Beiträge von angeldream

    Hi nochmal,
    ich wollte nur über das Ergebnis berichten.


    Ich habe das Sil Fleckenspray genommen, das wirkt ja wirklich wahre Wunder.
    Damit ging ja alles raus, selbst die Wasserfarbenflecken.


    Vielen dank, für diesen Tipp, das sind mir die fast 4 Euro auch wert.


    Aber den Geruch den bekomme ich noch nicht ganz raus.
    wenn die Wäsche nass ist, müffelt sie etwas, wenn sie trocken ist nicht mehr.
    Nach 2 mal waschen war es dann fast weg.


    Gruß
    Sandra

    also ich finde es einfach rücksichtsvoll, wenn ich meine hunde nicht auf alles gehen lasse.


    mein kleiner macht es eh net, denn er findet fast alle hunde doof,
    meine große möchte gerne, traut sich aber nicht mehr, seit sie vor paar wochen von einem hund auf die straße gejagd wurde.


    zwei situationen gestern:
    1. es kam wieder die hündin knurrend angerannt, die mora vor paar wochen auf die straße gejagd hat, diesmal mit noch einem anderem hund im gepäck, also 2 hunde auf uns los, und in nicht gerade freundlicher absicht.
    das schlimme ist, die beiden HH waren keine 20 meter entfernt, und der HH der hündin weiß, dass seine auf meine losgeht, unternimmt aber nichts.


    ich habe sie laut versucht wegzuscheuchen, habe diesmal aber mora nicht losgelassen, ich weiss, ist nicht richtig, aber ich hatte sie zwischen meinen beinen und versuchte sie vor der hündin zu schützen.
    mora versuchte sich zu winden um vor dem hund wegzukommen, wobei ich mir so wehgetan habe, aber lieber tue ich mir weh, als dass sie wieder auf die straße gejagd wird.


    der HH kam dann, ich schrie ihn nur noch an, dass wenn er doch weiß, dass seine auf meine so zugeht, dass er sie anleinen soll, denn hören tut sie sowieso nicht.
    da kam nur ein lachen und nichts weiter. der andere hund der dabei war, ca 50 cm, um den hat sich mein kleiner pekingese gekümmert :D


    2. situation
    wir laufen weiter, mora rennt vergnügt rum, gremly an der schlepp, da sah ich von weitem ein päärchen mit einem freilaufendem rotti.
    ich nahm gremly kürzer, weil ich weiss, dass er ihn nicht mögen wird.
    liefen weiter, dann sah ich, dass sie den rotti anleinten und in platz legten.


    ich rief mora ran, da der andere hund ja jetzt angeleint war, und ließ sie im fuß laufen bis wir auf 10 meter ran waren.


    ich rief dann zu den anderen HH rüber, ob ich meine auch anleinen soll, da ich jetzt bei dem rotti keienrlei signale warnehm, dass er was tun könnte. und die beiden sagten dann auch, dass das nicht nötig ist, sie haben ihren nur angeleint, weil mein gremly an der leine war.


    ich guckte ungefähr so: :shocked:
    total überrascht, weil mir das noch nie passiert ist, dass einer seinen hudn anleinte, wenn ich mit gremly kam.
    wir unterhielten uns dann auch und sagten dann beide, dass es leider viel zu selten ist, dass rücksicht genommen wird.


    auch frage ich andere HH, ob das in ordnung ist, wenn mora mit ihren hunden spielt, wenn ja, lasse ich sie, wenn sie nein sagen, rufe ich mora ab und es ist gut.


    so gehört sich das meiner meinung.


    gruß
    sandra

    Wirklich sehr schöner Beitrag,


    mein erster Hund habe ich auch mit 8 Jahren bekommen, ich wollte als Ersthund extra einen älteren, ruhigeren Hund.
    Naja, so wirklich ruhig ist er nicht, aber bereut habe ich es bis heute nicht :D


    Da ich noch eine 4jährige als Pflegehund habe, sieht man die Unterschiede doch sehr, auch mein alter Herr inzwischen 9 ist und sein Pipi nicht halten kann, ist das für mich keinerlei Grund zu sagen, dass mir ein alter Herr nicht mehr ins Haus kommt.


    Auch liebäugel ich lieber mit älteren Hunden, weil sie eben noch weniger Chancen haben, als junge Hunde.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    habe folgende Frage, mein kleiner 9jähriger Dreckskerl :roll: ;)
    fand es wohl ganz toll, in meinen Kleiderschrank zu gehen, und dort alles vollzupinkeln, ich habe es erst jetzt gesehen, und habe nun ca 10 Maschinen Wäsche vor mir.


    Jedoch habe ich gemerkt, dass die Flecken, die schon länger drinne sind, nicht wirklich rausgehen, genauso wie der Geruch, trotz Weichspüler.


    Habt ihr Tipps, wie ich das machen kann, dass ich die Wäsche richtig sauber bekomme?
    Ich habe zwar schon etwas gelesen, dass man Essig gegen den Geruch nehmen kann, aber stinkt dann die Wäsche nicht nach Essig?
    Das wäre ja genauso schlimm :D


    lieben Gruß
    Sandra

    ja, es war wirklich schlimm,
    ich hatte sämtliche bilder vor den Augen, dass sie tot da liegt etc.


    Und dann heute der Spruch, sie hielt meine für einen Hasen. :???:


    Naja, da ist es gut gegangen, das Problem, was sich heute verstärkt hat, ist,
    dass Mora jetzt auf jeden Hund bellend zugeht, egal wie er ankommt.
    Sie ist eh eine ängstliche Hündin, aber nun geht sie in den Verteidigungsmodus. Gott sei Dank ist es so, dass sie nach wie vor sehr stark fixiert ist auf mich, und es dann bleiben lässt, wenn ich sage, dass alles okay ist,
    jedoch sieht man an ihrer Körperspannung, dass sie sich nciht wohl fühlt, und das macht mir arge Bauchschmerzen.

    Danke :)
    das mit dem Kommando merke ich mir auf jeden Fall, ich hoffe nur, dass ich es nicht nochmal in so einer Situation ausprobieren muss.


    Ich war eben wieder auf der Wiese, und ja, es ist die Wiese in Walldorf, also die 1. Gundwiese, da sah ich in der Ferne Talia wieder, bin dann lieber in den Wald geflüchtet :D


    Auf dem Rückweg traf ich meinen Vater, der hat sich mit ihrem Herrchen über gestern unterhalten, und er meinte, dass Talia wohl dachte, dass Mora ein Hase wäre xD. Ich meine, mein Hund ist ja nur 45 cm groß.
    Das ist dann ein genmanipulierter Hase :D


    Zu dem Treffen, ja, ich überlegte mir schon einmal dahin zu gehen, aber ich habe es noch nicht gemacht, weil Gremly, mein Kleiner immer noch arg Böse auf andere Hunde reagiert, er wurde inzwischen dreimal angefallen.
    Es wird zwar schon besser, aber ich glaube das ist noch zu früh, und würde nur in Stress und Ärger ausarten, deswegen lasse ich das zur Zeit noch.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    gestern dachte ich wirklich, dass ich ab jetzt einen Hund weniger habe.
    Folgendes ist passiert:


    Ich ging mit meinen beiden Hunden und meiner Schwester, die widerum den Hund meiner Eltern mitnahm auf die Gundwiesen, wie jeden Tag.


    Mora, die 1a hört, freute sich schon als wir auf die Wiese zugingen, Gremly,
    der seinem Leben auf der Straße nachtrauert, freute sich auch.
    Mora rennt immer frei, da sie immer hört.
    Gremly ist meist an der 20m Schlepp.


    Wir gingen also auf die erste Wiese, ich sah, dass weit hinten 2 Leute mit Hunden sind, erkannte aber nicht wer, war aber auch nicht schlimm, da Mora sich eh mit jedem versteht.


    Dann wollte ich Mora gerade ableinen, als ich beim runterbücken sah, dass von den beiden Menschen, ein Hund auf uns zugeschossen kam,
    da erkannte ich sie, es war ein reinrassiger Windhund, sehr schön, und sagte zu Mora: guck mal, da ist die Talia.


    Pustekuchen, Mora freute sich, aber Talia wohl nicht, denn ich hörte nur noch von hinter ihr schreien: Talia, kommst du her! *pfeiff* Talia! *langerPfiff*
    Verdammt, Talia!


    Und ich nur: scheisse, was passiert denn jetzt?
    Und da achtete ich wieder auf die heranrasende Talia, die inzwischen knurrend und Zähnefletschend und im vollen Tempo fasst bei uns war.


    Da ich die Hand am Verschluss der Leine hatte, machte ich sie natürlich los, denn an der Leine hätte Mora null Chance. Ich befehligte Mora ins Sitz, was sie auch sofort tat. Mora legte sich dann ganz schnell hinter mich, und ich machte mich bereit Talia abzuwehren.


    Ha, wenn das nur so einfach wäre. Talia war da, schlug einen Haken um mich rum und stürzte sich auf Mora, die widerum rannte weg, was soll sie auch tun?


    Ich rief sie, Talia wurde gerufen, Talia juckte das nicht.
    Mora wollte immer wieder umdrehen und zu mir, Talia ließ sie aber nicht.
    Talia trieb Mora von der Wiese runter auf eine kleine Straße, die zu einer Gaststätte führt, ich betete: bitte jage sie in den Wald, denn in der anderen Richtung kommt nach ca 100 Metern eine stark befahrene Straße.


    Natürlich trieb Talia Mora nicht Richtung Wald.
    Ich schon unterwegs, nach Mora rufend, als ich hinter mir den Besitzer von Talia vor sich hinmurmelnd hörte: Talia, du bist aber auch ein Teufel.
    Ich sagte nur sehr sehr Böse: Na toll!
    Er: Die rennt bestimmt nach Hause.
    Ich: Hoffentlich nicht. (Wegen der großen Straße)


    Ich war inzwischen auf der kleinen Straße, von beiden Hunden nichts zu sehen. Ich rief immer wieder nach Mora.


    Da kam dann Talia angetrottet, die aber, als sie ihr Herrchen sah, wieder umdrehen wollte.
    Von Mora nichts zu sehen.
    Da war da noch ne Frau die auf mich mit ihren beiden Hunden zukam, die hielt Talia davon ab, wieder Richtung Straße zu rennen.
    Ich rief ihr zu, ob sie meinen Hund gesehen hat, und sie so: Ja, der ist auf der Straße vorne. :shocked:
    Ich dachte mir nur, Oh, mein Gott! Jetzt ist es vorbei.


    Ich rief und rief, und rannte schnell Richtung Straße.
    Von Talia und ihrem Besitzer war nichts mehr zu sehen.


    Als ich dann Sicht auf die Straße hatte, sah ich, dass Mora auf der Straße stand, nicht mitten drauf, aber am Rand, am ganzen Körper zitterte, und spürbar Angst hatte.
    Die Autos sahen sie Gott sei Dank, und blieben stehen.
    Dann scherrte vor mir ein großer Sprinter aus, und ich winkte ihm zu und gab ihm Zeichen, dass er stehen bleiben soll.


    Schrie zu Mora erst Sitz, bis das Auto stehen blieb, was sie auch sofort tat,
    und als das Auto stand, rief ich ihr nur *Komm* zu, und sofort kam sie.
    Sie zitterte am ganzen Leib, ich zitterte am ganzen Leib, hatte Tränen der Angst und Erleichterung in den Augen und knuddelte meine Mora ganz fest, und nahm sie natürlich erst einmal an die Leine.


    Erst da fiel mir auf, dass Gremly gar nicht da war :D
    Den habe ich meiner Schwester auf der Wiese in die Hand gedrückt.


    Meine Schwester kam mit den beiden dann auch angetrottet, als neben uns ein Auto hielt. Da war die Frau drinne, die mit Talias Herrchen unterwegs war, sie fragte, ob alles okay sei, und ich sagte nur, ich denke schon. Sie meinte, dass sie froh sei, und fuhr weiter.


    Unseren Spaziergang wollten wir dann fortsezen, doch als Mora dann die Wiese sah, legte sie sich sofort hin und wollte da nicht mehr hin. Ist verständlich, aber so wie sie ist, hat sie sich auf mich verlassen, und auf mein zureden gehört, und ist mitgegangen.


    Allerdings wurden danach alle Hunde die uns nur auf 5 Meter zu Nahe kamen, sofort verbellt. Ich hoffe, dass sie dieses Vertrauen wieder bekommt.


    Von Talias Besitzer habe ich weder noch etwas gesehen, noch gehört.
    Ich hatte zumindest mit einer Entschuldigung oder der Hilfe beim Suchen gerechnet, aber nun gut, die bekam ich nicht.


    Ich bin nur so froh, dass Mora nichts passiert ist, dass die Autofahrer Aufmerksam und Verständnisvoll waren, und Mora so gut hört.


    Lieben Gruß
    Sandra

    Hallo zusammen,


    vorneweg, ich arbeite auch für eine Orga die widerum mit 2 Tierheimen in Spanien zusammenarbeitet.


    Diese beiden Tierheime sind einmal in Barcelona, und einmal ganz weit draussen im Nirgendwo, wo sich kaum ein Mensch hin verirrt.


    Beide Tierheime haben überwiegend Hunde und auch Katzen aus der Tötung, oder Tiere die ihnen gebracht wurden, aber auch wenn sie einen Straßenhund finden, der OFFENSICHTLICH kein zuhause hat, und dem es nicht gut geht, nehmen sie mit.


    Ich habe meinen Dicken vor knapp einem 3/4 Jahr über die Orga bekommen.
    Warum?
    Weil ich hier in vielen Tierheimen war, mich in Hunde verguckt hatte, und es dann hieß: Halbtags arbeiten? Kind? Alleinerziehend?
    Nein Danke.


    Das habe ich mir genau 3 mal angehört und sagte dann auch, gut, wenn Sie Ihre Hunde behalten möchten, tun Sie das, und dann schaute ich mich im Netz um wegen den Tierschutzhunden.


    Da ging es dann, dass eine alleinerziehende Mutter einen Hund bekommen kann. Und es geht ihm sehr gut, genauso wie meinem Pflegi der inzwischen 3 Monate hier ist.


    Mein Dicker wurde dort aus der Tötiung befreit, er war zu der Zeit 7 Jahre alt, war viele Jahre davor auf der Straße unterwegs, und weil er an Touristandorten betteln gegangen ist, sollte er sterben.


    Und da sagte ich nein, und genau das ist meine Meinung.
    Ja, unsere Tierheime sind voll, und ja, da sind auch viele arme Seelen dabei.
    Aber es geht ihnen dort besser, als vielen Hunden in den Ausländischen Tierheimen, wenn sie überhaupt das Glück haben in ein solches zu kommen, und so die Chance haben gerettet zu werden.


    Auch hat das Tierheim in Barcelona 2 Hunde aus der Tötung geholt, die schlimmst Misshandelt wurden, beide haben einen Rolli, weil sie beide so verprügelt wurden, dass sie querschnittsgelähmt sind.


    Die Leiterin des Tierheims hatte Mitleid und kümmerte sich um sie,
    Sole lebt heute noch immer bei ihr im privaten Haushalt zur Pflege,
    wo sich um sie gekümmert wird.
    Sie hat heute, trotz der Lähmung ein wunderbares und glückliches Leben.


    Und das sind die Schicksale, die mich berühren, die es mir erlauben,
    zu sagen, dass ich mir immer wieder einen Hund aus dem Tierschutz holen werde.


    Hier in deutschen THs wird es einem fast unmöglich gemacht einen Hund zu holen.


    Wer mal die Zustände, die meist aus Geldmangel in den Tierheimen sieht,
    der wird es eher verstehen, denn im Gegensatz dazu sind unsere Tierheime das Hotel Ritz.


    Natürlich gibt es dort auch schwarze Schafe, die wie einige hier schon sagten, alles herankarrt, was nicht bei drei weggelaufen ist, das ist nicht in Ordnung.
    Wenn aber Tiere offensichtlich Hilfe brauchen, dann sollte ihnen geholfen werden, denn das ist Tierschutz und Tierliebe.


    Ich mache trotzdem nach wie vor meine Futter/Sachspenden an unser hießiges Tierheim, da auch sie natürlich Decken etc gebrauchen können.
    Aber meine Arbeit habe ich den Auslandshunden gewidmet und bin sehr froh darüber, und wenn nur einem Hund geholfen werden kann, hat sich schon die ganze Arbeit gelohnt.

    danke für eure antworten :)


    ob sie es sich gefallen lassen, weiss ich nicht.
    ich habe es noch nicht versucht.


    hmm, wie lange muss ich laufen, sind vielleicht 50 meter bis zur wiese, bzw 50 meter gepflasterter weg wo gestreut wird, kann aber eben auch mal vorkommen, dass wir durch die stadt gehen, einen bummel oder so machen.