Mal ehrlich - was macht ihr bei dem Wetter?

• Bei richtigem Sauwetter wird bei uns die abendliche Fahrradrunde gestrichen, aber gelaufen wird dann auch minimum eine Stunde.
    Mir und den Hunden ist es völlig egal, besonders wenn wir eh schon nass sind, dann macht es erst richtig Spass
    Die Guten haltens eben aus :p , und gehen bei Wind und Wetter, Kuschelbettspielchen :D kann man hinterher auch noch machen, alles nur faule Ausreden...

Im Übrigen fühle ich mich nach so einer Saurunde richtig gut, und ich registriere danach erst richtig, wie schön es daheim im Trockenen doch eigentlich ist.

LG, Allwetter-Britta

• Wollt mich auch grad übers schlechte Wetter ausheulen. Erst die Läufigkeit meiner Hündin, wo die Hundis nur noch mir leine laufen konnten und jetzt wo alles überstanden ist das Schmuddel Wetter :( .

Wenns morgen nicht aufhört wisch ich mal nebenan den Dachboden und leg da ne kleine Fährte für meinen Jäger. Und meine Hündin bekommt paar Leckerlie Suchspiele ^^. Die immernoch leicht Hormongesteuerte Dame macht bei dem Schmuddel wetter eh das schnellste Häufchen der Welt und zieht dann zurück nach hause auf ihre Warme Kuschelige Couch :D .

• @ Tanzbaerin: weiß ich doch bereits aus anderen Threads :p wir sind uns an den Gundwiesen auch schon unbekannter Weise begenet. Mehrfach und an einem Tag kann ich mich noch ganz gut erinnern, vor ca. 3 - 4 Wochen. Da seid Ihr mehrere Runden um den Bach zum Teich gelaufen...Thema GSI-Runde hatte ich mich auch schon kurz eingeklinkt. Ich bin diejenige, die ein sehr störrisches, ängstliches blondes Labbimädchen hat...neue Feunde für sie zu finden ist eine Aufgabe. Und ich habe einen schwarzen Labbi-Jungen, totagl unkompliziert...oh, ich weiche vom Thema ab, das war welches? :???:

• Jess macht das nasse, kalte, windige Wetter nichts aus und Fjari bekommt eine Jacke an, dann gehts bei ihm auch. Aber wenn ich jetzt abends nur noch im dunkeln raus kann, dann machen wir zu Hause kleine Übungen und die Neuste Übung heißt "Socken ausziehen".

Ich finde die beiden dürfen mir ruhig mal ein bisschen im Haushalt helfen und dafür ist die Winterzeit doch ideal, um solche Dinge zu üben. :smile:

Ansonsten habe ich auch Regensachen und es geht immer raus - bei starkem Wind (da hat Jess manchmal noch Panik) gehen wir dann nicht ganz so lange und kuscheln noch schön zusammen :D Das liebe ich!!!

• Britta2003: da kann ich mich allerdings nur anschließen. Wenn ich ersteinmal richtig durchgenäßt bin, weil ich die falschen Klamotten anhabe, ist die Welt gar nicht mehr so übel und mir geht es gut. Bei meinen Stinkers weiß ich es manchmal nicht so genau, ob die mich für irre bekloppt halten....
    mich jetzt aber bewußt in den Regen und zum Teil auch Sturm zu bemühen....nö....da mach ich mir doch erst mal lecker essen... ;) :D

• Timo LIEBT Regen..je mehr dest besser :rock2green:

Mache dann aus dreimal 45min Gassigehen nur noch eine normale Runde und gehe zweimal mit ihm in den Garten. Da kann er nach herzenslust nass werden und sich lösen und ich setz mich unters Dach :D Hat er kein problem mit bzw ist ihm sogar anscheinend noch lieber :gott:

• Jessy hält nix davon aber ich zieh die runden normalerweise recht eisern durch, vielleicht net gaaanz solange, aber sie hat ihre jacke, ich hab meine jacke und schon bleibt man recht trocken :) Muß da aber auch konsequent sein, weil sie versucht schon viel zu viel einfluß auf den gassiverlauf zu nehmen, was ich unterbinden muß :)

• Flake weigert sich bei Regen nur, die Pika-Runden zu laufen. Ihre tägliche lange Runde läuft sich aber ganz normal. Ich freue mich immer, wenns regnet, denn dann sind fast keine anderen Hundehalter unterwegs und wir haben unsere Ruhe :D

• Wir gehen eigentlich normal raus, nur die Omas bleibt schonmal lieber im Körbchen. Allerdings hab Ich auch einen guten Trick den Regen zu beenden
    :/
    Jedesmal wenn Ich mich komplett in Gummi gehüllt in den Wald gewagt habe, hats solange aufgehört, bis Ich zuhause war :explodieren:

Dafür war Ich dann aber auch von innen klätschnass geschwitzt.

LG Katja

• Wir sind auch bei jedem Wetter draußen.
    Nur bin ich dann irgendwann die, die wieder nach Hause in trockene Klamotten möchte ^^
    Also auf übermäßig lange Runden muss er dann schon verzichten, aber die Standart Stundenrunde muss da schon sein, sonst hab ich ein schlechtes Gewissen.

Viele HH waren nicht unterwegs, dafür sind wir in nen ziemlich spärlichen St. Martinsumzug geplatzt, da waren auch so einige Laternen nichtmehr am Leuchten ;)

lG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!