Mal ehrlich - was macht ihr bei dem Wetter?
-
-
Froststiefel, Skijacke und auf in die Schlacht..
Pepper liebt Schmuddelwetter und pflügt gerne mit der Nase durch die nasse Wiese..
Ich muss halt durch..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ehrlich? Hund mit ins Bett nehmen und die Decke über den Kopf ziehen.......... und wenn wir dann mal aufstehen gibts Kopf- und/oder Nasenarbeit, lustige Suchspiele in der Wohnung oder nen bisschen Clickertraining. Na ja wenn er muss, gehen wir natürlich auch raus
aber nur ganz kurz - könnten ja nass werden. Terrier mag keinen Regen
VG
Anja -
Mein Barni hat überhaupt kein Mitleid mit mir - manchmal habe ich das Gefühl das er schlechtes Wetter lieber mag als Sonnenschein *grummel
So bleibt mir nix anderes übrig als mich einzumummeln und ab in den Sturm.
Friedo, der alte Herr, der mochte auch kein schlechtes Wetter, da haben wir lieber ne extra Kuschelrunde zu Hause eingelegt und dann war gut.
-
Also hier wars die ganzen Tage echt super schön, Sonne schien, warm, einfach nur herrlich.
Wenns mal durchschifft, geh ich trotzdem raus. Manchmal viel. nicht ganz so lang wie sonst. Meinem Hund macht das nix aus, die ersten paar Meter schaut sie no bedröppelt drein, aber dann geht sie genauso gern wie wenns schön ist -
Murphy und Frieda ist der Regen völlig egal. Quintus läuft bei Regen nur mit Regenmantel, er hasst es wenn es auf den Rücken prasselt.
Meist gehe ich das normale Pensum (laufe nur ein mal am Tag, dann aber zwei Stunden), wenns richtig extrem ist auch mal weniger.Regen stört mich weniger wie Sturm, hab dann immer Angst das die Hunde oder ich von einem Ast erschlagen werden.
Ich war gestern beim Zahnarzt zu Wundkontrolle (habe Dienstag die oberen Weisheitszähne gezogen bekommen) und habe ihm erzählt das ich morgens dicke Backen hatte das aber fast weg war nachdem ich zwei Stunden mit den Hunden gelaufen bin. Er hat mich völlig entgeistert angeschaut und gefragt "Bei dem Wetter? Zwei Stunden wenn das so plästert? Das nenne ich mal Einsatz."
Das Eckelwetter hat aber auch Vorteile; keine Biker unterwegs
-
-
Ach ja, DAS wollte ich ja auch noch schreiben!
Wir hatten am Dienstag 14 °C und Sonnenschein am Nachmittag, gestern waren es immerhin noch 11°C und bedeckt, ab und an spitzte die Sonne raus und heute war es sonnig, leicht windig bei erneuten 11°C (Regen hatten wir nur über Nacht).
Für heute wurde nachmittags/abends ein Sturmtief vorhergesagt, aber bisher ist davon noch nix hier angekommen! -
Also in Frankfurt am Main ist zumindest ein Teil des Sturmtiefs in Regenbegleitung angekommen.... :/ gar nicht schön drau0en
-
Wir haben heute morgen ne "Trockenzeit" erwischt.
Aber wenn es richtig regnet, dann gehe ich am liebsten Joggen: Man schafft die große Strecke in der Hälfte der Zeit und durch die intensive Bewegung bemerkt man das naß von oben gar nicht so, weil man selber ordentlich warm kriegt. Zu Hause dann schön heiß duschen gehen und nen heißen Tee trinken. Die Hunde natürlich vorher trocken rubbeln und den restlichen Tag gehts nur noch 2mal raus für Pipi-Kacka wenige Minuten...
Bluey mag Regen auch nicht wirklich, aber wenn wir zügig joggen ist alles ok. -
Hallöchen :)
Mein Kleiner freut sich immer wenns kalt ist und regnet
Also wir gehen auch unser "normales" Mittagsprogramm (ca. 1,5 Std.) Wenns mir dann wirklich zu ungemütllich wird dann ist auch mal nur ne 3/4 Std. bis Std. Dann leg ich ihm aber meistens ne Fährte und werf Leckerchen ins Gras oder so, dass er dann ausgelastet ist.
Zuhause geht's dann weiter, Wohnzimmer Agility oder Clicker und irgendwas anderes was uns gerade einfällt. Ist aber keine Dauerlösung für den Kleinen -
Tja, ganz schön nass und stürmisch draussen....
Heute mittag wars noch ok, da fing es nur an etwas windiger zu werden - und - huch - da muss man sich vor fliegenden Blättern usw.erschrecken.
Bei Sauwetter gibt es eher schnelle Runden, Leika erledigt dann ganz schnell ihre Geschäfte und schaut mich vorwurfsvoll an, wenn ich meine, man müsse doch wenigstens ne kleine Runde gehen.....
Abends gibts in der dunklen Jahreszeit sowieso nur "um die vier Bäume", da ist es mir im Wald viel zu dunkel...... und Leika sieht überall Gespenster und will nicht weiter.
Zuhause wird dann halt etwas mehr gespielt....
@ Duchain - wir sollten uns mal treffen....... ich wohne in Gravenbruch.....
Gruss
Gudrun -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!