Beiträge von Anja335

    Du kommst ja bei mir ganz aus der Nähe oder? :D
    Ne gute Freundin arbeitet in dem Tierheim ehrenamtlich und nimmt auch Hunde mit in die Hundeschule zum trainieren. Muss sie mal fragen, ob sie den Hübschen auch schon mal mitgenommen hat :smile:

    Dieser Thread ist echt richtig interessant ;)
    Seit nun über 2 Jahren, warte ich auf den richtigen Moment für einen Labrador. Es war schon immer mein Traum, vom Wesen her sowieso. Ich schaue auch immer wieder auf Züchterseiten, wobei mir die Arbeitslinie einfach besser gefällt. Ich möchte, wenn möglich, mit meinem Labbi dann Richtung Therapiehund gehen, da ich in der stationären Jugendhilfe (Kinderheim) arbeite und meinen jetztigen Hund immer mit zum Arbeiten nehme. Mit dem Labbi möchte ich das dann aber"richtig" machen und ihn nicht nur so im Alltag mitlaufen lassen.
    Momentan stellt sich mein "Hundesitter" (Mama) noch quer, ab und zu auf 2 Hunde aufzupassen, aber ich informiere mich einfach immer weiter und der Thread ist echt schlimm :hust:
    Rein optisch, stelle ich mir meinen Labbi mal genauso vor, wie den Sam, der ist einfach ein Traum von Hund, perfekt! :gut:

    Mein Hund hat in meinem Leben auch einen sehr hohen Stellenwert, sie bereichert mein Leben einfach enorm. Ich nehm sie zum Arbeiten mit, da ist sie für mich auch mein Ausgleich, es tut einfach gut, dass sie dabei ist. Wenn es geht, nehme ich meinen Hund überall hin mit, ob zum Kaffee trinken in die Stadt, kleine Shoppingtouren, Familienfesten... . Ich hab aber auch kein schlechtes Gewissen, wenn mein Hund allein daheim bleibt, ich geh gern ins Kino, feiern, Partys,... da das aber nicht dreimal die Woche vorkommt kann ich das mit meinem Gewissen gut vereinbare. Ich fahre auch mal ein paar Tage alleine in den Urlaub, der Hund ist bei meinen Eltern in der Zeit. Ich lebe mein Leben, und in so vielen Teilen davon, wie möglich, ist mein Hund mit dabei, weil sie einfach zu mir gehört.

    Lucy schläft in ihrem Körbchen im Schlafzimmer, das steht da in einer Ecke.
    Melden tut sie sich nachts nie, sie steht immer erst dann auf, wenn ich auch aufstehe und das ist wegs meinem Schichtdienst recht unterschiedlich.

    Ich hab so ein Geschirr auch daheim. Bin aber auch net zufrieden. Wenns nass wird, sei es durch Baden oder nur durch nasses Gras, leiert es extrem aus. Verrutschen tuts auch und auch wenns nicht nass wird, wird es trotzdem immer weiter und weiter... Ich find die mit Neopren viel besser...

    Lucy bekommt auch hin und wieder was. Normal wird sie gebarft. Wenn bei unserem Essen Nudeln übrig bleiben oder ungewürzte Kartoffeln, heb ich das auf und sie bekommt das am fleischfreien Tag. Nudelauflauf, Pfannkuchen, Pizza etc. bekommt sie nie.
    Beim Mäcci kriegt sie mal ab und zu ne Pommes, einen Bürger würd ich ihr nie kaufen oder ihr was davon geben.
    Im Sommer hat sie von meiner Mama einmal eine ganze Kugel Vanilleeis bekommen, sonst darf sie jeden Joghurtbecher und Eisbecher ausschlecken.
    Wenn wir was zum Knabbern haben, kriegt sie mal hier und da ne Salzstange oder ab und zu mal ein paar ungewürzte Chips.
    Hmm, kommt ja doch einiges zusammen :ops:
    Ach ja, von meinem Bruder kriegt sie auch immer das Ende vom Wienerle und die Haut von der Weißwurst :D

    Ich würd auch gern mal mitgehen :smile: Ich fahr an der Lechstaustufe immer vorbei wenn ich zum Arbeiten fahr und lauf da auch öfter, auch um den Stausee rum.
    Bin nur noch die nächsten 3 Wochen krank geschrieben, wegs Knie-OP, und rühr mich danach dann einfach nomal :D
    ach ja und schöne Fotos :D