Mal ehrlich - was macht ihr bei dem Wetter?
-
-
sammy und ich scheuen kein wetter....! sammy als labbi liebt das wasser...und ich auch...wir springen sogar zusammen in jede pfütze...!
ausserdem fliegt der dummy viel besser, wenn er pitschenass ist =D
gehen aber nur 1 mal täglich bei regen spielen so 1,5 stunden...und die heisse wanne danach is sowas von schön...da lohnt sich jede regenspielaktion =D
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es nur ein Regentag ist kann es durchaus mal vorkommen das wir nur 3-4 mal am Tag kurz raus gehen und sonst ein bisschen in der Wohnung spielen. Lilly geht nicht gern raus wenn es richtig stark regnet. Sie sucht dann jeden trockenen Fleck und bleibt da stehen oder will wieder zurück.
Wenn es aber mehrere Tage am Stück regnet wird es meinem Terrier irgendwann langweilig. Dann packen wir uns warm und wasserdicht ein und gehen trotzdem eine größere Runde.
Wir haben aber ohnehin nicht jeden Tag das gleiche Pensum und auch keinen festen Rhythmus. Unser Hund hat überhaupt keine Probleme wenn sie mal ein paar Tage zu kurz kommt und wird dann auch nicht unangenehm oder macht auch nichts kaputt. Wir achten auch immer darauf das sie sich dann zum Ausgleich mal wieder richtig austoben kann.
-
Wir sind bei jedem Wetter unterwegs, Gewitter mal ausgenommen. Das findet Odin genausowenig lustig wie ich.
Ansonsten findet Odin Regen, Schnee und Wind oberlustig. Da könnte der Herr stundenlang draußen bleiben. Wir machen also unsere ganz normalen Runden. Ich mit Gummistiefel, Regenklamotten und Regenhut gehüllt, Odin hat eh sein dickes Aussie-Fell
Im Moment wird unser langer Abendspaziergang eher durchs frühe dunkel werden, also durch Regen und Wind verkürzt.
Von daher machen wir abends meistens noch Tricks clickern, zossen, Leckerlie suchen zur geistigen Auslastung. -
In Ha,burg ist es z.Z. sehr stürmisch und nass. Da weder die Chis noch der Windi dieses Wetter in irgendeiner Form zu schätzen wissen, gehen wir unsere normalen Runden, machen aber keine größeren Ausflüge. Ansonsten verziehen sich alle Hunde ins Bett und wollen bitteschön in Ruhe gelassen werden.
LG von Julie -
Mein Hund geht auch bei jedem Wetter mit mir raus, Hauptsache sie darf dabei sein. Allerdings ist sie immer ein wenig unsicher wenns a bissel stürmt, da wirkt sie nervös.
Also heut morgen beim Gassi war blauer Himmel und mäßiger Wind :-) jetzt ziehen die dunklen Wolken wieder auf
-
-
Bei richtig schlechtem Wetter (starker Regen, Wind, dunkel) verweigert Lotta das Gassi-Gehen durchaus mal auf der Türschwelle. Oder pest auf den nächsten Grünstreifen, macht ihre Geschäfte und saust wieder zurück. Immer mit schön zusammengekniffenen Augen. Wenn sowas mehrere Tage anhält, wird sie allerdings so nervig, dass wir dann doch einfach länger gehen. Und ansonsten machen wir halt ein Alternativ-Programm. Futter nur aus dem Futterdummy. Leckerchen suchen. Durch Pappkartons krabbeln. Auf dem Sofa liegen und tief in die Wolldecke eingekuschelt sein...
Aber nur son bisschen Regen oder normales Herbstwetter machen uns nichts aus. Gerade mit Hundekumpels ist Lotti dann draußen genauso aktiv und fröhlich unterwegs wie bei schönerem Wetter. Heute wirds wieder so werden: es regnet, ist ziemlich ungemütlich draußen - aber wir haben ihre Hundekumpeline hier und ich wette, die beiden schaffen locker zwei Stunden im Wald, während mir die besonders dicken Tropfen auf den Scheitel klatschen
-
Bei Regen streiken meine Hunde, da gibt´s nur kurze Runden um die Geschäfte zu erledigen. Alternativprogramm gibt es keines, wozu denn auch? Sie haben es ja selbst in der Hand
-
Trotzdem rausgehen,wie heute morgen im Sturm
So, und jetzt nen heißen Kaffe und dann kann der Tag richtig beginnen(für mich, die Hundis haben sich nun wieder hingelegt, neidisch bin
)
LG Christine
-
Boah Christina, STRAND *voll neidisch bin*!
Sturm haben wir hier auch noch. Nen kleinen Sturm :-) Den großen hatten wir gestern Abend, da mussten sich die Hunde mit Streicheleinheiten und Spielen im Haus zufrieden geben. War echt zu gefährlich, raus zu gehen.
Eben beim Spaziergang lag dann auch ein Baum im Wald quer überm Weg und andere waren innerhalb der Baumfläche umgeknickt.
Aber die Sonne scheint, so war es trotz des heftigen Windes wunderschön.
Nun haben die Hundels gefuttert und liegen dösend auf der Couch.
Liebe Grüße
Doris
-
Wir gehen bei jedem Wetter unser gleiches Pensum.
Joker schätz Regen, Kälte und Wind wesentlich mehr als den Sommer.
Im Sommer hat er wesentlich mehr mit dem Wetter zu kämpfen.
Aber auch da laufen wir unsere Runden, nur dafür seeeehr früh und seeeehr spät (mittags nur ne Pipirunde) wenn es kühler ist.Joker ist wie ich, wir würden beide immer den Winter dem Sommer vorziehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!