Beiträge von Kitty&Jolie

    Also ich seh das auch wie beim Sport beim Menschen.... Bewegung ist gut, aber auch wenn ich selbst Bodybuilding mach, muss ich beim Hund ja nicht übertreiben....
    Bei uns in der Gegend gibt es einen Zughunde-Verein, da will ich am Samstag mal hinschauen... Find daran jetzt so gar nichts schlimmes - meine Kollegin, die im Rolli sitzt, hat Rocco mit Geschirr auch mittags schon durch die Gegend gezogen..... ;) Es scheint ihm Spaß gemacht zu haben...


    Zughundeverein Weiden

    ....oooohhh, ein Mini-Hunde-Thread :herzen1:
    Dann hier auch mal gleich ein Foto von meiner kleinen Jolie - und ihrer Belltasche (wurde von einer Bekannten genäht, nach meinen eigenen Wunschvorstellungen).... Auf der einen Seite ist eine Tasche für Kotbeutelchen, auf der anderen Seite ein Anhänger mit Leckerlies, herausnehmbares & windabweisendes Plüsch-Innenfutter, Anleinfunktion in der Tasche und großer Tasche vorne und hinten für Impfausweis, Handy, Schlüssel & Co :applaus:


    Da ich viel unterwegs bin, hat sie so ihr eigenes "Körbchen" immer gleich mit dabei :bindafür:


    ...nur ein ganz kleiner Einwurf - wenn Du den Wuffel tatsächlich allein im Hotelzimmer lassen möchtest und er das Mobiliar zerstören sollte... :hust:
    Klär das bitte unbedingt vorher mit deiner Hundehaftpflicht-Versicherung. Nicht, dass das günstige Hotel dann doch noch sehr teuer wird....


    Wir hatten bisher Glück mit unseren Hotels, wenn wir mit beiden Wuffels dort waren. Konnten sie für's Frühstück auch alleine lassen und gemütlich
    uns die Mägen beim Buffet vollschlagen.... xD

    Oooohh..... Was für ein toller Thread :herzen1:


    Und KikkiPluesch: Was ist das denn für ein Dummy, den ihr da habt.....? Der schaut sehr unzerstörbar aus, sowas bräuchten wir auch mal....


    Rocco ist zwar "nur" ein OEB-CC-Mix, aber natürlich ein wunderschöner xD


    Müde...


    Beim Spiele mit dem besten Kumpel Tyson...


    Mr. Cool....

    Huhuuuu....


    Ich weiß nicht, ob das Thema hier aktuell ist... Aber wir haben uns ja vor dem Notfellchen Rocco (OEB-CC Mix) auch für den Presa Canario interessiert. Und waren auch bei Herrn Reichert in Ingolstadt und haben uns seine Hunde angeschaut (waren direkt beim Trainingsplatz und haben u.a. die Schutzhund-Ausbildung beobachtet).... Der Züchter selbst macht einen guten Eindruck und die Hunde auch - aber seine Aussage, dass er eben keine Couch-Potatoes züchtet, sondern wirklich Arbeitstiere, das hat mich persönlich dann davon abgehalten (ich wollte eher einen Hund, der zwar gern auch mal Action mitmacht, diese aber nicht unbedingt einfordert und eben auch mal gemütlich mit mir auf der Couch chillt *g*)....


    Unserer ist übrigens auch gestromt - die Mama (OEB) war rotfarben... Papa wird unbekannt....


    Aber ist er das nicht auch? Ich weiß nicht wo du wohnst, aber hier in NRW steht zumindest der Cane Corso auf der Liste (nicht dass ich das gutheißen würde mit diesen dämlichen Listen)...


    Jaja, bei uns in Bayern erst Recht :o/


    Der OEB zwar nicht, aber der Cane Corso (dieser wird zumindest "vermutet", die Mam zumindest ist bekannt.... Aber Dank Wesenstest und dem Leben auf demLand kostet er uns steuermäßig genausoviel wie der 2-kg-Chihuahua... :D

    Wieso wolltet ihr einen Zweithund?
    Ich selbst hätte mir zur kleinen Jolie schon immer einen großen "Beschützer" gewünscht - damit sie nicht einfach immer von Fremden angetatscht wird und sich bisserl sicherer fühlen kann. Zudem wollte mein Partner eben auch seinen eigenen und vor allem auch "richtigen" Hund haben. Typischer Fall von "Schon-Immer-Einen-Hund-Gewollt" :herzen1:


    Seid ihr in eurem Umfeld je auf viel Gegenwind gestoßen?
    Naja, da wir den Dicken ziemlich spontan mitgenommen haben, wurden alle vor vollendete Tatsachen gestellt. So richtig begeistert war anfangs niemand (Kosten/ Zeit/ etc) , aber inzwischen lieben sie ihn alle... Von "der Große kommt dann aber nicht zu uns ins Haus" wurde --> "die Decke liegt für Rocco schon bereit, wann seid ihr denn da?" xD


    Wie hat sich euer Leben mit dem Zweithund verändert?
    Naja, ich habe festgestellt, dass "richtige" Hunde eben auch mal richtig was kaputt machen können (bisher größtenteils aber nur die eigenen Körbchen und diverse Spielsachen)... Und dass große Hunde entschieden mehr fressen :lachtot: Ansonsten gibt's jetzt eben Kuschelrunden zu viert, wir unternehmen noch mehr gemeinsam draußen und ab und an gibt's Erziehungs-Diskussionen... :mute:
    Ich möchte den Dicken aber echt nicht missen und wir sind zu viert ein tolles Team - auch wenn Jolie Rocco anfangs nicht wirklich so toll fand und dem Großen erst mal Bescheid geben musste, wie hier der Hase läuft (und zwar nach IHREN Vorstellungen *g*), inzwischen harmoniert's echt prächtig.....


    Wie hat sich die Beziehung zu eurem Ersthund geändert?
    Jolie ist nicht mehr ganz die Prinzessin auf der Erbse, die sie zuvor als Einzelhündchen immer war. Ich bin konsequenter, sie muss auch bei meinen Eltern auf der Decke zusammen mit Rocco bleiben, auch wenn sie es von früher gewohnt war, auf meinem Schoß zu schlafen (jaja, verzogenes Schoßhündchen *g*)... Aber sie ist auf jeden Fall ruhiger geworden und natürlich immer noch mein Prinzesschen und mein Herzenshund :cuinlove: