte nichts mehr zu lachen gehabt.Manchmal bewundere ich die Menschen die so ruhig bleiben können daumen raufIch bin je selber noch ein "kind" und mir wurde (wie sicher auch den meisten von euch) immer gesagt das man bei hunden aufpassen soll, es gibt viele verschiedene arten wie kinder mit hunden umgehen
1. die " angsthasen"
Die laufen weg und brüllen panisch rum2. die "provozierer"
wie der name schon sagt wollen sie die hunde ärgern.3.Die "angsttreter"
sie treten den hund oder schlagen ihn da sie angst haben gebissen zu werden4. Die "gelangweilten"
Die wollen sich einfach mal die zeit vertreiben und den hund ärgern oder was auch immer5. die "normalen"
Die haben keine angst vor hunden und respektieren sie, aber mehr auch nicht.6. die "frager"
Die kinder die bei jedem hund fragen "darf ich den mal streicheln"7.Die kinder die hunde über alles lieben (z.B ich war so) (es hat sich gelegt^^)
Wollen alles mit den (fremden) hunden machen, streicheln, ballspielen usw. fragen aber immerUND SO WEITER
also bitter beschuldigt/beleidigt nicht alle kinder als halslose Keksfresser.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!