Beiträge von sammy<3

    fürchterlich....ich hasse das...!


    erst kommt ein "OHHH IS DER SÜSS" dann wird gestreichelt was das zeug hält und am besten noch ein leckerlie in rachen geschmissen.


    wenn ich es mal schaffe vorher zu sagen das er bitte nicht gestreichelt werden soll, weil er das nicht mag ( stimmt zwar nicht), dann kommt immer ein " och das gefällt dem doch "


    ja klar gefällt es ihm...deswegen muss ihn trotzdem nicht jeder anfassen.


    ich hab leider noch kein mittel gegen solche leute gefunden...wirds wohl auch nicht geben...!
    ein "nein der beisst" hab ich probiert....hilft aber nix....und dann wundern se sich wenn se mal wirklich gebissen werden :headbash:


    n maulkorb hilft...aber das kann man keinem hund antun die ganze zeit son ding zu tragen...! im zug hatte sammy n maulkorb an...niemand hat sich getraut in anzufassen...! wir durften ihn dann abmachen (schaffner hats erlaubt) und plötzlich wurde er betatscht -.-



    am besten allen leuten ausn weg gehen ^^ dann hat man ruhe

    Zitat

    Teju??


    irgendwelche echsen glaube ich :D


    Also,
    ich wohne mit meiner Freundin und unserem Labbi Sammy in einer 60 m² DG-Maisonette-Wohnung im Leipziger Osten. 4 Hundewiesen ganz in der nähe und einer schöner Park mit See. Nicht sehr zentrumsnah mit mittelmäßigem Verkehr. Eigentlich recht ruhig für ne Stadt.

    Zitat


    Meinst Du nur an der Leine raus?


    warscheinlich..hätte erstmal zweierlei vorteil


    falls dein hund überfordert ist kann das nicht mehr passieren (was ich mir aber nicht vorstellen kann, da er laut deiner aussage sofort so aufdreht sobald die leine ab ist , obwohl ihr noch nix gemacht habt)


    falls er unterfordert ist wird sich das problem verschlimmern und du weisst, das er noch mehr beschäftigung braucht.



    und futter auch erstmal drin geben.



    ist er nach 2 wochen immernoch so drauf nochmal melden.


    heisst aber nicht , das der hund garnicht beschäftigt werden soll...bisschen musses schon sein..

    Zitat


    Das wurde uns in der Welpenschule so empfohlen, um die Bindung zu stärken. Nunja, das kann ich auch anders machen, aber ich glaube nicht dass es damit zu tun hat.


    machst du das schon seit welpenalter?
    dann kann es schon etwas damit zu tun haben.


    denn der hund hat einfach gelernt ich bekomme das futter nur wenn ich draußen irgendwas mache...deshalb tut er irgendwas oder fordert dich auf irgenwas mit ihm zu machen, damit er futter bekommt.


    ich mache das zur zeit auch so das sammy den großteils seines futters draußen bekommt. aber ich mache das nur bis zu einem bestimmten grad.
    irgendwann ist ja mal der punkt erreicht wo man ein höchstmaß an interessantheit für den hund erreicht und ein hohes maß an aufmerksamkeit bekommt, dass das futter auch drinnen verfüttert werden kann.
    ansonsten kann meiner meinung nach eben genau das passieren, dass der hund völlig überdreht wegen froher erwartung auf das futter.
    und dann hat er völlig streß an der leine weil er weiß das er jetzt nix tun darf und somit auch kein futter bekommen kann.



    vielleicht solltest du es einfach mal probieren und das futter normal drinnen geben und draußen an leckerlies sparen. irgendwann soll man das belohnen ja eh ausschleichen lassen.



    oder du wartest einfach auf tipps die dir mehr zu sagen.^^


    aber vielleicht liege ich ja garnicht so falsch ^^

    vielleicht liegt es daran das er das komplette futter draußen bekommt ?
    kam mir gerade als erstes in den sinn, das er deswegen so völlig überdreht ist weil er voller erwartung auf das futter is und alles versucht um dran zu kommen. kann aber auch sein das daneben liege.



    kommt natürlich auch auf deinen hund und eure beschäftigung drauf an...kenn ihn ja nicht...vielleicht kann es auch sein dass er unterfordert ist? macht ihr nur morgens die 45 minuten kopfarbeit und zu hause mal so zwischendurch?
    wie sehen eure 2-3 stunden langen spaziergänge aus? einfach nur umherwandern oder da auch beschäftigung mit dem hund?


    kann auch gut sein das er einfach noch viel viel mehr beschäftigung brauch.


    gibt mal bitte genauere infos zu den spaziergängen und der tagesbeschäftigung

    Zitat

    Setz Dich doch nicht unter Druck.
    Liebe wird überbewertet, es ist immer noch ein Hund. du bist nicht seine "Mama" und der Hund ist auch nicht "traurig" weil Du ihm neutral gegenüber stehst.
    Du sorgst gut für ihn, ihr lebt gut zusammen, das reicht doch.


    :gut: :gut: :gut: absolut dito


    nicht aus jeder mücke nen elefanten machen.
    wird schon :smile: