Beiträge von Cimmaron

    Ich hab einen Kinderloop, den hab ich ihm umgewickelt. Da er auch oft mal ein halstuch trägt, akzeptiert er den. Der ist aus Fleece, also schön warm. heute gehts ihm recht gut, er frißt und war vorhin auch ne ganze Weile mit draußen im Garten. Ich will ihn nicht verpäppeln aber er muß erstmal wieder richtig gesund werden.

    es waren Futterreste, die da rauskamen. Vermischt mit viel Schl eim. Ist wohl normal. Die Mandeln waren massiv verschleimt bei Beginn und die TÄ meinte, das kommt eben oft auch nach oben raus wenn es sich löst. Ist bei Menschen ja auch so. Meine Kinder haben bei Angina immer recht oft erbrochen wenn der Schleim sich gelöst hatte. Sowas nimmt der Magen hat nur bedingt. Ist auch gut so, lieber raus mit dem Zeug.
    Er sollte nur nicht täglich erbrechen meinte sie. Heute war auch noch nichts. Im Moment ist er recht munter. Ich hoffe so, daß es ihm bald wieder gut geht, meinem kleinen Patienten und vor allem, daß der dann den Winter über stabil bleibt.

    Hallo an alle, die hier mitlesen und uns helfen.
    Wir sind von der TÄ zurück. Es ist wie erwartet. Der Infekt ist noch nicht durch. Es ist besser geworden, das sicher, aber die Mandeln und die Lympfknoten am Hals sind noch geschwollen. Wenn auch nicht mehr so stark wie vorher. Darmtrakt sieht o.k. aus. Leichte Temperatur hat er noch, 39,1. Nicht schlimm aber auch nicht normaler Bereich. Hustensaft weiter geben, Dosis verdoppeln. Keine AB mehr im Moment. Viel Ruhe, nicht rumtoben lassen. Morgens bekommt er ein wenig Trofu, das soll mit lauwarmen Wasser vorgeweicht werden. Schluckt sich besser. Er hat halt noch Halsschmerzen. Sein Barf nimmt er abends problemlos
    Gestern hat er noch erbrochen, 1 x am späten Nachmittag und dann nochmal, als wir schon im Bett waren. Das hab ich auch angesprochen.
    Jetzt soll ich ihm einen Schal umbinden am oberen Halsbereich über die Lympfknoten, Mal sehen, was ich finde. Es soll ja schön warm und angenehm für ihn sein.

    Danke für Eure Antworten. Er hat auch gestern abend 2 x erbrochen. Heute morgen ging es ihm ganz gut. Er hat sogar gefressen, nachdem ich ein wenig Trofu mit warmen Wasser eingeweicht hab. Abends bekommt er Barf. So ist es immer. Mal sehen, was die Tierärztin meint. Ich geh auf jeden Fall heute nachmittag nochmal hin.

    Hallo, ich habe lange nichts gepostet, jetzt brauch ich mal Hilfe.
    Momo ist 8,5 Jahre alt und war kaum mal krank. Klar, mal ein Magen-Darm-Infekt. Meist Verletzungen, also herausgerrissene Kralle vom Toben, Verstauchung, Bissverletzung weil er sich mit anderem Hund oder auch ner Katze geprügelt hat. Nichts Schlimmes.
    Jetzt hat er innerhalb weniger Wochen die zweite Behandlung, für die Antibiotikas nötig waren. Seit 2 Wochen hat er Angina und Bronchitis, er frißt schlecht obwohl er gebarft wird. Er ist viel müde, bewegt sich nicht mehr so intensiv, kommt viel zum kuscheln, erbricht ab und zu und läuft langsamer und bedächtig. Die Antibiotika-Behandlung ist abgeschlossen. Eigentlich müßte es doch besser sein. Morgen geh ich nochmal zum Tierarzt. Kann es daran liegen, daß er langsam alt wird??? Ist er nicht mehr so belastbar und braucht eine längere rekonvaleszenz?
    Muß ich mich jetzt darauf einstellen, daß er bei solchen Krankheiten einfach länger braucht?
    Wer kann mir raten?


    Elke und Momo :ill:

    War gestern 1,5 Stunden mit Momo im Wald, anschließend noch im Garten ballspielen. Ergebnis: 3 Zecken, eine davon schon festgebissen. Im JANUAR!!
    Also ich bestell mir das Öl bei amazon auch. Mit diesem ganzen Giftzeug bin ich erstmal durch. Wenns nicht unbedingt sein muß, kommt mir das nicht mehr an und in den Hund

    Vormittag mußte Momo allein bleiben, weil wir arbeiten waren. Mittags gingen wir dann in Regen und peitschendem Wind ne Runde. Momo fands cool, ich nicht. Dann kam er mit zur Arbeit einschl.. Autofahrt. Findet er in Ordnung, kann ja immer aus dem Heckfenster die Straßen beobachten. Jetzt gabs Futter für ihn und gleich auch für mich und dann ist hier Ruhe angesagt. Hoffentlich wird das Wetter morgen etwas besser, das geht uns echt aufs Gemüt