Beiträge von chrissz

    Ich bin ja oft zitiert worden.


    Insofern möchte ich betonen das ich NICHT zur Selbstjustitz aufrufe, sondern in meiner Gedankenspinnerei lediglich dachte 18000 € ist NICHTS im Vergleich zu der Angst, der Ohnmächtigkeit und dem Schmerz, der zuerstmal dem Hund und dannn auch allen menschlichen Beteiligten zugefügt wurde.


    Für mich sind das Unmenschen.


    Wäre nur ein nettes Angebot gewesen das ganze wertvolle Geld zu sparen.


    LG von einem, der versucht zu verdrängen, wie es sich beim eigenen Hund anfühlen würde.


    :mute:

    Schnellantwort-Bauchgefühl...


    Hund ist unterfordert, du hast Recht vllt liegts an der fehlenden Hundeschule / Beschäftigung.


    Du gehst genug meiner Meinung nach, scheinbar ist es wirklich Langeweile. ---> kopfarbeit, Aufgaben, Hund mitnehmen und arbeiten lassen den ganzen Tag lang am besten :D

    Zitat

    ...
    Soll jeder den Hund haben, den er mag.


    :gott: :headbash: :lol: :D


    Missionarisch bin ich auch nicht unterwegs, aber wenn inzwischen jemand nach Pudel fragt, kann ich nicht anders als eine spontane Werbeveranstaltung zu starten.
    (Aber nicht bei jedermann/frau, Pudel ist unter Umständen nicht wirklich was für Anfänger, weil clevere Weichflöten :D )

    18.000 ...


    Ich versuche den Gedanken an so eine Tat grade zu verdrängen...


    18.000 ...


    Viel Geld, ja.


    Aber ich würd ich mit passender Gegenleistung drauf verzichten.


    Das Schwein müsste sich nur ebenfalls ein wenig auf der Autobahn schleifen lassen, da wär ich sehr kulant.

    Jopps, da geb ich Falbala recht.


    Mindestens einmal im Monat finde ich mich mit dem GP gemeinsam unter der Dusche wieder.


    Den Haufen Wolle (kurzgeschnitten) einigermaßen in den Griff zu bekommen dauert eben mal flott n Sonntag.


    Und ja man braucht schon ne gute Bürste, und ne richtige Schermaschine.


    Aber Vreni hat schon Recht, das ist Zeit mit dem Hund und sollte eigentlich für beide was schönes sein.


    Hehe Lockenwolf :gut:

    Ganz schön doof... so ähnlich gehts mir mit Pferden.


    Ich kann die nicht lesen, bin unsicher und schon haben die Viehcher nicht wirklich Vertrauen zu mir, ich zu denen erst Recht nicht.


    Nun rennen Pferde bei uns im Normalfall nicht so häufig über die Bürgersteige.


    Hunde sind Spezialisten im Lesen von Bewegungen, Mimiken, Geruch. Ich denke deine Angst macht einfach neugierig. So blöd sich das auch anhören sollte, überwinde die Angst und dir wird im Normalfall kein Hund mehr dauerhaft nachrennen, geschweige denn bedrohlich sein.


    Ich habe viel viel lieber mit einem unbekannten Rotti zu tun, als mit nem vllt harmlosen Klepper, liegt aber denke ich daran das sowohl Pferd als auch Hund meine "Schwingungen" registriert und sich eben selbstsicher oder unsicher verhält.


    Und ich habs noch nicht geschafft meine Gefühle gegenüber Pferden in den Griff zu kriegen... die riechen das immer.


    Denke so ähnlich ist das bei dir mit fremden Hunden. Entspann dich und der Spuk ist vorbei. Allerdings halt leichter geschrieben als getan.


    LG