Beiträge von sarah-shila

    ...außerdem auch neben der wohnsiedlung des wilmendyk's und am ende des breitendyk's (nicht das Ende zur Moerserstrasse hin, sondern das andere) dort ist erstmal eine größere wiese... und an den seiten der wiese sind kleine wege die zu einem kleinen wäldchen führen..das ist dann dasa Hochzeitswäldchen :)


    EDIT: Das alles ist im Stadtteil Inrath

    Ich gehe öfter mit meiner Hündin und 'Bekannten' am Hochzeitswäldchen spazieren, und ohne vorher eine begegnung mit dem Hund/Halter gemacht zu haben (und auch vor diesem oben genannten tragischen Vorfall) wurden wir auch immer 'gewarnt' vor diesem 'Mensch/Hund Team' da sie wohl schon öfters Auseinandersetzungen mit anderen HH und deren Hunden gehabt hatten.


    Traurig das es jetzt so weit kommen musste.. und traurig das so ein Vorfall wieder den Ruf der Kampfhunde nieder macht, einfach nur weil ein Mensch diesen Hund nicht richtig Halten konnte.

    huhu :)


    Wir kommen auch aus Krefeld ;D
    'Wir' sind meine (fast) 3Jahre alte Aussiedame Shila und ich :) wobei shila bei neuen Hunden eher ruhig/unsicher ist und ihre Kennenlernzeit braucht, welche aber nicht allzulange ist :).

    Zitat

    Du solltet mal grundsätzlich über eure Rollenverteilung nachdenken und über deine Art und Weise , wie du deinen Hund führst.


    ICH ENTSCHEIDE
    diesen Satz solltest du dir am besten an deinen Spiegel pinnen.


    Dein Hund hat dich nirgendwo hinzuzerren,!
    du WEISST vorher wie sie reagiert und lässt dennoch Kontakt zu?
    Warum?


    Ich bin mir der rollenverteilung durchaus bewusst, nur ich hoffe bzw versuche sie abundzu damit etwas zu konfrontieren um ggf. besserrungen loben zu können.


    ..und, Warum? -Weil ich nicht immer komplett ausweichen kann, und oftmals nah an den anderen Hunden vorbei muss, abundzu hängt sie sich schon in die Leine bevor die Hunde sich beschnüffelt haben, weils ihr wohl einfach zu nah wird... aber wenn es keine andere ausweichmöglichkeit gibt...
    ._.


    und abundzu ist es wieder so, das sie total freundlich ist... ich kann es einfach nicht vorhersehen.


    Mal so bisschen von euren Antworten zusammengefasst:
    Ich sollte anderen Hunden aus dem Weg gehen, ihr Schutz und Sicherheit bieten und vorallem auch vermitteln, und nicht gezielt die konfrontation suchen um ggf. an einer besserung zu arbeiten, sondern hoffen das es irgendwann wieder an Sicherheit zugenommen hat?

    auch dir vielen lieben Dank für deine antwort :)

    Zitat

    Ich würde bei einem so unsicheren Hund keine Leinenkontakte zulassen. Geh einen großen Bogen, dass entspricht auch dem Bedürfnis deiner Hündin


    Sie war ja aber nicht immer so unsicher, wir konnten vor einer Zeit auch bei Hundetreffen mit über 10 Hunden ohne Probleme teilnehmen.
    Außerdem wohne ich nicht gerade in einer Gegend in der es Plätze gibt wo man keine anderen Hunde 'online' trifft, oder in der es viele Felder gibt, nebenbei bin ich ohne Auto o.ä sehr beschränkt, deswegen würde ich es lieber in den Griff bekommen, und alles tun damit es wieder wie 'früher' wird, da ich mir sonst sehr schlecht entspannte Spaziergänge und Gruppen-Agility Kurse vorstellen kann, außerdem kann man ja an sogut wie allem arbeiten anstatt dem aus dem Weg zu gehen :)

    Zitat

    Also zwing sie nicht dazu näher an einen anderen Hund hinzugehen, oder lass den anderen Hund nicht zu ihr wenn sie schon so gespannt ist.


    Nochmal kurz dazu, sie zieht mich ja dorthin, und wenn sie dann da ist, ist auch ersteinmal paar sekunden ruhe, sie springt halt immer recht plötzlich in dieses Gebelle und in das draufgängerische verhalten um, abundzu passiert es auch garnicht..also es ist nicht so das ich sie zu dem anderen Hund hinzerre.

    Ersteinmal vielen Dank für deine Rasche antwort, vorallem um die Uhrzeit.:)
    Ich versuche mich einfach mal in Schritten auf deinen Text zu beziehen.

    Zitat

    Hallo Sarah,
    Du hast echt einen schönen Schreibstil für eine 14jährige!


    Dankeschön :) aber, wie ich nun Tagsüber entdeckt habe, sind in meinem Text ein paar Zeitliche und Grammatisch inkorrekte Sätze, vorallem in richtung 'Ende' ..naja, ich schiebs einfach mal auf die Uhrzeit :D

    Zitat

    Sie muss aber auch nicht jeden Dahergelaufenen mögen und wenn ihr einer nicht passt, merke ich das im besten Falle[...]


    Also, bei uns ist es eher so, das sie sich zu JEDEM Hund auf diese art nähert(außer zu denen, die jeden Tag getroffen werden), sogar wenn sie die anderen Hunde seit dem Junghundalter kennt.
    Sie wird aus der ferne einfach schon total aufgeregt, und läuft (angeleint) ein Stück vor, je näher wir einfach an den Hund kommen, desto größer wird auch ihr Kamm.
    [...]

    Zitat

    [...]Das klappt meistens. Falls doch ein offline Hund ihr näher kommt als gewünscht, bleibe ich relaxt und gucke mal, was passiert; zickt sie rum, na dann zickt sie halt rum, [...]


    Dazu, zu 'online trifft offline' hab ich eher die erfahrung gemacht, dass Shila (online) auch nicht so ausflippt wie bei der situation wo beide Hunde online sind.

    Zitat

    Und wenn ich Lust habe, mich mit dem anderen HH zu unterhalten, dann muss sie da auch mal da durch. :p


    Ist bei mir nur möglich wenn die anderen HH nicht so eine art an sich haben, wie:
    "Oh mein Gott, der Hund bellt und hängt in der Leine, was eine aggressive misttöle... der will bestimmt meinem Pupsihasi (Fußhupe) etwas antun :o, schnell allen in der Siedlung erzählen wie böööse dieser Braune Hund ist"
    Ja, klingt schon sehr komisch..hab ich leider aber auch schon erlebt, und das dieses Verhalten auf unsicherheit zurückzuführen ist, wird von den Leiten ausgeschlossen.. es MUSS ja aggressivität sein.