ANZEIGE

Beiträge von sarah-shila

    Kurzes Update von uns:
    Der Cushing Urintest (Cortisol-Kreatinin-Quotient) zeigt keine Anzeichen für das Cushing Syndrom, alles liegt im Normalbereich.


    Da bin ich erstmal sehr erleichtert, denn das wäre wohl eine der schlimmeren Diagnosen für uns.


    Nächste Woche Mittwoch haben wir einen Termin zur Blutentnahme, da überprüfen wir dann die Schilddrüsenwerte und vieles andere, vielleicht ist es ja die SDU.


    Wenn ich mehr weiß werde ich euch auf dem laufenden halten! Damit dieser Thread auch auf ein Ergebnis kommt :smile:

    Guten Abend zusammen,
    Die Hündin um die es hier geht, welche auch auf dem Bild zu sehen gehört zu mir.
    Ich kann ja auch mal selber dazu antworten :)


    Also, Shila war noch nie wirklich im weiteren Ausland, lediglich in den Niederlanden und in Belgien.
    Sie hat keinerlei untypische andere kahle stellen (außer unter den Achseln und weniger Haare am Bauch - war aber schon immer so), und hat durch einen Futterwechsel vor einiger Zeit keinerlei Schuppen (mehr) sowie generell schöneres Fell als vorher.


    Sie ist mit ihren fast 8 Jahren auch wirklich fit, freut sich wenn man nachhause kommt, springt läuft rum und spielt. Also alles unverändert und mir ist auch sonst keine Verhaltensänderung aufgefallen.


    Die stellen jucken nicht, schuppen nicht, tun nicht weh und sind auch nicht gerötet.
    Dieses 'kahler werden' schreitet anscheinend über Monate hinweg immer weiter fort, ohne dass ich es wirklich gemerkt habe, weil es eben so langsam passiert. Erst nachdem Familienmitglieder mich darauf angesprochen haben und ich ihre Nase mit alten Bildern verglich ist es mir selber aufgefallen.


    Ich war vor 2 Tagen bei einer Tierärztin, sie sagte mir aber dass sie Pilze, Milben etc. ausschließen würde und es eher als eine Art Begleiterscheinung des Alters abtun würde, eben da sie sonst keine Auffälligkeiten aufweist, ich solle es nur Beobachten und mich nochmal melden wenn es überhand gewinnt.


    Als nächstes werde ich wahrscheinlich bei dieser TÄ oder einem anderen Tierarzt ein großes Blutbild anordnen lassen, eventuell sieht man da ja Mangelerscheinungen oder ähnliches die den Haarausfall beschreiben würden.

    Shila konnte es mal.. hat es aber verlernt bzw macht es einfach nicht mehr :( ich trag mich einfach mal dazu.. wenn das oke ist :)



    Bin auch mal einer der Unsicheren, da wir momentan nebenbei einen anderen schwierigen Trick üben, und ich erstmal schauen muss ob sie sich damit selber verwirrt :)

    Sorry das ich mich heute erst melde.. war gestern den ganzen Tag unterwegs :(


    Sind echt gaanz tolle Videos! :) Habt ich alle echt super hingekriegt! wir selbst haben nach ein paar Tagen aufgegeben *hust*



    Die Gewinner sind, aufgrund des total tollen, schön bearbeiteten und kreativen Videos für mich: Squirrel mit Nepomuck/Smilla! Echt total toll gemacht das Video!


    Und die beiden anderen Videos waren auch total toll anzusehen :gut: hoffe ihr seid mir nicht böse, aber der nächste Trick wird bestimmt auch toll sein =)

    Trick: Mit der Pfote einen Schirm/Stock halten
    Abgabedatum: 29.09.2013


    Sicher:


    -Squirrel mit Nepomuck/Smilla
    -Peachelotte mit Peaches
    -Ghandi mit Inuki und/oder Skadi
    -sarah-shila mit Shila


    Unsicher:
    -Sternenwolf mit Lina
    -


    _______________________________________________________________________________________


    Ich hoffe mal dass 2 Wochen nicht zu kurz sind, aber man kann ja immernoch verlängern :) und mitüben werden wir auch, deswegen hab ich mich auch einfach mal eingetragen, auch wenn es nicht gewertet wird :D

ANZEIGE