Mein Welpe beisst mich...:-(...Angstbeisser...)

• Wenn seine Mutter so "dominant" ihm gegenüber war, bedeutet es nicht zwangsläufig, dass er das gleiche Verhalten seinen Menschen gegenüber zeigt.
    Abgesehen davon, handelt es sich hier um zwei Paar Schuhe.

Du hast eine Mensch/Hund-Beziehung, was etwas völlig anderes darstellt!!!

Wenn du nun das Gefühl hast, dass er aus Angst dir gegenüber sich so verhält, dann nimm dich in der Körpersprache doch etwas zurück - denn du hast es doch selber schon erkannt, wo der Haken liegt.
    Nichts ist wichtiger als Vertrauen, ohne Bindung und Vertrauen läuft nix.

Dann sei einfach weniger streng.
    Spielst du mit ihm?

• Hallo nochmal an Marion;)

Das mit dem Hundetrainer ist ja sicher nicht verkehrt, da muss ich mich mal in meiner Umgebung umschauen.
    Aber ich wollte nur nochmal schreiben, das er "nicht" unter sich macht;)...

• Zitat

SIcher, dass das Angst ist? Unser hat das gemacht, weil er frustriert war - ist das der Fall, solltest du die Frustrationstoleranz steigern!

und du schreibst ja auch, dass er sich so verhält, wenn er quasi etwas nicht bekommt?

• Zitat

Hallo nochmal an Marion;)

Aber ich wollte nur nochmal schreiben, das er "nicht" unter sich macht;)...

sorry. hatte ich falsch gelesen. *malschnellmeinebrilleputzengeh* :D

gruß marion

• Klingt für mich eher nach Frustbeißen.

Mutterhündinnen strafen ihre Welpen ziemlich rüde, wenn die nicht brav sind. Das ist eigentlich ziemlich normal und führt in der Regel dazu, dass der Welpe lernt mit der Frustration umzugehen. Vielleicht war die Mutterhündin da nicht konsequent genug, nicht erfahren genug, überfordert...?

Viele Grüße
    Corinna

• Ach, noch was:

Eigentlich weist das Beißen eher auf eine Übersprungshandlung hin, kaum ein Welpe zeigt schon echtes Angstbeißen, daher bin ich mir sehr unsicher, was bei euch wirklich los ist - eine Hundeschule/trainer könnte das sicherlich besser beurteilen.
    Welpen reagieren eher mit Calming Signals (Beschwichtigungssignalen), die oft fälschlicherweise als Unterwerfungszeichen interpretiert werden.

• Hallo wiosna!

Hmm, daran habe ich tatsächlich noch nicht gedacht.
    @all....ich mache ihm keine Angst, aber muss doch hören...oder sehe ich das so falsch.Ich mache das streng, aber liebevoll...sobald ich ihn nur scharf angucke(nicht immer) ...heult er wie ein Baby.....
    Wo soll ich denn da noch die grenze ziehen und wenn er sich durch "normale. menschliche(und auch tierische)" Massnahmen gemassregelt fühlt...die bedeuten...nicht beachten, im schlimmsten Fall mal auf den Rücken legen,Schnauzengriff(wenn er beisst)...was denn dann?
    Ohje,nicht sauer sein,ich liebe meinen Hund...ganz doll...aber er darf mich nicht beissen....und ich hab' doch auch noch meinen Kleenen.
    Also bitte,nicht ganz so böse zurückschreiben.
    P.S. Ich denke immer noch,das es an seiner dominanten Mutter lag,weil er mich als Mutterersatz sieht und er in mir evtl. nicht "sie" so in Dominanz erlebt...ich bin in seinen Augen noch viel zu weich, bei ihr hätte er sich das nicht erlaubt.

• Zitat

P.S. Ich denke immer noch,das es an seiner dominanten Mutter lag,weil er mich als Mutterersatz sieht und er in mir evtl. nicht "sie" so in Dominanz erlebt...ich bin in seinen Augen noch viel zu weich, bei ihr hätte er sich das nicht erlaubt.

was soll man da noch schreiben?

ich hoffe, du findest einen trainer, der dir ganz viel über lernverhalten und hundesprache beibringt und wie du mit dem kleinen umgehen solltest.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!