Mal ehrlich - was macht ihr bei dem Wetter?

• Ich gestehe, ich bin ein schlechter Hundehalter und gehe bei Mistwetter meist nicht lange raus.

Es ist kalt, es ist nass, es ist windig, bäh. :( :

Wenn es so wie gestern am Regnen und Stürmen ist, gehen wir 3-4x am Tag für 10 Minuten raus, eine kleine Runde zum Geschäft erledigen und ansonsten wird sich drin beschäftigt. Dann gibts mal einen Karton zum zerkleinern, einen Kong und zwischendurch wird gespielt oder auch mal geklickert. Meine Hunde kommen mit solchen Tagen super klar. Hier wird Nichts zerstört und keiner geht rückwärts die Wände hoch. Also sehe ich keinen Anlass dazu, mich mit schlechter Laune bei jedem Wetter lange raus zu quälen.

Die beiden Pelztiere hätten wohl kein Problem mit dem Regen, aber da sie keinen langen Gassigang einfordern und ich der Meinung bin, sie sind auch so genug ausgelastet, finde ich solche Faulenzer-Tage zwischendurch für uns völlig in Ordnung.

• Mein Jogerl ist auch so ein extremst Wasserhasser :(

Er trottet hinter mir her wie der sprichwörtlich begossene Pudel, schleicht an den Häusern entlang bzw. unterm Gebüsch. Bock hat er überhaupt keinen, das merkt man richtig, er trödelt, bockt, zickt.. Raus muss er trotzdem, Garten haben wir keinen und ich möchte nicht, dass am Grünstreifen sein Geschäft erledigt. Die Runden kürze ich von 60min auf ca 30min ab - also insgesamt 3x30min am Tag - drunter geht's nicht da er erst den ganz besonderen Platz für sein Geschäft finden muss :headbash:

Geübt wird bei so nem Wetter draußen nicht, er boykottiert mich eh .. wird halt daheim gesucht und geclickert, das geht schon

• Da wir ja eh zusammen arbeiten gehen, ist es eigentlich egal. Arbeiten müssen wir auch bei Sch...wetter (wieso eigentlich???????????)

Mein Dicker stört sich nicht am Regen, ist ihm ziemlich egal und Schneefall ist sowieso super. Aber wenn ich naß bin und er auch und dann kuschelt er sich in der Bahn an meine Beine mitsamt dem aufgenommenen Straßenmodder und den Pfützen resten, also das ist dann schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Also ihn stört das Wetter viel weniger als mich.
    Wenn wir frei haben, sind die Runden allerdings auch kürzer und das Übungsprogramm paßt sich der Wohnung an.

• Unseren drei ist das egal die wollen raus egal obs junge hunde regnet mit unseren rüden habe ich heute noch longiert ist doch nur regen :roll:
    der kleinen 7monate ist das auch egal hauptsache raus :smile:
    nur unser altes mädchen ca 14-15 jahre alt mag nicht mehr so
    ansonnst macht uns das wetter wenig aus die richtigen klamotten da ist das wetter egal

• Meine Hündin hasst dieses Wetter und will am liebsten sofort nach Verrichtung ihrer Geschäftchen wieder nach Hause. Ich gehe aktuell relativ kleine Runden mit ihr und hoffe auf darauf, dass der nächste Tag etwas weniger regnerisch wird :roll: Spätestens nach 2 Tagen ist dann aber wieder ein großer Spaziergang fällig, sonst nimmt sie mir die Bude auseinander.
    Heute abend haben wir eine Freundin und deren Hund in der Uni getroffen und die beiden einfach 2 Stunden auf dem langen Flur toben lassen. Nichts für jeden Tag sicherlich, aber es hat niemanden gestört, wir standen nicht im Regen und die Hundis waren müde danach :hust: :D

• Tja, was macht man bei dem Wetter. Ich habe die Hundemäntel wieder ausm Schrank geholt. Heut Abend sind wir also mit Gummistiefel und entsprechender Regenkleidung rausgegangen. Während mein Fegerchen Terry mit dem Regen überhaupt keine Probleme hat, lief Bambi nur hinter mir. Sie hasst den Regenmantel. Aber wir konnten unsere Tour laufen und die beiden waren wirklich gut trocken - trotz schüttens.
    w
    Für Püppy hab ich nen riesen Regenschirm im Hauseingang stehen. Die hasst Regen, bekommt aber ihren Regenmantel auch an und halt den grossen Regenschirm übers Köpfchen gehalten. Julchen läuft dann auch mit. Sie hat zwar auch ein Mäntelchen, aber irgendwie ist sie viel zu klein, die Dinger sehen an ihr immer aus wie Panzer mit Füsse dran. Sie steht auch auf Regenschirm übern KOpf.

Ich renn ja immer zwei Mal. Erst mit Bambi und Fegerlein und dann mit Püppchen und Jule. Ich bin immer tritschenass, aber das muss so sein, hab ja nur zwei Hände mit jeweils einem Hund dran. w

Aber die Touren sind schon kürzer. Hier schüttet es wirklich aus Eimern und es ist auch sehr windig. Bei dem Wetter schickt man keinen Hund vor die Tür.

• Also Paco ist bei diesem Wetter... ein Esel. Ich blicke noch nicht ganz durch nach welchem Muster er Spaziergänge bei Regen mag oder nicht. Heute mittag ist er total glücklich und fröhlich durch den Regen gehüpft, als er vorhin raus sollte, hat sich das Trampeltier so dagegen gewehrt, das ich ihn von HINTEN anschieben musste.
    Hat dann auch nichts genützt. Er hat gepinkelt und ich sich dann unter das nächste Vordach geschmissen, weil er nicht mehr weiter wollte.

:no:

EDIT: Ich verstecke ihm dann Zuhause Dummys oder übe ein bisschen mit ihm. Gerade bringe ich ihm bei verschiedene Gegenstände aufzuheben, auf die ich zeige. Klappt super und er hat viel Spass dran :D

• Meinen Hunden ist der Regen egal, wir waren vormittags im Wald und abends bin ich mit jedem eine Übungsrunde gegangen, bzw. mit Ewok ein Übungsründchen ^^ Bisschen Leine laufen üben, bisschen Abruf und son Kram. Wasser von Oben macht uns nur sauber, das stört uns nicht.

• da ich meine hunde noch nicht sehr lange habe, und nicht wusste, wie sie bei so einem mistwetter reagieren, habe ich mir heute die gummisteifel und mantel angezogen udn bin raus, erst ging es noch.
    doch regnete es auf einmal wie aus eimern, mein kleiner drehte sich ständig um und wollte heim, mein pflegi kam weiterhin mit.
    doch dann regnete es noch stärker, gremly schaute mich total durchnässt super vorworfsvoll an und wollte heim, ich war inzwischen bis auf die unterwäsche nass, und versuchte etwas zum unterstellen zu finden.
    gelang mir aber nicht. mora fand einen ast mit drei blättern dran, da setzte sie sich drunter :D

sie erledigten beide aber auch kein geschäft, erst als es nicht mehr so stark regnete, haben sie sich gelöst udn wollten heim.

ich lernte daraus, dass ich bei so einem wetter nur kurz zum lösen runtergehe, und sie dann eben hier in der wohnung mehr beschäftigee, und dann eventuell versuche, per regenradar regenlücken abzupassen.

• Mit Phoebe ist es manchmal richtig peinlich, bei Regen raus zu gehen. Sie zieht die Ohren an, klappt ihre Rute an, kneift die Augen zusammen & sieht jeden Passanten sooo leidvoll an, was mir immer mal vorwurfsvolle Blicke beschaert. Boeses Frauchen, quaelt ihr armes kleines Hundi!
    Bei unserem ersten ploetzlich einsetzenden Regen ist sie mir sogar abgehauen & 500m bis unter den naechsten Baum gerannt, wo sie sich dann von einem Spaziergaenger hat bemitleiden lassen :ops:
    Dafuer ist mein Freund Regen-Fan, also geh ich meine Runden bei Sonnenschein mit Phoebe & bei Regen mit meinem Maennchen, waehrend es sich Phoebe zu Hause auf dem Sofa bequem macht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!