Mein Welpe beisst mich...:-(...Angstbeisser...)
-
-
Zitat
vllt ein hund, der seine zunge [berall hat, nurnicht im maul?

Vielleicht das beschwichtigen durch Ablecken der Mutterschnauze.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Welpe beisst mich...:-(...Angstbeisser...)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
nicht beachten, im schlimmsten Fall mal auf den Rücken legen,Schnauzengriff(wenn er beisst)...was denn dann?
Also wewnn ich das mit meiner machen würde, die würde auch Angst bekommen. Vielleicht solltest Du soetwas wie Schnauzgriff und "Alphawurf" sein lassen, um Deinen Hund nicht noch mehr zu verunsichern.Auch wenn ich mir dennoch schwer vorstellen kann, dass er in dem Alter schon Angstbeisser ist. Es ist schwieirg sich ein Bild darüber zu machen, wenn man Euch nicht sieht.
-
Zitat
@DSHBauer....Danke,hast wohl Recht(eigentlich wollte ich gerade mit einem Lied anfangen.....Silbern springt...)...weisst schon,weil ich deinen Text unten gelesen habe:-)
Nun zum Thema wieder:Ich danke allen für ihre Antworten und werde mich bemühen zu meiner "anscheinend sehr sensiblen Seele von Hund" hundgerecht, aber noch ein Stück mehr zu sein.Kenn ich einfach von anderen Hunden nicht.
Aber ich lieb' ihn und werde das thema so schnell nicht aufgebeb und ihn erst recht nicht.
Danke nochmal....und falls noch jemandem bezüglich der Hundemamageschichte noch was einfällt, der schreibt doh bitte nochmal.Nachti an alle
WIE hast Du ihn bisher erzogen...allein durch Grenzen setzen oder auch durch Umlenkung...das ist uns allen nicht klar

-
Zitat
Mich wundert es nicht mehr das dein Hund so drauf ist, wenn du solche Methoden anwendest.
Würdest du bitte damit aufhören, das macht alles nur schlimmer, wie du ja selber feststellen mußt.
Einen Hund erzieht man mit liebevoller Konsequenz, vor allem mit viel Geduld, und der nötigen Ruhe, und nicht mit Gewalt. :/ :motz:Balljunkie, der letzte Satz entspricht voll meiner Meinung. Auch deine nicht niedergeschriebene Ansicht, dass bei der TS etwas Hundeerfahrung fehlen könnte, teile ich.
Aber es ist kein Unglück, wenn der Hund auch mal auf den Rücken gedreht wird. Mal, wenn es die Situation erfordert, so zwei Male im gesamten Hundeleben.@ Wishsun
Ich bekomme kein ganz klares Bild von der Situation. Ehe dir das aus dem Ruder läuft, hole dir Hilfe. Völlig egal, ob du mal beim Züchter nachfragst, bei einem erfahrenen Hundehalter oder beim Hundetrainer, hole dir Hilfe.Und noch etwas: Der Hund braucht viel Ruhe, viel Schlaf, aber auch Spiel, Spaß und 30 - 60 Minuten Gassi am Tag. In dieser Zeit sind so 2 x 10 Minuten Ausbildung, am besten spielerisch, enthalten. Nicht mehr.
Ausbildung: Es gibt keine dummen Hunde, nur ungeeignete Lehrmethoden. Klappt es nicht, lasse ihn eine bekannte Übung korrekt ausführen und Ende des Unterrichtes für diesen Tag. Für den Hund natürlich. Deine Nacharbeit besteht dann in der Analyse, warum es nicht geklappt hat und wie du es ihm verständlich machen kannst.
-
Zitat
Wann beißt ein Wepe?...
Also Anton machts im Moment spielerisch ab und an, wenn er über die Stränge schlägt. Naja aber "beissen" iss das nicht. Er lernt seine Zähne einzuschätzen.Hätt ich nun ein einjähriges Kind, so würde ich das halt in der "Aufwuchszeit" nicht mit dem Welpen "wild spielen".
Hat der Hund Vertrauen zu der Umgebung, kann ich mir ehrlicherweise kein böses, ernstes Beissen vorstellen bei einem Welpen.
Aber mag sein das ich da völlig falschlieg.
-
-
Zitat
Mich wundert es nicht mehr das dein Hund so drauf ist, wenn du solche Methoden anwendest.
Würdest du bitte damit aufhören, das macht alles nur schlimmer, wie du ja selber feststellen mußt.
Einen Hund erzieht man mit liebevoller Konsequenz, vor allem mit viel Geduld, und der nötigen Ruhe, und nicht mit Gewalt. :/ :motz:....also hier wird einem immer zum Schnauzengriff geraten... der einzige weg, dem Hund das Beißen abzugewöhnen, heißt es immer.
-
Zitat
....also hier wird einem immer zum Schnauzengriff geraten... der einzige weg, dem Hund das Beißen abzugewöhnen, heißt es immer.
...Wo hier denn? -
Zitat
Aber es ist kein Unglück, wenn der Hund auch mal auf den Rücken gedreht wird. Mal, wenn es die Situation erfordert, so zwei Male im gesamten Hundeleben.
Es ist nur unsinnig, also warum überhaupt anwenden. :/Zitat.also hier wird einem immer zum Schnauzengriff geraten... der einzige weg, dem Hund das Beißen abzugewöhnen, heißt es immer.
Wo wird das geraten
Das ist genau so was unsinniges. -
chrisz, sehe ich auch so, aber 1) Milchzähne und 2) Unerfahrenheit hinsichtlich Beißkraft. Sollte man nicht so wegwischen.
Wie gesagt, ein angstbeißender Welpe? Nö, kann ich mir nicht vorstellen (obwohl es das auch geben wird). Dennoch, ein schmerzender Welpenbiss ohne böse Absicht!, ist ja nicht außergewöhnlich.
-
Zitat
P.S. Ich denke immer noch,das es an seiner dominanten Mutter lag,weil er mich als Mutterersatz sieht und er in mir evtl. nicht "sie" so in Dominanz erlebt...ich bin in seinen Augen noch viel zu weich, bei ihr hätte er sich das nicht erlaubt.Nachdem du deinen Spencer ja eh gerne auf den Rücken legst
Zitat
Wo soll ich denn da noch die grenze ziehen und wenn er sich durch "normale. menschliche(und auch tierische)" Massnahmen gemassregelt fühlt...die bedeuten...nicht beachten, im schlimmsten Fall mal auf den Rücken legen,Schnauzengriff(wenn er beisst)...was denn dann?würde ich dir das nächste mal raten, leg ihn auf die couch auf den rücken und dann fangt an, sein bisheriges Leben zu analysieren! In vielen Gesprächen könnt ihr dann seine schlimme Kindheit aufarbeiten und sowohl ihm als auch dir, den Unterschied zwischen seiner dominanten Hundemama und dir liebevollen, aber konsquent-strengen Menschenmama erklären!

Sollte dir das allerdings zu blöd sein, würde ich dir empfehlen, die "Todesdrohung Alphawurf" möglichst sofort aus dem Erziehungskonzept zu streichen. Danach verabschiede dich von der "böse Mutti Theorie" und such dir in einem dritten Schritt eine/n kompetente/n Trainer/in! :kopfwand:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!