Mein Welpe beisst mich...:-(...Angstbeisser...)
-
-
Naja,die Mama war wirklich noch sehr unerfahren....Schäferhündin von gerade 2 Jahren und superdominat gerade ihm gegenüber...und er war der Knutscher;)
Wie geschrieben,ich habe beide EWlterntiere in der Phase kennengelernt,wo der Kleene noch da war.
Achso...er hat einen Namen,wurde ja noch nie erwähnt....Spencer....*lach* - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, ich hab auch grad n Welpen hier. Der is unsicher schon weil er noch klein is. Und ich versuche dem Sicherheit zu geben. Angst muss er vor mir nich haben. Ich bin die Schutzburg.

Liebe Grüße
Chris
-
Lassen wir das mit der Angst mal außen vor. Wann beißt ein Wepe?
Zunächst einmal, ganz normal, um seinen Kautrieb zu befriedigen und zum Essen. Ist beides völlig normal, sollte nur in Bezug auf den Menschen in geordnete Bahnen geleitet werden.
Dann, wenn er dir etwas mitteilen will, du ihn aber nicht verstehst. Das kann z.B. Durst sein oder Überforderung. Sowas geht natürlich nicht an, aber das gilt für euch beide. Er darf nicht beißen, muss also seinen Unmut zivilisiert äußern, du musst dich bemühen ihn zu verstehen.
Hilft dir jetzt erst einmal auch nicht richtig weiter. Scheinbar. Doch ist es ja so, dass du das Übel an der Wurzel bekämpfen musst (nein, nicht an der Zahnwurzel
). Beobachte und analysiere also die Situationen genau, in denen er beißt. Das ist der Schlüssel zur Lösung des Problems.Dann, unabhängig warum er gebissen hat, lasse ihn auflaufen. "Du legst dich jetzt erst einmal hin und wann es ... gibt, entscheide ich." Übertreibe das aber nicht, eine Minute reicht vollkommen aus. Du willst ihn ja nur auf den Pott setzen, nicht demütigen.
-
Vielleicht kommt der Frust beim Hund wirklich auf, weil Du Ihm keine Alternativmethode anbietest...versuch erstmal den Hund über Umlenkung an dich zu binden...also Vertrauen aufzubauen.Nicht jede Nein Aktion muß unbedingt eine absolute Grenze sein.
Wenn das nichts nützt, würde ich auch einen Trainer anfordern.
Vielleicht mußt Du von vorne anfangen... -
ich denke nicht, dass dein hund dich als mutterersatz sieht und denkt, bei mutti h'tte ich das nicht gedurft jetzt gibt es bestimmt haue. ich versteh auch nicht soganz, was du mit dominanter mutter meinst.
wenn er dich beisst, wenn du ihm etwas wegnimmst, ist es wahrscheinlich, wie schon geshrieben, einfach frust. -
-
Zitat
Wo soll ich denn da noch die grenze ziehen und wenn er sich durch "normale. menschliche(und auch tierische)" Massnahmen gemassregelt fühlt...die bedeuten...nicht beachten, im schlimmsten Fall mal auf den Rücken legen,Schnauzengriff(wenn er beisst)...was denn dann?
Mich wundert es nicht mehr das dein Hund so drauf ist, wenn du solche Methoden anwendest.
Würdest du bitte damit aufhören, das macht alles nur schlimmer, wie du ja selber feststellen mußt.
Einen Hund erzieht man mit liebevoller Konsequenz, vor allem mit viel Geduld, und der nötigen Ruhe, und nicht mit Gewalt. :/ :motz: -
Zitat
Naja,die Mama war wirklich noch sehr unerfahren....Schäferhündin von gerade 2 Jahren und superdominat gerade ihm gegenüber...und er war der Knutscher;)
Was ist ein Knutscher?
-
Zitat
Hmm, daran habe ich tatsächlich noch nicht gedacht.
@all....ich mache ihm keine Angst, aber muss doch hören...oder sehe ich das so falsch.Ich mache das streng, aber liebevoll...sobald ich ihn nur scharf angucke(nicht immer) ...heult er wie ein Baby.....Er ist fast noch ein Hundebaby - da MUSS er noch nicht auf alles hören!!!!
Das kann kein Hund in dem Alter, genauso wenig wie ein Grundschulkind gleich das Abi machen kann!
Du verlangst zu viel!
Viel zu viel!!!ZitatWo soll ich denn da noch die grenze ziehen und wenn er sich durch "normale. menschliche(und auch tierische)" Massnahmen gemassregelt fühlt...die bedeuten...nicht beachten, im schlimmsten Fall mal auf den Rücken legen,Schnauzengriff(wenn er beisst)...was denn dann?
Die sogenannten "tierischen Maßnahmen" gibt es selbst unter Hunden so nicht.
Bei der Erziehung eines Hundes durch uns Menschen, sind die oben aufgeführten Maßnahmen absolut tabu!
Da vertrauensbrechend und contraproduktiv!Zitatmich nicht beissen....und ich hab' doch auch noch meinen Kleenen.
Er muss die Beißhemmung noch lernen!!
Wie gehst du vor?ZitatIch denke immer noch,das es an seiner dominanten Mutter lag,weil er mich als Mutterersatz sieht und er in mir evtl. nicht "sie" so in Dominanz erlebt...ich bin in seinen Augen noch viel zu weich, bei ihr hätte er sich das nicht erlaubt.
Sorry, das ist Quatsch! Meine ich nun nicht böse, aber du "verbeißt" dich in eine Theorie, die so nicht aufgeht - vergiss es.
Gehe in eine gute Hundeschule!
Dort lernst du einiges über Hundeverhalten.Gruß
Leo -
Zitat
Was ist ein Knutscher?
vllt ein hund, der seine zunge [berall hat, nurnicht im maul?

-
@DSHBauer....Danke,hast wohl Recht(eigentlich wollte ich gerade mit einem Lied anfangen.....Silbern springt...)...weisst schon,weil ich deinen Text unten gelesen habe:-)
Nun zum Thema wieder:Ich danke allen für ihre Antworten und werde mich bemühen zu meiner "anscheinend sehr sensiblen Seele von Hund" hundgerecht, aber noch ein Stück mehr zu sein.Kenn ich einfach von anderen Hunden nicht.
Aber ich lieb' ihn und werde das thema so schnell nicht aufgebeb und ihn erst recht nicht.
Danke nochmal....und falls noch jemandem bezüglich der Hundemamageschichte noch was einfällt, der schreibt doh bitte nochmal.Nachti an alle
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!